Was soll ich kaufen, den 500er ESP oder den 600er ESP (alle elektro)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bazi
    bazi

Was soll ich kaufen, den 500er ESP oder den 600er ESP (alle elektro)?

Hmm, ist echt nicht leicht so eine Entscheidung zu treffen, was spricht für einen500er und gegen den 600er und umgekehrt. Vom Anschaffungspreis sind die fast gleich... ca. 550 €

Akkus werde ich auf jeden Fall auf A123 gehen und sollten damit mal aus der Betrachtung heraus genommen werden. Beim 500er kosten die mich ca. 120€ beim 600er 222€ beim Modellbaufuchs...
    Ladegerät hab ich Duo Plus 50

Ich bin noch Anfänger und möchte aber gemäßigten Kunstflug später fliegen kein hartes 3D aber Looping Rollen usw...

Helft mir bitte, ich kann mich nicht entscheiden...

Luxusproblem

cu Uwe
  • AMG Mike
    AMG Mike

AW: Was soll ich kaufen den 500er esp oder den 600er esp (alle elektro)

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

Hi,
      also ich würde dir auf jeden Fall zum 600er raten, da er einfach viel stabiler fliegt, bessere Lageerkennung usw.
      Wenn die Akku und Crashkosten dich beim 600er nicht abschrecken, dann auf jeden Fall 600er.

Gruß Andre
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Tim Winski
        Tim Winski

Hi,
        ich rate dir auch zum 600er! Ist einfach ein super Heli um anzufangen! Crashkosten sind ja auch nicht so viel mehr!
        VG
        Tim

Kommentar

• gunni77er
          Member
          • 27.09.2007
          • 519
          • Gunnar
          • MBC Lehrte

Wenn dich Mehrkosten vom Akku nicht abschrecken T-Rex 600.
          Wie heißt es hier so schön: Fliegt wie ein Bus

Kommentar

• Yon Boy
            Senior Member
            • 22.05.2008
            • 1669
            • Christian
            • Solingen

Wobei der 500er auch sehr stabil fliegt und halt im unterhalt wesentlich günstiger und mit 6S kannst du den richtig prügeln. Nen 600er zu prügeln mit 6S geht zwar auch, aber das tut dem Akku nicht gut.

ich habe ja auch mit dem 600er angefangen und fliege im moment den 500er von meinem Paps ein, im vergleich würde ich sagen ist der 500er dem 600er vorzuziehen. Wenn es halt ein großer Heli sein soll dann nimm den 600er aber zum üben für den Anfänger finde ich persönlich den 500er optimal.

A123 sind im 500er auch kein problem im 600er Rex schon, wenn es da an Kunstflug geht wird es da schon mit der Leistung was enger. 7S 500er A123 kannst du brutal mit fliegen.

Wenn ich heute nochmal anfangen müsste, würde ich ein 500er kaufen, und später den 600er

Kommentar

• stephan1985
              stephan1985

500er , der geht VIEL Besser und der liegt auch *STABIEL* inner luft wien Heli fliegt liegt zu 90% am Piloten an der Funke!

Meine Meinug und beim 500er ist es halt beim Crash nochmal ne ecke günstiger.....

Stephan

Kommentar

• kebelt
                kebelt

ich sag den Leuten immer, wenn den 600er kaufst wirst nie jammern das den 500er nicht genommen hast. Wenn aber den 500er gekauft hast....und siehst dann mal nen 600er fliegen...dann wirst jammern das nicht gleich den 600er genommen hast

Es sei denn Geld is wurscht.....dann hast eh irgendwann beide.

edit:
                nee....der 600er geht wesentlich besser, es liegt nur an dem Setup wenns andersherum ist!

Kommentar

• waldi2503
                  waldi2503

Kauf dir gleich beide
                  Denn früher oder später wirst sowieso beide haben wollen

Im Ernst, ich hab mit 600er begonnen und war/bin total zufrieden damit.
                  Lg
                  Waldi

Kommentar

• bazi
                    bazi

Wo ist das Problem?

Kommentar

• bodykalle
                      Senior Member
                      • 26.08.2007
                      • 5745
                      • Karsten
                      • SMACKZONE

Hallo würde sagen der 600er ist besser für Anfänger , viel ruhiger in der Luft !!

Grüße Karsten
                      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• bazi
                        bazi

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                        Wobei der 500er auch sehr stabil fliegt und halt im unterhalt wesentlich günstiger und mit 6S kannst du den richtig prügeln. Nen 600er zu prügeln mit 6S geht zwar auch, aber das tut dem Akku nicht gut.

ich habe ja auch mit dem 600er angefangen und fliege im moment den 500er von meinem Paps ein, im vergleich würde ich sagen ist der 500er dem 600er vorzuziehen. Wenn es halt ein großer Heli sein soll dann nimm den 600er aber zum üben für den Anfänger finde ich persönlich den 500er optimal.

A123 sind im 500er auch kein problem im 600er Rex schon, wenn es da an Kunstflug geht wird es da schon mit der Leistung was enger. 7S 500er A123 kannst du brutal mit fliegen.

Wenn ich heute nochmal anfangen müsste, würde ich ein 500er kaufen, und später den 600er

Danke, ich habe im Moment einen 450er und den kann ich schon sehr ruhig fliegen lassen.
                        Auch der schnelle Rundflug mit Kreisen und Nasenschweben geht schon sehr gut.
                        Aber, das kleine Ding ist kaum zu sehen... manchmal echt schwierig...

Im Moment tendiere ich zum 600er. Die Crashkosten werden sich auf jeden Fall in Grenzen halten... aber es kann natürlich immer mal was passieren...

schaun ma mal... Bei Rc-Toy gibt im Moment 10% auf alles, wenn man Kunde ist, so kostet der Heli nur noch 500€

...

cu uwe

Kommentar

• stephan1985
                          stephan1985

Zitat von kebelt Beitrag anzeigen
                          ich sag den Leuten immer, wenn den 600er kaufst wirst nie jammern das den 500er nicht genommen hast. Wenn aber den 500er gekauft hast....und siehst dann mal nen 600er fliegen...dann wirst jammern das nicht gleich den 600er genommen hast

Es sei denn Geld is wurscht.....dann hast eh irgendwann beide.

edit:
                          nee....der 600er geht wesentlich besser, es liegt nur an dem Setup wenns andersherum ist!
                          Also wir haben nen 500er und nen 600er esp aufm Platz egal bei wat der 500er ist deutlich Agiler und macht für die schnellen jungs mehr spass!
                          Der 600er ist eher so naja *normal* naja am besten er fliegt ebide mal Probe

Der 600er ist soooo träge im vergleichwäre absolut nix für mich (auser 10S und Flybarless)

Lg

Stephan

Kommentar

• kebelt
                            kebelt

dann fliegt da aber kein 600er ESP!
                            Ich hab hier jeden Rex und schon so gut wie alles drin gehabt...und der 500er is dagegen lahm!

Kommentar

• Monzta
                              Senior Member
                              • 17.10.2007
                              • 2534
                              • Andre
                              • 55469 Simmern

Außerdem braucht Uwe auch keinen Heli für die schnellen Jungs, so wie ich das verstanden habe.
                              Und wenn es um eine bessere Lageerkennung geht, dann ist der 600er auch besser geeignet als der 500er.

Gruß Andre
                              Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

Lädt...
                              X