Was soll ich kaufen, den 500er ESP oder den 600er ESP (alle elektro)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

AW: Was soll ich kaufen den 500er esp oder den 600er esp (alle elektro)

Zitat von kebelt Beitrag anzeigen
    dann fliegt da aber kein 600er ESP!
    Ich hab hier jeden Rex und schon so gut wie alles drin gehabt...und der 500er is dagegen lahm!

Doch 600er ESP mit 3x BLS 451- 611 +BLS 251 und 2200upm am Kopp +-14 grad und 8,5grad zyklcih , trotzdem geht ein 500er bei selber einstellungen (2600upm) deutlich zackiger !

Lg

Stephan

Kommentar

• bazi
      bazi

dann fliegt da aber kein 600er ESP!
      Ich hab hier jeden Rex und schon so gut wie alles drin gehabt...und der 500er is dagegen lahm!
      Ja, ich hab auch gehört, das es ein riesen Unterschied geben soll zum " normalen " 600er der esp soll deutlich mehr Dampf drauf haben...
      Geplantes Akkupack ist ein A123 7s2 damit sollte es doch gehen *

ich will auf keinen Fall eine Schlaftablette...

uwe
      Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2009, 19:04.

Kommentar

• Big Marko
        Senior Member
        • 13.06.2007
        • 1870
        • Marko
        • MSC Sperber

Hallo,
        hey Uwe, nimm den 600er ESP und du machst nix verkehrt!

Meine Meinung.
        Hab ihn gerade eingeflogen und geht wie Sau!

Gruß Marko
        TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Helischule.de
          Gast
          • 25.01.2007
          • 130
          • Peter

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
          Ja, ich hab auch gehört, das es ein riesen Unterschied geben soll zum " normalen " 600er der esp soll deutlich mehr Dampf drauf haben...
          Geplantes Akkupack ist ein A123 7s2 damit sollte es doch gehen *

ich will auf keinen Fall eine Schlaftablette...

uwe
          Mit den Akkus wird der 600er nie richtig Gut gehen, die benutze ich für meine Anfängerschulungen.
          Dafür sind sie genial aber nicht zu vergleichen mit einem 6S Lipo.

Kommentar

• Anderl1006
            Anderl1006

Für nen 8S oder 9S LiFe is da kein Platz in dem 600er ?

Das klingt schon wieder nach ner Aufgabe

Vg Andi

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Wenn du nicht auf jeden Pfennig achten must und du ein wenig Spielraum hast dann ganß Klar den Trex600.
              Wenn du den noch später auf 8s oder 10s Aufrüstest hast du eine Rakete.
              Wobei ich nur höhere Kosten bei Akkus sehe es sei denn du Rüstest um Motor und Regler .....usw.
              aber sonst ist er nicht viel Teurer bei einem Crash.

mfg

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Ich habe 500er und 600er. Zwar nicht als ESP, aber das macht ja keinen unterschied.
                Ich fliege beide mit A123 Zellen und muss sagen das ich keinen der beiden missen will. Raten würde ich dir trotzdem zum 500er, weil er viel alltagstauglicher ist.
                Kannst du nur an 12V laden, zieht dir der große in kürzester Zeit deine Bleiakkus leer. Mit dem kleinen kannst du doppelt so oft laden. Der 500er ist wendiger und besser im Antritt. Schweben tut er auch hervorragend.
                Der 600er wirkt halt schon wie ein erwachsener Heli. Alles was er macht geht leicht von der Hand, weil er gefühlt sehr langsam ist.
                Die Entscheidung ist schwer, eigentlich muss man beide haben

Mit den Akkus wird der 600er nie richtig Gut gehen, die benutze ich für meine Anfängerschulungen.
                Dafür sind sie genial aber nicht zu vergleichen mit einem 6S Lipo.
                Der 7S2P A123 geht unwesentlich schlechter als ein 6S Lipo. Für Anfängerschulungen halte ich allerdings die Flugzeiten eines E-Helis ein bissl kurz. Früher bin ich auch im 600er Lipos geflogen.
                Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2009, 05:52.

Kommentar

• kebelt
                  kebelt

also normaler 600er zum 600er ESP ist ein gewaltiger Unterschied!!!
                  Das sind quasi 2 völlig verschiedene Helis :p
                  Ich hab wie gesagt zig Vergleiche angestellt.....und mein 500er ist auch schon hochgezüchtet....mit Strecker-Motor etc.......der 600er hat nen noch besseren Motor und YGE-Regler drin.....und der geht wahnsinnig ab! Dagegen ist ein 500er nur am zappeln
                  Mit A123-Zellen wird der 600er nie so gut gehen wie mit LiPos....das liegt einfach an der Spannung. Und das man 8-10S braucht...stimmt auch nur beim alten 600er!
                  Kleine Empfehlung: in der neuen Rotor gibts nen Testbericht über 600er-Motoren.
                  (falls diese Art Werbung nicht o.K. ist Mods, dann bitte melden oder löschen :p )

Kommentar

• stephan1985
                    stephan1985

der 600er hat nen noch besseren Motor und YGE-Regler drin.....und der geht wahnsinnig ab! Dagegen ist ein 500er nur am zappeln
                    AHA

Stephan

Kommentar

• Gast
                      Gast

Hallo,

kann mir nun ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß der 600er ESP so viel besser gehen soll als der "normale" 600er. Was soll das bewirken?

Aber wenn dem so ist. Was kann man von einem 600er ESP mit 6S3P Konions erwarten. Im Logo 500 gehen die sehr gut - kunstflug bis hin zu leichtem 3D. Im Zweifelsfall auch an 550er Blätter.
                      Würde denn so ein Konion-Pack unter die Haube passen (195x55x37)?

Gruß
                      Markus

Kommentar

• stephan1985
                        stephan1985

Also der ESP geht schon ne ecke besser wie der *alte * 600er aber 6s beim 50er ist halt keine Mega Power Maschiene!

Aber spass macht er@ Stock allemal, mein Fliegerfreund ist echt begeistert und was ich so gesehn habe, ist das für ein ORG Set sehr ordentlich!

Lg

Stephan

Kommentar

• Michael W
                          Michael W

Ich bin von der reinen Mechanik ausgegangen, die nicht sonderlich unterschiedlich ist. Da der Motor nach ein paar Flügen verreckt ist, habe ich nen Tango 45-10 drin. Der 600ESP ist schwerer, als der alte mit Alu Chassis. 3700 Gramm bei einem Kollegen mit 6S Kokam 4000 find ich ein bissl viel.

Kommentar

• stephan1985
                            stephan1985

Ne eher leichter ...

5000mAh Zippy damit Bringt Roma´s ESP 3,5kg auf die waage!
                            Align BEC 1800mAh
                            3x BLS 451
                            1xBLS251
                            g611
                            R617
                            Diverse kabelbinder/schläuche!

Stephan

Kommentar

• Michael W
                              Michael W

Meiner war mit 3200 6S 4000 dabei.
                              Original Motor, Jazz 80, S3152, LTG 6100, LTS 6100

Seitdem bin ich nicht mehr auf der Waage gewesen, der Rex auch nicht

Kommentar

• stephan1985
                                stephan1985

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                                Meiner war mit 3200 6S 4000 dabei.
                                **?

Verstehe ich ned soooo ganz

Stephan

Kommentar

Lädt...
                                X