Gruss Robert
Einklappen
X
-
Bekomm' beim T-Rex 250 Heckrotornabenschraube nicht raus
So nachdem ich jetzt doch nen 0,7er Inbus gefunden habe musste ich feststellen das dieser ja überhaupt gar net passt. Irgendwie zu gross. Ich bekomm die Madenschrauben nicht raus. Hab schon mit Lötkolben etc. versucht. Hab auch einen Inbus auf den Durchmesser geschliffen rührt sich nix. Was kann ich noch versuchen ausser rausbohren? Bringt es was wenn ich den Inbus mit Sekundenkleber reinklebe ?
Gruss RobertT-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser WiicopterStichworte: -
-
AMG Mike
AW: Bekomm beim T-Rex 250 Heckrotornabenschraube nicht raus
Hy Robert,
ich würde es versuchen mit dem reinkleben...oder versuchs mit so nem mini torx bit....so gings bei mir dann auch
Mike
-
Ok eben selber drauf gekommen *G* nen T 4 Torx bisserl geschliffen und klappte. Danke dir. so jetzt gehen die anderen Schrauben auch net raus. Ich bekomm noch die Krise. Ich fahr jetzt erst mal und hole mir gescheits Werkzeug. Dafür könnte ich Align jedes mal verfluchen. Die sind unfähig das die gescheite Schrauben reinmachen. Da scheiterst dann an den Paar Cent für hochwertige Schrauben. Die Schrauben bestehen aus Blei-Legierung.
Gibts im Baumarkt so Elektroniker inbus? Weiss das jemand?
Gruss RobertT-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
kebelt
die Align-Schrauben an sich sind garnicht so falsch(gut, beim 250er gäbe es bestimmt Bessere)....nur kannst nicht davon ausgehen das deutsches Werkzeug da optimal passt und funktioniert! Es gibt wohl ein paar Asiaten mehr auf dem Planeten als Deutsche....warum also sollten die sich uns anpassen
Kommentar
-
Warum an und anpassen ganz einfach: Weil wir die bessere Technik haben und weil wir die besten Kunden sind *G* Hat von euch jemand sich gescheites Werkzeug gekauft? Wenn ja was für eins. Geld ist mir da egal. Mag mich nur nimmer länger rumärgern *G*T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
kebelt
:p
es gibt angeblich im RC-Car-Bereich so nen Sechskantschraubendreher in 0,9.
Diese sollen wesentlich besser sein als die kleinen Schraubendreher von Align. Gefunden hab ich sie aber bisher noch nicht
Und zu der besseren Technik....naja....wenn die Hersteller aber bei uns die Schrauben und das Werkzeug kaufen würden.....dann kostet uns hier der Spaß aber um einiges mehr. Und wie gesagt, bei den anderen Rexen sind die Schrauben Top....so lange man deren Werkzeug nutzt!
Kommentar
-
Sieh mal bei "C" oder Werkzeughandel nach Wiha Schraubendreher mit Längsgriff.
Das Werkzeug hat eine gute Standzeit und man wendet nicht ganz soviel Kraft wie mit normalen Inbusschlüsseln auf.
Auch gibt es gute Größenabstufungen.
U.K.
Kommentar
-
AMG Mike
Zitat von Intruderevil Beitrag anzeigenWarum an und anpassen ganz einfach: Weil wir die bessere Technik haben und weil wir die besten Kunden sind *G* Hat von euch jemand sich gescheites Werkzeug gekauft? Wenn ja was für eins. Geld ist mir da egal. Mag mich nur nimmer länger rumärgern *G*
...bist Du nicht bald am überlegen die teuren Stahlschrauben mit dem 1,5er Inbuskopf zu kaufen *.....
...wo und wann man nicht immer hinfahren, was neues kaufen und sich ärgern muss, das rechnet sich doch für einen langsam nicht mehr, oder *
...ich hab seither Ruhe....
Mike
Kommentar
-
Erik Heller
Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen...bist Du nicht bald am überlegen die teuren Stahlschrauben mit dem 1,5er Inbuskopf zu kaufen *.....
...wo und wann man nicht immer hinfahren, was neues kaufen und sich ärgern muss, das rechnet sich doch für einen langsam nicht mehr, oder *
...ich hab seither Ruhe....
Mike
MfG Erik
Kommentar
-
Ja würde mich auch interessieren. Her damit.T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
die rede war von den rcscrewz. Da haste aber schon gesagt das die dir viel zu teuer sind. Musst dich also weiterärgern
Ich hab meine Schrauben die ich nicht rausbekommen hab (meine eigene schuld denn ich hab beim ersten Riemenwechsel ein wenig mit Schraubensicherung geaast) hab ich mit einem feinem Laubsägeblatt in schlitzschrauben verwandelt. Ich muss gestehen das ich begeistert bin von meinem Werk. So kann man auch die stifte abgebrochener Kugelköpfe rausdrehen... hab ich aber schon irgendwo mal beschrieben.
Kommentar
-
AMG Mike
Zitat von Intruderevil Beitrag anzeigenJa würde mich auch interessieren. Her damit.
....Hy Robert,
hier : http://www.rcscrewz.com/index2.php/r...e2cd83093988c4
Mike
Kommentar
-
AMG Mike
....weiss jemand, wo es die von mir drüber empfohlenen Schrauben in Deutschland zu kaufen gibt *?
Gruss Mike
Kommentar
-
Dingydigger
Würde mich auch sehr interessieren. Könnte sehr gut einen kompletten Schraubensatz für den T-Rex 500 gebrauchen. Da bekomme ich leider auch schon die ersten Schräubchen nicht mehr raus. Obwohl ich sauteures Werkzeug habe, das sich auch von den weichen Align-Schrauben nicht beeindruckt zeigt.
Habe bereits eine Schraube mit dem Dremel geschlitzt. Ging dann auch unwillig raus. Wie ich jedoch die blöde Schraube unten am Hauptzahnrad rausbekomme - die mit dem niedrigen Kopf - weiß ich noch nicht so recht. Der Kopf ist ja leider komplett versenkt. Mein Zahnrad will ich nicht mit anschneiden. Vielleicht klebe ich einfach einen Sechskannt mit Zweikomponentenkleber rein...
Kommentar
-
AMG Mike
AW: Bekomm' beim T-Rex 250 Heckrotornabenschraube nicht raus
....hab sie heut in USA bestellt.....
Mike
Kommentar
Kommentar