Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mosli
    Member
    • 23.11.2008
    • 442
    • Jürg

T-Rex 500 Sendereinstellungen

Hallo

Ich habe leider nicht viel brauchbares in der SuFu gefunden. Ich habe eine FX-18 und muss jetzt den Heli neu einstellen. Im Moment habe ich ein 12er Ritzel, org. Antriebskombo und 6S. Das Heck ist ein GY-401 mit S9257. Hier mal die Gas- und Pitchkurve, die eingestellt ist. Ich bin Anfänger und habe erste Rundflug versuche hinter mir.

Pitchweg mechanisch: +12° und -10°
    Norm: Pitch: -3°, +5°, +10° Gas: -100%, +75%, +100%
    GV-1: Pitch: -5°, +5°, +10° Gas: +60%, +75%, +100%
    GV-2: noch nicht geproggt, wäre für Kunstflug/3D
    AURO: Pitch: -5°, +5°, +10° Gas:-100%

Zum fliegen brauche ich Autorotation zum an-/abschalten und GV-1 zum fliegen/schweben.

Da ich auch mechanisch neu einstellen muss (TS nicht waagrecht), muss ich ja auch den Sender neu proggen. Könnt ihr mir gute Tipps geben, was ich für Einstellungen nehmen soll? Wäre dankbar.

Ich habe im Moment manchmal auch Heckprobleme (wackeln, vermute aber dass es der Wind ist, trifft auch nur manchmal beim schweben auf, Empfindlichkeit ca. auf 50%). Da die TS nicht waagrecht steht, konnte ich ihn auch nicht eintrimmen, damit er einigermassen steht. Habe jetzt mit dieser Einstellung 11 Flüge hinter mir, ohne Absturz.

Also, welche Einstellungen soll ich ändern?? Ach ja: Heli fliegen macht Spass

Grüsse Mosli
  • Mosli
    Member
    • 23.11.2008
    • 442
    • Jürg

AW: T-Rex 500 Sendereinstellungen

kommt Leute, es kann mir doch wohl einer sagen ob diese Einstellungen brauchbar sind, bzw. was ich ändern muss

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Irgendwie blick ich deine 2 Gaskurven nicht...
      Gas: -100%, +75%, +100%
      Gas: +60%, +75%, +100%

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Hallo!

Also grundsätzlich: Koll. Pitch stellst Du mit Pitchlehre ein, was dabei am Sender (in der Pitchkurve) für Werte erscheinen (müssen), ist Schnuppe.