Voodoo 600 + Pyro 700-52 Wicklungswahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobias82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 2565
    • Tobias
    • 86368 Gersthofen

AW: Voodoo 600 + Pyro 700-52 Wicklungswahl

... weil ich per Mail nachgefragt habe ...

ßbrigens kostet die Black-Edition-Wicklung doch auch 59,99 Euro wie alle anderen Runddraht-Wicklungen für den Pyro. Oder hab ich wieder was übersehen?
    Zuletzt geändert von tobias82; 10.04.2012, 21:13.

Kommentar

• tobias82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 2565
      • Tobias
      • 86368 Gersthofen

Zitat von Andy 100 Beitrag anzeigen
      @ Tobias82

wie kommst Du denn darauf das die Flat Wire jetzt auch 169€ kostet für den Pyro Motor??. Das steht aber nicht auf der HP. Laut mein letzten Wissenstandes her,soll sich der Preis im Bereich der Black Edition Wicklung einpendeln nach Aussage von Holle und das war letzte Woche.

Wir haben gerade zwei Motoren dort hingeschickt und sind sehr gespannt auf das Ergebniss.

Andre
      Hey Andre!

Hast Du die Motoren inzwischen zurück bekommen?
      Wenn ja: was hat er dafür berechnet?

Kommentar

• Holle
        SlowFlyWorld.de
        Hersteller
        • 17.06.2009
        • 625
        • Holger
        • 31547 Dingendskirchen

Hallo

Preislich haben wir nichts verändert, die 169€ beziehen sich auch den großen 45er HK, der so extrem aufwändig ist, das wir den wahrscheinlich so gar nicht mehr machen werden, bzw. evtl auf 6+2 oder 5+3 umstellen werden, das ist dann auch "bezahlbarer", aber da testen wir noch drann, um Hot-Spots ausschliesen zu können.

Der Flachdraht bringt in der Summe beim Pyro ca. 1mOhm, das lohnt nur wenn der Aufwand dafür nicht zu hoch wird, da der Motor ja auch schneller dreht.
        (Es wäre auch möglich den Ri durch weglassen eine Windung eim BE zu drücken... )

Beim Pyro gibt es zwei Versionen Statorträger, der Eine (älteres Modell) ist unten gerade, der Andere '(neueres Modell) ist unten schräg angesetzt. Bei dem neuerem "Schrägen" ist unten wenig Platz, die Brücken müssen dann länger ausfallen, der Träger teilweise massiv nachgefräst werden, hier steht der Aufwand m.E. über dem Nutzen, beim "Altem" passt es relativ gut, nur an der Brücke muß minimal etwas Alu weg, den können wir preislich zum altem Preis weitermachen.

Mittelfristig ist der HK45 sowie der neue Align 750mx mit 4+3 Flatwire interessant, das ist etwa gleich im Aufwand zum Runddraht 1,8mm, hier nochmal mit einer Steigerung drinn, liegt noch deutlichst über den Signature-Serie.

Allg. werden wir uns aber bei den Scorpions unter HK45 etwas zurücknehmen, da es hier immer wieder Probleme gibt, und an den Motoren schlicht zuviel nachgearbeitet werden muß.

Gruß Holle

Kommentar

• Andy 100
          acrostyle
          Teampilot
          • 16.04.2007
          • 1054
          • Andre
          • FMSC- Steinfurt/Münsterland

@Tobias82

Ja ich habe den Motor wiederbekommen. Das ganze ging sehr schnell und die beiden Jungs sind echt super drauf.

Leider konnte ich noch nicht testen. Mal schauen wie morgen früh das Wetter ist ob ich mal raus fahre.

Preislich war es so wie auf der HP beschrieben aber ich verstehe nicht so wirklich was die Frage von Dir soll?? Du kannst doch rechnen oder??

59,99€ für das wickeln
          9,99 € für Lager incl. Tausch
          5,50 € Versand

Andre
          Team Acrostyle-Modellbautechnik
          Voodoo 700/ G500/650N/770
          Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• tobias82
            Senior Member
            • 25.05.2007
            • 2565
            • Tobias
            • 86368 Gersthofen

Zitat von Andy 100 Beitrag anzeigen
            Preislich war es so wie auf der HP beschrieben aber ich verstehe nicht so wirklich was die Frage von Dir soll?? Du kannst doch rechnen oder??
            Nun Andre, ganz einfach: auf der HP steht, dass das ein Einführungsangebot war und auf schriftliche Nachfrage hin, wurde mir ein ganz anderer Preis genannt. Was glaubst Du also, was die Frage sollte? Ich glaube nicht, dass es so schwer zum Nachvollziehen ist?!

Aber inzwischen hat es Holle sowieso aufgeklärt.

Kommentar

• tobias82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 2565
              • Tobias
              • 86368 Gersthofen

Einige von euch haben bestimmt gerade auch den Thread "Kontronik noch Maß der Dinge ?" gesehen. Ich frage mich jetzt also, ob so eine Flat-Wire-Wicklung auf Dauer zu viel für den Motor ist. Ist es vielleicht klüger auf eine "normale" Black-Edition-Wicklung zurückzugreifen oder war das in dem oben genannten Thread nur ein Einzelfall?

Kommentar

• Fibo
                Fibo

Ich fliege den Pyro als Flat-Wire und das Teil läuft und läuft und läuft

Gruß
                Franco

Kommentar

• sexyskillz
                  Member
                  • 02.09.2008
                  • 883
                  • Fabian
                  • Rund um Frankfurt

Ich hab nen 700er auf Leichtbau getrimmt und den weniger wiegenden Pyro 650 drin und der hat immernoch mehr Leistung als genug.
                  Zum reinen speeden würd ich zwar nen 4225 einbauen, aber grad bei 3D ist das geringe Gewicht ideal.
                  Flieg trotzdem immer zwischen 8,5 und bei hohen Drehzahlen 5 Minuten
                  12s 3300

im 600er ist der 700er Pyro unverhältnismäßig schwer.

Gruß
                  Fabian
                  TD

Kommentar

Lädt...
                  X