Ich flieg 1750, 2000 und 2300 mit 12,5° Pitch. 1750 zum rumcruisen und je nach Wind mehr oder weniger viel ßben. Bei mehr Wind oder wenn ich bei Dingen noch unsicher bin, oder wenn ich halt Drehzahl brauche: 2000 und wenn ich speeden will (GPS hat 170km/h gemessen) die 2300 oder wenn der Wind mal wieder so doll ist, dass ich zu doof für ticktocks mit 2000 bin ^^.
Krass, ich hätte ja nicht gedacht, dass er so schnell wird. Werd bei mir denke ich den Pitch auch mal auf 12° erhöhen.
Auf was für Flugzeiten kommst du damit un welches Riemenrad hast du genommen?
Wenn ich es mit 2600 RPM ständig krachen lasse, verblase ich 700mAh/min,
bin also nach 4 Minuten leer, bei 80% Verbrauch von 80Wh mitgeführter Akku-Kapazität.
Zunächst habe ich die 12er Riemenscheibe verwendet, da ist aber der Riemenverschleiß
so hoch, dass man ihn nach ca. 30 Flügen wechseln muss. Mit der 13er hält der
Riemen ewig, so die Erfahrung aus dem Acrobat SE. Bei 2600 RPM beträgt die
Regleröffnung dann optimale 50%. Für die 2000 und 2300 RPM sind dann 30 und
40% angesagt, womit die Motor-Regler-Kombi aber auch super harmoniert.
AW: Voodoo 400: Mit wie viel Kollektivpitch fliegt Ihr?
Hallo, kann ich leider nicht sagen, flieg ihn mit mini v stabi...da gehts halt ganz einfach über den pitch schieber...
beim ac3 x gehts aber genauso einfach, ich glaub über den "pitch mischer" einfach mehr einstellen..hab schon mal bei einem kumpel mitgeholfen da glaube ich haben wir's so gemacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar