Setup Voodoo 700 ?
Einklappen
X
-
Ing. Düsentrieb -
AW: Setup Voodoo 700 ?
genau, die am Heck und die
DH Blade 711mm 3D Flybar - World-of-Heli
oder die
Radix 710mm Carbon Hauptrotorbl?tter - World-of-Heli
auf dem Hauptrotor.
Viele Grüße
ChristianP.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb -
Hallo
Hat wer schon die neuen Edge Se 115 am Voodoo getestet?Ist da außer den Preis und der Optik ein Unterschied zu den normalen.Da die normalen nicht lagernd waren hab ich sie mir mitbestellt ,..
lg alex
Kommentar
-
Hallo Jungs
Sodele , was das Setup angeht werde ich nun auf 12S gehen. Laut Herrn P. sollen die Akkus nicht mehr als 1400g wiegen . Also kommen max 3600 in Frage , die haben nicht ganz 1400g.
@ Frank Du sollst Urlaub machen und nicht hier rumposten .
meine Voodoo 400 Haube ist auch grade beim lacken und für den 700 bekomme ich auch eine im gleichen Designe
Ich freue mir ein Loch in den Bauch.
Muß nur noch der Heli in nur noch 7 Wochen kommen !
Gruß Manfred
Kommentar
-
Hello ManniZitat von Puschkin Beitrag anzeigenHallo Jungs
@ Frank Du sollst Urlaub machen und nicht hier rumposten .
meine Voodoo 400 Haube ist auch grade beim lacken und für den 700 bekomme ich auch eine im gleichen Designe
Ich freue mir ein Loch in den Bauch.
Muß nur noch der Heli in nur noch 7 Wochen kommen !
Gruß Manfred
Ja wenns in der Hotel Lobby schon mal WiFi for Free gibt, warum nicht nutzen. Nur mit dem Unterschied, dass es bei mir grad mal kurz vor 20.00h ist bei bei Dir schon fast 5.00h morgens
Und bei gemütlichem Cocktail etwas im Forum stöbern hat auch was von Entspannung
.
So nun zum Thema...
Wie gesagt ich habe den Voodoo mit 4000er geflogen und das waren nur 10s. Der Voodoo wird dadurch einfach zu träge. Ein leichtes 12S Setup mit 3300 oder maximal 3600 stehen dem Heli besser - glaub mir. Grad deshalb weill der keine Drehzahl brauch.
Grüsse aus Californien Malibu Beach
Kommentar
-
Moin Moin mein Freund
He verbrenne Dir ja nicht den Pelz , ich denke Du hast bestimmt ein Oberhammerwetter .
Ich wünsche Euch noch eine geile Zeit
Zu den Akkus :
Von SLS gibt es Longsticks , die 4000 bleiben unterhalb der 1400 g Grenze die der Plöchinger angegeben hat.
Die SLS-Jungs haben aber auch noch 3300 . Mal schaun , der Heli ist ja auch noch nicht da . Dauert ja jetzt nur noch 7 Wochen
!
Die Zeit rennt !
Extragruß an T.....
PS Fusuno hat sich auch mit positven Neuigkeiten gemeldet !
Manfred
Kommentar
-
Moin
Also als 700 er kann man gut mit 12s4000 fliegen. Mit pyro 700 liege ich derzeit bei 4080g was fuer einen 700er immernoch recht leicht ist. Bei 3000er Zellen werden die Fluege wenn sehr kurz wenn man laenger mit viel Drehzahl unzerwegs ist....
Viele Gruesse
Kommentar
-
Da ich meinen 700er bissl umgebaut habe, wurde er heute gewogen, hat zirka 2,9kg. Es sind die standard Komponenten verbaut, Pyro 700, 452/251, HeliJive und die IISI Telemetrie.
Bei der Gelegenheit habe ich auch Akkus gewogen, alle 12S aus zwei 6S zusammengeschrumpft. Vielleicht interessiert es jemandem:
SLS APL 3300 20C 1,2kg
SLS APL 3500 45C 1,25kg
SLS Orange 3700 30C 1,25kg
P-Ion 3900 20C 1,35kg
SLS APL 4000 30C 1,37kg
Wurde mit einer Küchenwaage gewogen an deren Genauigkeit ich zweifele, aber als ungefähre Wert könnte es reichen. Ich, mit meinem Anfänger soft 3D, merke zwischen den Akkus kein Unterschied.
ßbrigens, aus P-Ion kann ich problemlos 3600mah rausziehen und die gehen defininitiv besser als vom Hersteller angegebene 20C. Mir gefällt auch die eigensicherheit sehr gut, die explodieren nicht wie die LiPos. Bei den Vorteilen nehme ich das Mehrgewicht gerne in Kauf.
Grüße,
Michal
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Hallo Christian!
Auf welche Flugzeit kommt man ca. mit den 12S/4000 bei 1600 Umdr. und normalem Rundflug? Wie gesagt, nur circa, damit ich eine Vorstellung habe ...
Kommentar
-
Hallo,
das kommt darauf an. Ich fliege ja selten einfach so rum, bei 1600 kommt man aber auch bei leichten Kunstflug auf so ca. 7-8 Minuten. Bei 1450 sind 9 Minuten drin, bei 1850 ca.5 Minuten.
Viele Grüße
Kommentar
-
Hallo,
passt zwar nur ungefähr zum Thema, aber ich frage Trotzdem mal:
Kann mir evtl. jemand ein V-Stabi Setup für den 700er schicken?
Ich fliege meinen mit einem Silverline, auf 5.3er Software, allerdings tue ich mich schwer damit es für den Voodoo zu optimieren.
Gruß,
Manfred
Kommentar
-
Hallo,
hier ist mein Low RPM Voodoo erst mal "nackt".
Bin mal gespannt, ob das ganze so fliegt und funktioniert:
- Voodoo 600 mit langem Carbon Heckrohr und Spanner, also Voodoo 700
- Pyro 600-11
- 16 er Ritzel
- 6S mit 3700mah, 30C
- Akkurutsche von Microheli
- Vorne 60 Gramm extra gewicht für den Schwerpunkt (Bild)
- habe derzeit noch die 600 HT Blätter drauf, 710er sind unterwegs.
- Abfluggewicht 3147 Gramm
Ich hoffe, das der Motor mit den gewünschten 1400 U bei den 600er Blättern und mit 1300 U bei den 710mm Blättern micht überfordert ist.
Regler ist bei 40% für 1300 U und 50% bei 1400U. Ich glaube da wäre der Pyro 600-09 doch besser gewesen.
Aber mit dem Gewicht und dem Schwerpunkt bin ich schon mal sehr zufrieden.
Grüße
CarenAngehängte DateienProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar

Kommentar