Gruß Adrian
Entscheidungshilfe Motorwahl Voodoo 600
Einklappen
X
-
AW: Entscheidungshilfe Motorwahl Voodoo 600
Meiner Meinung machen hv servos am meisten ohne bec Sinn direkt an einem 2 s Lipo da wären mir die 40g mehr auch egal. Die Vorteil sollen sein mehr Sicherheit und keine Spannungen Einbrüche.Zitat von eisenhauer Beitrag anzeigen
Gruß Adrian
-
eisenhauer
Servus Adrian,
also Du meinst, das BEC des Jive unberücksichtigt lassen und ne komplett getrennte Stomversorgung für die Elektronik mit 2S. Die Pufferschaltung von Linus gibt es im ßbrigen auch als HV-Variante mit 2S-LiPo. Dazu noch die Kapa des 2S mit Telemetrie überwachen.
Grüße
eisenhauer
Kommentar
-
Ich hab mich damit nur etwas beschäftigt ich übernehme keine Garantie für meine aussagen.Zitat von eisenhauer Beitrag anzeigenServus Adrian,
also Du meinst, das BEC des Jive unberücksichtigt lassen und ne komplett getrennte Stomversorgung für die Elektronik mit 2S. Die Pufferschaltung von Linus gibt es im ßbrigen auch als HV-Variante mit 2S-LiPo. Dazu noch die Kapa des 2S mit Telemetrie überwachen.
Grüße
eisenhauer
Ich setze Sicherheit über Performance. Ich habe so oft gelesen das Regler und BECs angeraucht sind, aber noch nie das ein 2S Akku versagt hat.
Aus meiner Sicht
Pro für 2S Akku:
- mehr Sicherheit da weniger Bauteile
- mehr Leistung da der Akku 30-40a leistet
- man kann den Heli Testen und einstellen ohne das Strom auf den Motor kommt
Contra 2S Akku:
- Keine konstante Spannung, also schwankende Servo Leistung
- Mehr Gewicht, der Akku wiegt 110g +-10g
Kommentar
-
JustusL
Entscheidungshilfe Motorwahl Voodoo 600
- ein Teil auf das man mehr aufpassen muss
Ich habe jetzt auch den Voodoo als 700er aufgebaut, mit dem "schweren" 750er. Habe mich auch intensiv mit der HV Situation auseinandergesetzt und zu guter Letzt auch mit plöchinger gesprochen. Der hat mir sogar eher noch zu dem 650er mit 10s geraten, da der Heli auf leicht gebaut ist und leicht geflogen werde sollte.
Ich finde man sollte bei aller Technikbegeisterung den eigentlichen Charakter des helis nicht aus den Augen verlieren.
Ich kaufe mir hier eben keinen goblin oder diabolo. Das Gewicht spielt für die Flugeigenschaften beim Voodoo eine größere Rolle als brachiale Kraft....
Diese ßberlegung war zumindest bei mir ausschlaggebend. Wobei ich damit auf keinen fall grds. Gegen HV Setups reden will.
Und ich freue mich deeeeeermassen auf meinen Erstflug, das könnt ihr gar nicht Glauben :-)))))
Kommentar
-
Hallo Justus,
habe mittlerweile auch den 650-83 sogar in meinem 6S Voodoo700 und bin total begeistert. Ich kann bei 6S bis 1400U fliegen, mit zwei 4S aus dem Voodoo400 komme ich auf 1900U und mit 10S würde ich auf 2300U kommen. Das ist doch mal ein vielseitiger Antrieb.... oder? und alles mit einem Motor einem Ritzel und einer Gasgeraden...
Noch ist das 18er Riemenrad drauf, aber das 17er kommt bald zur Ablöse, da es meine Drehzahlen noch besser trifft.
zu 90% fliege ich aber 6S mit 1300U, da fühle ich mich bei 3340Gramm Abfluggewicht am wohlsten

Danke Stefan, für diesen technisch reizvollen, vielseitigen, leisen und schönen Heli!!
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar

Kommentar