@Aleusius
Das einzige was ab und an getauscht wird, ist der M3-Riemen. Ich hatte vorher eine
12er Riemenscheibe kurzzeitig in Gebrauch, aber da war nach 30 Flügen der Riemen
immer blank. Mit der 13er geht´s erstaunlich lange.
Verbaut ist ein miniPyro der ersten Generation. Der hat eine geringfügig andere KV.
Die Regleröffnung des Jive 100 LV liegt etwas über 50%, also genau in dem Bereich,
wo der Kontronik hervorragende Leistung bereitstellt.
In einem anderen Fred habe ich gelesen, daß Du einen umgewickelten miiPyro mit
mit 1220 KV fliegst. So was hatte ich ursprünglich auch vor und ein wenig mehr Kupfer
würde in den kleinen auch noch rein gehen. Ich habe aber Angst, dass sich dann der
Jive bei heftigen Peaks wieder abstellt und das bekannte 8-fach Blinken an den Tag legt.
So passiert, als ich im nagelneuen V400 einen Scorpion 4015 verbaut hatte. Beim Jungfernflug
nach kurzem Einschweben ein Mal Pitchpump und der Jive stellte ab. Aus diesem Grund halte
ich an meinem alten miniPyro noch immer fest. Egal welches Flugmanöver, der eLogger zeigt
Peaks von 170A, die Kombi läuft weiter. Wenn mir jemand die Garantie geben könnte, dass ein
umgewickelter, noch etwas niederohminger miniPyro sich mit dem Jive dauerhaft verträgt,
würde ich das sofort machen lassen. Aber zum Betatester möchte ich für Kontronik nie
wieder werden.
Gruß Tom

Kommentar