ich habe mich durchgerungen und habe nach mehreren Wochen der ßberlegungen vor ein paar Tagen einen Voodoo 600 bestellt

ich habe hin und her überlegt zwischen einem logo 600 se, einem voodoo 700 mit 6s, Diabolo mit 6s einem zweiten TDR mit 6s, einem TREX 600 DFC und einem voodoo 600.
Erstens wollte ich mal wieder einen neuen Heli bauen. Zweitens wollte ich einen Heli, der nicht so laut ist wie mein TREX 550 und drittens wollte ich eine technisch qualitativ hochwertige Maschine bauen - das macht einfach mehr Freude. Und ich wollte einen 6s Heli, da mir im TDR diese gefummel mit 12s hin und wieder zu viel ist und eine Ladeorgie nach sich zieht. Einen Heli nicht für hartes 3D eher leichtes 3D und vorallem Kunstflug.
Der TREX 600 ist raus, weil kein 6s sinnvoll und wieder Starrantrieb, dh laut.
TDR mit 6s ist raus, weil ich neulich meinen TDR probehalber auf 6s umgebaut habe und dies aufgrund des doch noch hohen Abfluggewichts keinen wirklich Sinn macht (4,1 kg). Ansonsten bin ich aber vom TDR voll auf begeistert, weil er qualitativ doch super ist.
Diabolo ist raus, da doch eher für 12s - oder zumindest mehr als 6s gebaut und eigentlich ein 750er Heli ist. Außerdem deckt er ungefähr den gleichen Bereich ab, wie mein TDR.
Der Logo 600 se ist raus, weil qualitativ nicht so gut wie Voodoo und mit 6s nicht berauschend - das habe ich mir lange angesehen aber letztendlich ist das nichts (ausser low rpm).
Voodoo 700 ist raus, weil ich für den Voodoo 600 alle Komponenten von meinem zweiten TREX 550 verwenden kann und bei Bedarf immer noch auf den voodoo 700 umbauen kann.
Also Voodoo 600 mit: Align BL 600 MX Motor, DS 610 und DS 620 und Jive 80 LV - allles aus dem TREX 550. Blätter werde ich die Helitec HT-T nehmen (die kosten auch nur 44€). Und ausserdem freue ich mich auf den Zusammenbau eines Helis made in germany

ich fand den Bau des TDR auch genial - da passt einfach alles.... und wenn ich diesem voodoo Forum hier glauben darf, ist dass bei Plöchinger auch so - ich bin wirklich gespannt.... auch auf den sound im Vergleich zu meinen bisherigen Starrantrieben... Des Weiteren begeistert mit der breite Einsatzbereich des Voodoo´s, die Möglichkeit auf 700 umzubauen,...Wie hören sich die Komponenten für euch an ?
ps: die Heli - Auswahl von oben, habe ich vorwiegend durch Infos aus diesem Forum vorgenommen und Praxiserfahrung ... freu mich sehr

Kunstflug absolut möglich, man muss jedoch mit dem Pitch acht geben
Nun wird er in Kürze auf ein V700er gestreckt. Der sollte dann sehr schön mit 1300 gehen

Kommentar