VOOSHEE 700 UNIQUE - Mein Voodoo 700 mit Vollriemenantrieb àla Banshee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Voodoo
    Member
    • 25.06.2017
    • 162
    • Mladen
    • Bermatingen am Bodensee

AW: VOOSHEE 700 UNIQUE - Mein Voodoo 700 mit Vollriemenantrieb àla Banshee

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Das scheint kein Verständnisproblem zu sein ....

Und wie willst Du den Stefan Plöchinger dazu zwingen, so was zu bauen?

Sorry, er hat schon keine Akkurutsche gemacht, weil es die Gummis auch tun,
    er hat keine längere TS-Führung im Programm, weil man die seiner Ansicht
    nach nicht braucht. Warum sollte er denn dann einen 700er bauen?
    Ich denke, er baut einen, wenn er das will. Extrinsische Motivationsversuche
    werden dabei nicht helfen.

Die Umfrage sollte als letztes einen Zwang erwirken, so war das nicht gedacht, sondern eher um zu Zeigen ob Potential und Bedarf da wäre

Einen komplett neuen Heli mit diversen Addons zu vergleichen hinkt etwas,
    Akkuschiene z.B. ich brauche ich selbst auch keine, fliege meine 12S so in versch. Helis

Und längere TS-Führung brauche ich z.B. auch nicht

Ich kann mir vorstellen dass er eine andere Perspektive hat, ob richtig oder falsch lassen wir mal offen

Er denkt vielleicht, na ja wer einen 700er Voodoo will, der wird (Vermutung) wohl den gestretchten nehmen, der tuts auch
    Und dann gibts Leute die dann das auch so kaufen, also einen 600er und einen Stretch Satz dazu, da beginnt das Problem, denn wo ist denn da noch die Motivation wenn sich die Leute auf die Kombi stürzen

Ich habe mich dem immer verweigert, nicht weil es technisch Murks ist, sondern weil die Proportionen dann überhaupt nicht mehr stimmen und der 700er mMn dann wie ein Heli Oldie aus den 90er wirkt

Meine optischen Ansprüche sind da eben höher als bei manchem, mir reichen längere Blätter, und ein noch längeres Rohr zum eh schon kleinen Körper alleine einfach nicht

Ich vermute dass ein hoher Anteil derer die einen 600er umgebaut haben auf 700, trotz dessen einen richtigen 700er kaufen würden

und von denen die bisher nur einen 600er haben, aber gerne einen 700er am Start hätten, ist der Anteil sicher noch höher

Warum nichts größers kommt, dazu ist Spekulieren sicher noch erlaubt...

Vielleicht, hat er zu wenig Zeit, da er ja Wasserstrahl, CNC Arbeiten für andere ausserhalb der Voodoos macht..., RC Heli also Nebensache

Vielleicht ist er der Meinung dass weil viele ihren Umgebaut haben ein richtiger 700er
    zu wenig Nachfrage hätte... also warum was neues bauen wenn nur wenige es kaufen würden

Vielleicht ist das Heli Geschäft eher zur Nebensache geworden und wird als schon als Hobby das noch ein bisschen abwirft angesehen

Vielleicht sind aber auch Kunden zum Wettbewerber der echte 700er hat, wie den Diabolo oder TDR 700er übergelaufen, was ich auch verstehen kann, ich bin heute auch so weit

Ich glaube dass ein echter 700er Voodoo schon ankommen würde und auch gekauft würde, das wollte ich mit der Umfrage bewirken, zwingen kann man ihn sicher nicht

Aus kaufmännischer Sicht versteh ich vieles nicht, dass er es nicht macht
    Zuletzt geändert von Voodoo; 03.09.2018, 18:32.
    Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC

Kommentar

• TomF
      Gelöscht
      • 23.07.2012
      • 2444
      • Tom

Zitat von Voodoo Beitrag anzeigen
      Ehrlich gesagt verstehe ich nicht weshalb es keinen richtigen 700er Voodoo gibt, und ich glaub ich bin da nicht ganz alleine
      Ursprünglich hatte der 600er ja ein 40 mm Heckrohr und war als Handstaubsauger gedacht.
      Dann hat Plöchinger aus Spaß die Richtung geändert und aus dem Handstaubsauger einen Laubbläser gebastelt.
      So entstand die ßberlegung, den Antrieb zu einer Turbine umzubauen,
      worauf er dann letztendlich den Heli entwickelte.

Diese Ideen wurden von Align geklaut, die dann mit Plöchingers Ideen zur einer der großen Staubsaugerfirmen expandierten
      wogegen Herr Plöchinger nun kleine Spielzeughubschrauber baut
      und im stillen Kämmerlein immer noch an der Entwicklung eines revolutionären Handstaubsaugers mit Turbine arbeitet.

Der hat schlicht keine Zeit, so einen 700er zu bauen

Kommentar

• Voodoo
        Member
        • 25.06.2017
        • 162
        • Mladen
        • Bermatingen am Bodensee

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
        Ursprünglich hatte der 600er ja ein 40 mm Heckrohr und war als Handstaubsauger gedacht.
        Dann hat Plöchinger aus Spaß die Richtung geändert und aus dem Handstaubsauger einen Laubbläser gebastelt.
        So entstand die ßberlegung, den Antrieb zu einer Turbine umzubauen,
        worauf er dann letztendlich den Heli entwickelte.

Diese Ideen wurden von Align geklaut, die dann mit Plöchingers Ideen zur einer der großen Staubsaugerfirmen expandierten
        wogegen Herr Plöchinger nun kleine Spielzeughubschrauber baut
        und im stillen Kämmerlein immer noch an der Entwicklung eines revolutionären Handstaubsaugers mit Turbine arbeitet.

Der hat schlicht keine Zeit, so einen 700er zu bauen

So viel Energie und Zeit in so ein Klamauk zu schreiben, oder hattest den in deiner Schublade bereit liegen...

Also, mir hätte der letzte Satz von dir allein gereicht !
        Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Voodoo Beitrag anzeigen
          Vielleicht ist das Heli Geschäft eher zur Nebensache geworden und wird als schon als Hobby das noch ein bisschen abwirft angesehen
          So schätze ich das ein.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• UrsB
            Member
            • 15.11.2009
            • 237
            • Urs
            • Schweiz

Joker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Wäre eigentlich auch ganz cool, wenn die Diskussion in einem separaten Thread weiter geführt werden würde.

Hat ja lange nichts mehr mit dem Eigenbau des Vooshees zu tun... :dknow:
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
              X