Die Umfrage sollte als letztes einen Zwang erwirken, so war das nicht gedacht, sondern eher um zu Zeigen ob Potential und Bedarf da wäre
Einen komplett neuen Heli mit diversen Addons zu vergleichen hinkt etwas,
Akkuschiene z.B. ich brauche ich selbst auch keine, fliege meine 12S so in versch. Helis
Und längere TS-Führung brauche ich z.B. auch nicht
Ich kann mir vorstellen dass er eine andere Perspektive hat, ob richtig oder falsch lassen wir mal offen
Er denkt vielleicht, na ja wer einen 700er Voodoo will, der wird (Vermutung) wohl den gestretchten nehmen, der tuts auch

Und dann gibts Leute die dann das auch so kaufen, also einen 600er und einen Stretch Satz dazu, da beginnt das Problem, denn wo ist denn da noch die Motivation wenn sich die Leute auf die Kombi stürzen
Ich habe mich dem immer verweigert, nicht weil es technisch Murks ist, sondern weil die Proportionen dann überhaupt nicht mehr stimmen und der 700er mMn dann wie ein Heli Oldie aus den 90er wirkt
Meine optischen Ansprüche sind da eben höher als bei manchem, mir reichen längere Blätter, und ein noch längeres Rohr zum eh schon kleinen Körper alleine einfach nicht
Ich vermute dass ein hoher Anteil derer die einen 600er umgebaut haben auf 700, trotz dessen einen richtigen 700er kaufen würden
und von denen die bisher nur einen 600er haben, aber gerne einen 700er am Start hätten, ist der Anteil sicher noch höher
Warum nichts größers kommt, dazu ist Spekulieren sicher noch erlaubt...
Vielleicht, hat er zu wenig Zeit, da er ja Wasserstrahl, CNC Arbeiten für andere ausserhalb der Voodoos macht..., RC Heli also Nebensache
Vielleicht ist er der Meinung dass weil viele ihren Umgebaut haben ein richtiger 700er
zu wenig Nachfrage hätte... also warum was neues bauen wenn nur wenige es kaufen würden
Vielleicht ist das Heli Geschäft eher zur Nebensache geworden und wird als schon als Hobby das noch ein bisschen abwirft angesehen
Vielleicht sind aber auch Kunden zum Wettbewerber der echte 700er hat, wie den Diabolo oder TDR 700er übergelaufen, was ich auch verstehen kann, ich bin heute auch so weit
Ich glaube dass ein echter 700er Voodoo schon ankommen würde und auch gekauft würde, das wollte ich mit der Umfrage bewirken, zwingen kann man ihn sicher nicht
Aus kaufmännischer Sicht versteh ich vieles nicht, dass er es nicht macht

Kommentar