Ich hab den 400er, mein Lieblingsheli. Bisher hatte ich keinen Kontakt mit Hr. Plöchinger. Bei Jan Henseleit weiss ich, woran ich bin, aber Plöchinger ist halt vergleichsweise "ruhig". Das ist nix schlechtes, drum frag ich ja nach... Von einem TDR werde ich mich trennen, und ein 700er Voodoo mit 6s 5000 bzw. ein TDF mit dem gleichen Setup stünden zur Nachfolge.
Wo ist das Acrobat Forum ?
Einklappen
X
-
AW: Wo ist das Acrobat Forum ?
Ich hab den 400er, mein Lieblingsheli. Bisher hatte ich keinen Kontakt mit Hr. Plöchinger. Bei Jan Henseleit weiss ich, woran ich bin, aber Plöchinger ist halt vergleichsweise "ruhig". Das ist nix schlechtes, drum frag ich ja nach... Von einem TDR werde ich mich trennen, und ein 700er Voodoo mit 6s 5000 bzw. ein TDF mit dem gleichen Setup stünden zur Nachfolge.
-
Ich habe den TDR, den 600er Voodoo und einen 700er Voodoo. Wobei mein 600er alle Merkmale des 700er besitzt (Riemenspanner/Drucklager/Rotorwelle). Beide Voodoos haben ein 6S/5000mah Setup. Der TDR ein 12S 3000mah Setup.
Ich kann dir den Voodoo nur empfehlen, würde aber entgegen meiner Vorredner einen 700er empfehlen. Dieser Heli macht mir mehr Spaß wie mein 600er da er eine bessere Kreisflächenbelastung hat. 3,6 kg bei dem Rotorkreis und der Präzision sind unglaublich angenehm. Der neue superleichte Henseleit ist vielleicht noch eine Option, ich fand das Mechanik Geräusch vom Voodoo besser.Moin
Kommentar
-
ich hatte auch mal einen Voodoo 700, flugtechnisch 1A aber bei mir fliegt auch das Auge mit, und da gefällt mir der 700er überhaupt nicht, TDf ist sicher ein guter Hubschrauber, optisch 1A, aber was mir fällt, ist das 2 Stufige Getriebe, darum habe ich mir meinen TDf selber gebaut. aber die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Chris beim Geräusch stimme ich dir 100% zuZitat von HeliHans Beitrag anzeigenIch hab den 400er, mein Lieblingsheli. Bisher hatte ich keinen Kontakt mit Hr. Plöchinger. Bei Jan Henseleit weiss ich, woran ich bin, aber Plöchinger ist halt vergleichsweise "ruhig". Das ist nix schlechtes, drum frag ich ja nach... Von einem TDR werde ich mich trennen, und ein 700er Voodoo mit 6s 5000 bzw. ein TDF mit dem gleichen Setup stünden zur Nachfolge.Zuletzt geändert von reinhard 4301; 20.04.2019, 13:13.
Kommentar
-
Der neue Henseleit ist leider wieder speziell.
Beim Voodoo kann man dank unterschiedlicher ßbersetzungen viele Motoren und Regler nutzen. Der Heli funktioniert von 5S bis 14S.
Reinhard, du hast mit deinem TD/Voodoo das beste von zwei Herstellern zusammengeführt. Dein Heli steht meines Erachtens über der Diskussion. Solltest du einmal einen Umbausatz anbieten, so hätte ich Interesse und würde meinen 600er Voodoo schlachten.Moin
Kommentar
-
Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigenDer neue Henseleit ist leider wieder speziell.
Beim Voodoo kann man dank unterschiedlicher ßbersetzungen viele Motoren und Regler nutzen. Der Heli funktioniert von 5S bis 14S.
Reinhard, du hast mit deinem TD/Voodoo das beste von zwei Herstellern zusammengeführt. Dein Heli steht meines Erachtens über der Diskussion. Solltest du einmal einen Umbausatz anbieten, so hätte ich Interesse und würde meinen 600er Voodoo schlachten.
Danke,
da hab ich auch schon mal nachgedacht, aber leider bin ich beruflich sehr eingespannt, ich habe Monate da hätte ich Zeit, und andere Monate, da komme ich von der Arbeit nicht raus. Leider
Aber wenn jemand es selber machen kann, helfe ich gerne mit.
Kommentar
-
Da Herr Plöchinger kein Optimierungspotenziell sieht, habe ich bei meinem Voodoo selbst Hand angelegt.Ein 30iger Heckrohr und Alternative Kufen waren meine Wahl den Heli optisch ins hier und jetzt zu befördern.
IMG_5656.jpg
IMG_5373.jpgMoin
Kommentar
-
was ich mal gemacht habe, die TDR Haube passt auch sehr gut beim Voodoo 700er, unten und oben ein paar Anpassungen.
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar