meine Taumelscheibe eiert mit meinen Polo Digi4 etwas (Nick). Schlechte Servo Charge erwischt oder habt ihr das auch? ßberlege schon auf Futaba zu wechseln. An meiner FF-9 kanns nicht liegen, da mein MP mit Volz Servos problemlos lief. Welche Futaba Servos sind zu empfehlen ?
ich habe ebenfalls Polo digi 4 im Acrobat SE.
Ist das eiern der Taumelscheibe im Flug spürbar? Wenn ja, dann hat wohl mindestens ein Servo eine Macke (oder eine schlechte Charge).
du kannst doch den servoweg der einzelnen servos angleichen, damit du die gleichen ausschläge hast.
könnt auch evtl. sein, dass die servomitte etwas verstellt werden muss und der servohebel anders
aufgeschraubt werden muss und anschliessend die servowege angleichen.
sollte eigentlich mit den polo´s einwandfrei funktionieren!!!
nee, da hast du was falsch verstanden. Das Problem ist das bei +/- Pitch die Taumelscheibe nicht gleichmäßig waagerecht läuft sondern in der Bewegung von -12° auf +12° leicht eiert. Dadurch wird auch der anstellwinkel der Paddel um 1-2° geändert und der Heli reagiert in der Luft entsprechend (ausbremsen, beschleunigen). Ist zwar nicht viel aber stören tuts trotzdem.
Das habe ich letzten Winter auch gepostet, und kurz drauf hab ich dann gepostet, dass ich meinen SE mit einem Rollservo-Aussetzer geerdet habe ...
Ich habe nach der Erdung (Mini-Schaden am SE) die Servos von MPX kostenlos ausgetauscht bekommen ... bevor was passiert, ist's sicher schwer, aber besser, bevor was passiert?
Die neuen waren dann einwandfrei und haben mir mit dem Heli viele "geile" Flugstunden beschert.
doch doch, ich hab dich schon richtig verstanden.
gesetz dem fall, dass die servos in ordnung sind!!!
die servomitte etwas verstellen und den weg auf der einen seite etwas begrenzen.
der anderen seite dafür etwas mehr weg geben. so kannst du die servos (das servo)
genau angleichen.
Hatte ein Crash und anstatt die defekten Getriebe zu tauschen habe ich zwei Servos erneuert; Und somit dieses Problem,
Mittlerweile habe ich die defekten Servos wieder instand gesetzt und werde diese dann irgendwann zurück tauschen.
Viele Grüsse
Andreas
Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)
hab ich mir schon gedacht. Werde die "billigen" MPX Servos mal gegen Futabas Tauschen. Mein Flugstil geht richtung F3C und daher sollte der Heli (Servos) korrekt laufen. Wie ich festgestellt habe sind auch die Haltekräfte der MPX Servos sind nicht so der bringer im SE.
da kann ich die neuen DS3068 empfehlen. Ein höher auflösendes Servo in der Größe gibt es nicht.
Sind halt ein Tick langsamer als die Polos. Als 'Nicht 3D Flieger' merkt man das aber nicht.
habe mir jetzt alle gängigen Servos für den Acrobat SE angesehen und verglichen. Werde die s3150 nehmen. Hauptsache die Servos laufen bei Pitchänderung alle exakt gleich ! Wenn nicht, werde ich zum und und mache .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar