Acrobat SE mit GY611 Einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hakim
    Hakim

Re: Acrobat SE mit GY611 Einstellungen

Ich habe die Plastik heroblätter, aber ich fliege doch nur den 15-14er, und das Heck dreht ja gegen die Rotor drehrichtung. Deswegen dachte ich ja an die Gyro einstellungen.

Kommentar

• Landwirt
      Landwirt

@hakim , das nennt sich gegendrehmoment und ist normal . die cfk-hero blätter können da was bringen .evtl. kannst du ja mit der sens. vom gyro noch höher gehen wenn da noch was zu machen ist .das heck sollte aber nicht zittern . wieviel restweg hast du noch an der pitchschiebehülse am heck bevor die mech. ansteht. und was für ein limit am gyro eingestellt hast du eingestellt .
      mfg timo

Kommentar

• Hakim
        Hakim

Hallo,
        ich habe immer noch ein Problem mit meinem Heck, und zwar wenn ich den Acrobat schnell rückwärts fliege und dann mit voll pitch und voll nick nach vorn abfangen will, dreht das Heck ca. 90° entgegen der Rotor dreh richtung raus. Im F3C Modus war das Problem brutal, fliege jetzt im 3D Modus und es ist merklich besser aber er dreht immer noch raus.

Was kann ich tun?

Hakim

Ps. fliege den Acrobat mit GY611, 15-14er und polos.

Kommentar

• Christian Samuelis
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 2619
          • Christian
          • Mühlingen

Moin,

wenn Du immernoch die Kunstoffblätter hast, würde ich mal die CFK Blätter testen. Wieviel drehzahl und Pitch fliegst Du?

Viele Grüße

Christian
          P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Hakim
            Hakim

Christain, danke für die schnelle anwort.

Hab mir dir CFK Blätter grad bestellt, Drehzahl weiss ich nicht aber fliege den Jazz mit 70% (mit dem 15-14) bei 100% passiert aber das gleiche und die Drehzahl bricht stark ein, Pitch ist so um die 10°.

Würden höhere Drehzahlen helfen (15-10er)?

Gruß,
            Hakim

Kommentar

• TheManFromMoon
              Gesperrt
              • 23.09.2005
              • 1633
              • Christian
              • 23714 Bad Malente

Moin,

die CFK Heckblätter verschieben den Punkt an dem das Heck rausdreht noch sehr weit nach oben.

Interessant wäre zu wissen ob du beim rausdrehen den Riemen überspringen hörst?!

Gruß
              Chris

Kommentar

• Christian Samuelis
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 2619
                • Christian
                • Mühlingen

Moin,

mit den Plastikblättern kann eigentlich nichts überspringen. Welches Ritzel verwendest Du am Motor und wieviel Zellen fliegest Du?
                Wenn Du schnell Rückwärts fliegen willst, würde ich so auf 1900-2000 gehen. Damit sollte das Heck halten. Wichtig ist aber, dass bei Voll Pitch und Voll Nick die Drehzahl dann nicht einbricht, wenn dass der Fall ist, kann das Heck natürlich auch nicht halten....

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• Hakim
                  Hakim

Chris, Der Riemen kann es eigentlich nicht sein da das Heck ja in die andere Richtung ausbrechen würde.

Christian, Ich habe den 16er Ritzel und 4S (4000er H5 Kokams, 3900er Xcell und 3900er Konion).

Die Drehzahl bricht meistens ein aber das Heck müsste auch dann ja eher in die drehrichtung des Hauptrotors ausbrechen.

Hakim

Kommentar

• Christian Samuelis
                    Senior Member
                    • 01.06.2001
                    • 2619
                    • Christian
                    • Mühlingen

Hallo Hakim,

da täuscht Du Dich leider. Das Heck bricht nach rechts aus, also gegen die Rotordrehrichtung. So wir Du geritzelt hast, hast Du ca. 1750 bis 1800 ohne Last am Rotorkopf. Bei Belastung brichts entsprechend noch etwas weiter ein. Mit dieser Drehzahl kann das Heck im schnellen Rückwärtsflug nicht halten wenn DU bei Vollpitch auch noch voll Nick steuerst. Wenn Du auf die CFK Heckblätter gehst, dann wirds zwar besser werden, wird aber immernoch nicht halten, da die Drehzahl nach wie vor niedirg ist und einbricht. Ich würde daher entweder noch ein bis zwei Zähne mehr nehmen und den Jazz auf 60% stellen. Dann hat der Regler etwas mehr Reserve zum Nachregeln unter Last, die Drehzahl bricht weniger ein (wenn Deine Akkus den Merhstrom liefern) und das Heck wird dadurch besser stehen. Wenn Du dann noch mehr Leistung brauchst, dann solltest DU über einen 15-10er mit 14er Ritzel nachdenken.

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• Hakim
                      Hakim

Christian, danke für die Hilfe, ich werde mir dann den 15-10er holen.

Gruß,

Hakim

Kommentar

• Christian Samuelis
                        Senior Member
                        • 01.06.2001
                        • 2619
                        • Christian
                        • Mühlingen

O.K.,

aber warte erstmal die Blätter ab. Vielleicht reichts ja schon....

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• Hakim
                          Hakim

Bin Heute mal mit meinem 15-10er und Kohle Heckblättern geflogen, also das Heck steht, genau wie es soll. Die tictocs klappen jetzt auch besser.

Danke an euch für die Tipps!

Hakim

Kommentar

• Joop
                            Joop

Nabend allerseits

Als blutiger Anfänger mit sehr wenig Zeit bin ich schon ewig mit dem RC-Einbau in meinen Acrobat beschäftigt. Eigentlich klappt alles ganz gut, bloß beim 661-er sind trotz intensiver Nutzung der Suchfunktion noch einige Punkte unklar. Mir ist bewusst dass man "seine" Einstellungen selber erfliegen muss. Allerdings liest man immer wieder dass die Wegbegrenzung auf > 100 Stehen soll. Wenn ich nun mit der Hecksteuerhülse auf beiden Seiten bis 2mm an den Anschlag fahre komme ich mit einer Wegeinstellung von 130 je Seite auf eine Servoarmlänge von 9 mm. Das erscheint mir ziemlich kurz... oder wie seht ihr das? Mich würde auch interessieren wie ihr es hinbekommen habt, dass das Servo nicht die Aufgesetzte Haube berührt, die Anlenkung/das Ruderhorn aber trotzdem einigermaßen in der Mitte (zum Heckrohr, bzw. fluchtend zur Heckanlenkung) zu liegen kommt.

Besten Dank schon mal für eure Tipps

Kommentar

• gandhara05
                              Senior Member
                              • 20.04.2007
                              • 3225
                              • Dennis

Mach deinen Hebel mal länger, lass die 2mm Spielraum weg. Stell den Limiter einfach so ein, dass er gerade so nicht knurrt.
                              Spannst du den Riemen gehts natürlich von vorn los leider. Dann müsstest du zwischen 25 und 35% empfindlichkeit rauskommen und das Heck sollte bombig stehen, wenn denn deine Drehzahl passt und auch stabil bleibt.

edit: zum Acrobat kann ich dir leider nicht helfen....

Gruß
                              Dennis
                              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Running Man
                                Gast
                                • 04.11.2002
                                • 5538
                                • Markus
                                • Rhein-Main

Habe am Heckservor eine Hebellänge von 12 mm. Die Hülse geht innen am Heckrohr an bis an den Anschlag. Außen bis 2 mm davor.

Kommentar

Lädt...
                                X