LTG2100 vs. LTG 6100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliJan
    HeliJan

Re: LTG2100 vs. LTG 6100

Zitat von UbootPit
    also ich habe auch den "Kleinen" und er ist wie von Stefan empfohlen auf dem Heckservo geklebt.
    hallo peter,

kannst du mir erklären was es für einen unterschied macht den kreisel auf das servo zu kleben ?

mfg jan

Kommentar

• UbootPit
      UbootPit

Hallo Jan,

die Masse des Heckservos reduziert die ßbertragung evtl. vorhandenen Vibrationen auf den Kreisel. Manche Kreisel reagieren ja recht zickig auf Vibs.

Gruß

Peter

Kommentar

• Landwirt
        Landwirt

ja so is das mit denn kreiseln , wenn du nen guten heli fliegen willst brauchts nen 401 oder nen 2100 (es gibt aber bestimmt auch noch andere günstige) . willst ne konstantere pirorate bei hohen fluggeschwindigkeiten dann musste denn 601 oder 6100 nehmen . preislich sind die ltg wohl im vorteil , ersatzteile gibts für beide hersteller . ach was mir noch einfällt der 601 besteht aus 2 elementen und dürfte somit auch schwere sein für die wo aufs gewicht achten ,da kanns auch mit dem platz mal eng werden .der 6100 würd z.b. dann auch in nen 450 e-heli passen .
        @jan ,ja die masse machts .und wegen denn evtl. vorhandenen vibrationen und deren übertragung ,die kabel wo zum kreisel gehen schön luftig verlegen , aber das dürfte woll bekannt sein .
        mfg timo

Kommentar

• whistler
          whistler

Ausser Softailbalou und UbootPit scheint ja keiner den 2100 auch zu fliegen?
          Die Aussage, dass der 2100er wie der 401er zu sehen ist, klingt zwar einleuchtend was die Modellpalette betrifft, ist inhaltlich aber natürlich Blödsinn. Jeder größere Hersteller hat seine eigene Hard- und Software-Entwicklung, und was da jeweils wo an KnowHow drinsteckt, kann man höchstens erahnen oder erfliegen. Man weiß noch nicht mal, ob der Kleine evtl. sogar das gleiche Piezo-Element verbaut hat und nur in der Benutzeroberfläche und dem Feature-Set anders ausgelegt ist.

Wenn also jemand den 2100er etwas hardcore-mäßiger bewegt, mal her mit den Meinungen, mich interessiert das auch!
          Mit hat auch 2 Jahre ein 401 absolut genügt, vorwärts und ohne Pirouetten ist er absolut OK. Mittlerweile habe ich überall 6100er oder 611er drin.
          Was ist das Flugverhalten also beim 2100er in diesem Zusammenhang tatsächlich?
          Irgendwie kommen überall immer wieder nur so generische Aussagen, die nicht viel Licht in die Sache bringen...
          Grüße
          Detlef

P.S.: Hey Landwirt, Du hast meinen Avatar gehitchhiked! Ich habe mehr Posts damit auf der Uhr, also gib ihn wieder frei

Kommentar

• Jörg Nickel
            Member
            • 05.06.2002
            • 865
            • Jörg
            • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

Nein, den GY401 kann man nicht mit dem LTG2100 gleichsetzen. Seit gut einem Jahr habe ich den LTG2100 mit Futaba 3154 im 450er Rex im Einsatz, meine Art Pirouflips zu üben bedingt eine möglichst konstante Drehrate. Dazu lege ich über einen Schalter soviel DualRate auf das Heck das ich mit vollem Knüppelausschlag so auf ca. 1 Pirouette pro sec. komme. Bei Wind oder halt Vorwärtsfahrt, kämpft der 401 dagegen an um dann schlagartig umzuschlagen, kein Gedanke an eine konstante Drehrate. Der LTG2100 hält selbst bei zügiger Fahrt ein und dieselbe Rate! Den 401 fliege ich in einigen grösseren Modellen und habe damit viel experimentiert, funktioniert wirklich gut, keine Frage aber die Drehrate hält der nicht. Hier wird man zum 601/611 greifen müssen.
            Der kleine LTG hat mich zumindest so überzeugt das ich mir für meinen 2. Rex die nun erhältliche Combo mit LTG Servo zulegen werde. Ein "gewöhnungsbedürftiges Einrasten" nach links Pirouetten sei nicht verschwiegen, stört mich aber nicht.

Jörg

Kommentar

• ovali
              ovali

Ein "gewöhnungsbedürftiges Einrasten" nach links Pirouetten sei nicht verschwiegen, stört mich aber nicht.
              Hallo Jörg,

inwiefern "gewöhnungsbedürftig"?

Gruß Henning

Kommentar

• _Tobi_
                Senior Member
                • 28.04.2005
                • 3829
                • Tobias
                • Südwestpfalz

Abgesehen davon, dass mich die Performance des Kleinen auch sehr interessiert noch ne andere Frage:

Geht die Combo LTG-2100 und 9650?

Hab irgendwie Angst, dass das 3100er LTG Servo zu schwach sein könnte...

MfG Tobi
                Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• UbootPit
                  UbootPit

Hallo Tobi,

wenn Du ein "größeres" Servo willst, dann nimm am Besten das LTG 6100, dann weißt wenigstens, daß es funktioniert.

Der 2100 ist bei den Servos wohl recht wählerisch. Wenn man von Problemen mit ihm liest, dann meißtens in Verbindung mit Fremdservos.

Gruß

Peter

Kommentar

• _Tobi_
                    Senior Member
                    • 28.04.2005
                    • 3829
                    • Tobias
                    • Südwestpfalz

Das große 6100 wird wohl nicht so das wahre für nen 450er Rex sein...

Hat schon jemand Erfahrungen mit der 2100 + 3100er Combo gemacht und kann mir sagen, ob das LTG-Servo stark genug ist*

MfG Tobi
                    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• UbootPit
                      UbootPit

Hi Tobi,

Das große 6100 wird wohl nicht so das wahre für nen 450er Rex sein...
                      wußte ich nicht

Dachte mit "groß" meinnst Du eines in der Größe des 6100er.

Da wir hier in der Plöchinger Abteilung sind, habe ich angenommen es soll für nen Acrobat sein.

Gruß

Peter

Kommentar

• Jörg
                        Jörg

Moin,

Hat schon jemand Erfahrungen mit der 2100 + 3100er Combo gemacht und kann mir sagen, ob das LTG-Servo stark
                        geht einwandfrei und mit PMGs noch mal besser:

Gruß
                        Jörg

Kommentar

• T-rex 600
                          GESPERRT
                          wegen Betrugsverdacht
                          • 22.01.2007
                          • 637
                          • Heinrich

Hi,
                          Ja die Kombo ist perfekt, da kommt ein Gy 401 selbst mit 9257 nicht dran, das Heck hält in allen Lagen Perfekt. Wenn alles so eingestellt wird wie unter dem link beschrieben, werdet ihr mit einem Topp Heck belohnt

Kommentar

• Landwirt
                            Landwirt

servus ,
                            also mein heck hält auch mit dem 401 im rexlein astrein. da dreht nix raus . pitch11-12grad .aber bei hohen fluggeschwindigkeiten nen piro das kann der nicht so gut .@tobi ,ich hatte mal denn 6100 auf dem rexlein zum testen der geht auch auf dem heli spitze ,aber er hält bei manchen sachen besser als ein 401. aber ich wollt sagen das wir hier langsam vom thema abkommen . also
                            ich würd auch gern bissl mehr erfahren über denn 2100 .aber wenn der 2100 so gut wäre wie ein 6100 warum fliegen die ,die gut fliegen können dann denn 6100 .
                            der daniel hat auch schon mal was zum 6100 geschrieben .
                            was mich noch interresieren würde ,wie hoch müst ihr mit gain gehen in dem ltg2100 um ein sauberes heck zu bekommen . beim 6100 reichen 35% bei meinen helis die ich fliege.
                            mfg timo

Kommentar

• T-rex 600
                              GESPERRT
                              wegen Betrugsverdacht
                              • 22.01.2007
                              • 637
                              • Heinrich

Zitat von Jörg
                              Moin,

geht einwandfrei und mit PMGs noch mal besser:

Gruß
                              Jörg

Da steht alles drin über den LTG 2100 mit dem 3100er Heckservo Zumindest in einem Rex Se V2

Kommentar

• Landwirt
                                Landwirt

merci .
                                @whistler , das selbe piezoelement ist im kleinen und grossen nicht das selbe nehm ich an ,wenn ich mir die gainwerte so vergleiche . im kleinen rex geht mit dem 6100 max 35-40% ,im 2100 geht das doppelte . oder lieg ich da falsch in meiner theorie . ps. die kuh gehört wieder dir ganz allein ,sorry aber die hat so schön gekuckt . mfg timo

Kommentar

Lädt...
                                X