voodoo 600 neuaufbau
Einklappen
X
-
Kommentar
-
ok ich baue jetzt in 8s und 700, dann brauche ich nur das Heckrohr kürzen und neue Blätter kaufen falls mir 700 nicht gefällt und dann 600 fliegen. Riemen hab ich noch, Riemenspanner ist schon drin. Jetzt den Motor suchen der für 700 und 600 gut passt. Mein 4035 ist schon heftig schwer (455) und 100 eur fürs umwickeln, da kann man ja auch einen gebr. Pyro 650 83 suchen, oder Xnova oder vielleicht sogar einen Hacker turnado 8 mit 348 gr
Kommentar
-
Nimm einen vernünftigen Motor. Den Pyro 650 halte ich dafür nicht wirklich geeignet. Da ist einfach nicht genug Druck dahinter um den Rotor unter Last vernünftig auf Drehzahl zu halten. Ich würde mindestens nen 4025er Motor dafür nehmen.zu viele Helis...
Kommentar
-
Ich habe selber einen 4025-830 mit 8S, den ich schon in mehreren Modellen im Einsatz hatte. Einen Pyro 650 hatte ich auch schon, aber hier liegt der 4025 einfach vorne. Zudem muss man bei den Pyros Glück haben, dass sie nicht pfeifen. Hier hatte ich mit meinem 650 zwar Glück, aber die XNova laufen nach meinem Geschmack deutlich besser.
Auf dem E-Heli-Treffen in Melle habe ich dieses Jahr einen Voodoo 700 mit dem 4025-830 und 8S live gesehen. Das hat super funktioniert.
Gruß Holger
Kommentar
-
noch einmal zum scorpion hkiii 4035 560, mit 24er Ritzel komme ich auf max 1800 bei voller öffnung, bei 0.85 dann 1550. das sollte doch gehen ohne grosses Umwickeln oder sind grosse Ritzel eher schlecht und man stimmt den Antrieb auf 18 Zahne ab . das verstehe ich prinzipiel noch nicht
Kommentar
-
Der Motor wurde für 12S konzipiert, hat durch die 560KV nicht gerade einen kleinen Innenwiderstand. Dann ist er auch noch multifilar gewickelt glaube ich, also kein Einzeldraht. Mit 8S hat er viel weniger Drehzahl, dann noch die größte Übersetzung. Also alles weit weg vom Optimum.
Probiers aus, passieren kann nichts. Aber ob da viel Leistung rauskommt, wirst du dann merken. Aber vielleicht reicht es ja.
Neu wickeln lassen oder nen anderen Motor kannst ja immer noch machen.zu viele Helis...
Kommentar
-
danke, das wusste ich so nicht. sind doch so einige Details die man durchleuchten muss bevor man loslegt. Umwickeln macht ihn ja nicht leichter.....ansonsten scheint dann der normale xnova 4025 das richtige zu sein , der lightning ist ja wieder schwerer. jetzt mal alles was fehlt bei Plöchinger bestellen....
Kommentar
-
Der Xnova 4025-830 egal ob Lightning oder der ältere XTS laufen beide super, auch in einem 700er, aber so ein umwickelter 4035 hat nochmal anders Druck. Die Frage ist, ob mans braucht.
Ich für meinen Teil habs gerne etwas kräftiger
In meinem Piuma werkelt ein umwickelter Align 700MX (4030) und der macht das richtig gut
Und die 100 Gramm mehr sind wirklich gut investiert.zu viele Helis...
Kommentar
-
moin, so bin fast fertig aber etwas stört mich........ich habe ihn jetzt als 620 aufgebaut mit dem zu schweren 4035 auf 740 gewickelt. Ich hatte den Riemenspanner drinnen und gespannt wie beschrieben, so 10 mm Luft zwischen den Riemen. Verglichem mit meinem V400 finde ich das jetzt ziemlich straff und beim Probelaufen am Tisch hört man den Riemen im Heckrohr summen/rau laufend.Riemen kommt aber nirgends gegen. Mehr als im kleinen voodoo. Vibrationen ohne Bätter werden bei 25 im spirit angezeigt, Heckrotor staerker. Da alle Lager etc neu sind liegt es vielleicht am Riemen oder ist vielleicht alles etwas lauter als ich es gewohnt bin.
Kommentar
-
Tach,
bin meinen Voodoo 700 lange Zeit mit 6S und 720 Blättern im Low RPM Bereich geflogen. Ist ein bestechendes Flugbild, wenn du die Blätter mit dem Auge einzeln erkennen kannst.
Hab allerdings ein paar Kleinigkeiten geändert:
- Die 720 Blätter waren halbsymmetrisch (Spinblades)
- Die Übersetzung zum Heckrotor hab ich erhöht (Das Zahnrad gibt's bei Stefan zu kaufen), damit der Heckrotor bei Low RPB mehr Druck entwickelt
- Für den 6S/5000 Akku hab ich mir einen Ausleger an das Chassi gebaut, so dass der Akku weiter vorne sitzt (Schwerpunkt)
- Das Heckrohr war ein 0,8mm Carbonrohr, damit er auch schön leicht ist[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Kommentar
-
danke, hab mich erstmal für den 600 entschieden, wenns langweilig wird rüste ich vielleicht auch noch um. Wollte auch mal was anderes als den leichten v400, der 700 hat ja die gleiche Kreisflächenbelastung bei 6 der 8s wie der kleine. Der 600 ist halt etwas schwerer. Bin gespannt wie das fliegt.
Hab jetzt fertig, bis auf ne blöde Antenne die mir geknickt ist. 3550 gr mit 8s 4000, und ich hab ne Akkuschien von microhelis anpassen lassen. Jetzt passt mein 4s4000 mit der gleichen Schiene in den 400 und 600 er, im grossen schnalle ich dann noch eine drunter . Einen 8s gibt es auch noch. Schwerpunkt kein Problem. Der Riemen läuft auch besser, war eines der vielen Führungskugellager.
Kommentar

Kommentar