Mein Shark , Ausstattungsfragen und so

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mathelikos
    Member
    • 01.12.2007
    • 869
    • Matthias
    • Schweiz

AW: Mein Shark , Ausstattungsfragen und so

Hallo Timo,

vielen Dank erstmal für Deinen interessanten Thread.
    Könntest Du mir/uns bitte verraten, bei welchem Abfluggewicht Du jetzt insgesamt liegst?
    Was wiegt Dein Heli denn ohne Lipo?

Vielen Dank und weiterhin guten Flug,
    Matthias

Kommentar

• Landwirt
      Landwirt

Hi ,
      @Christian , das hab ich mir auch gedacht das ich denn Pitchmischer noch erhöhe . Zyklisch ist ja ok und wenn ich da jetzt längere Hebel ranmach geht die Auflösung der AC3x verloren .

Zur Drehzahl , fällt mir jetzt nur ein Ich hatte denn Lipo nicht geladen da er 3,8 Volt pro Zelle hatte dachte ich das reicht zum Progen . Der Jive hat auch nur 11mal gepiept , also einen 11Zellen Akku erkannt . Als ich dann fliegen ging hat er 12 mal gepiept . Aber eigentlich lerne ich ja denn Knüppelweg ein -100 bis +100 und nicht die Akkuspannung . Oder lieg ich da jetzt falsch ?

@Berthold , jip nur geil ich kann dich jetzt verstehen . Danke nochmal für deine mühe und dir ebenfalls viel Spass mit deinen Acrobaten .

@Matthias , der Heli wiegt abflugfertig 4235gr. mit meiner Ausstattung ohne Lackierung . Der Akku wiegt ca.1300gr. . Also wiegt der Heli ohne Akku 2,9 KG.

So jetzt noch paar Pics , Video muss ich erst noch machen . Würde euch aber eher die vom Christian empfehlen , sehr geiler Style . Gefällt mir Persönlich sehr sehr gut .

Danke nochmal an alle die mir bei diesem Projekt geholfen haben .
      seeya Timo
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Landwirt
        Landwirt

und noch zwei , mein Se wollte auch mit aufs Bild . Der freut sich jetzt auch immer Riesig wenns zum fliegen geht und er nicht nur mit Chinesen Spielen muss
        Jetzt braucht der Shark nur noch ne heisse Lackierung . Bin für vorschläge offen .
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2009, 22:14.

Kommentar

• Bernd
          Member
          • 16.07.2001
          • 208
          • Bernd

Hallo,

@ Christian, sag warum wirst Du auf 10S gehen?
          Was ist der Vorteil gegenüber 12S, außer den Kosten?
          Ich möchte meinen neuen MP ausrüsten und überlege noch.
          Flugstil eher großes, weiträumiges Soft 3D.

Gruß Bernd

Kommentar

• Christian Samuelis
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 2619
            • Christian
            • Mühlingen

Hallo Bernd,

der Vorteil liegt darin, dass meine 12s Packs vom letzten Jahr kaputt sind und ich aber noch einen guten 10s gehabt habe. Daher bin ich auf 10s. Die Akkus geben inzwischen hinreichend Strom, dass auch damit genug Leistung da ist. Ich bin aber noch nicht 100% sicher was ich mir dann dieses Jahr für Akkus hole, ob 10s oder 12s. Wenn man mal richtig show machen will, dann sind 12s natürlich schon nicht schlecht....

Viele Grüße

Christian
            P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Landwirt
              Landwirt

Hi ,
              so hab hier mal ein Video vom Helitreffen in Heidelberg . Ist aber nicht besonders gut von der Quali . Für das nur die Acrobaten von Christian und meiner einer Freizeitflieger . Viel Spass damit und danke nochmal an unseren Pilotenfreund und Kameramann Herty fürs filmen .

@Christian , ich hab meine Drehzahl nochmal gemessen . Mein Freund hat sich da doch wohl etwas vermessen . Hab bei 50 % ca.1880 U-min . Bei 60 % brummt der heli leicht mit ca. 2000 u-min und hat meine ich einen leichten Drift auf Nick . Muss mal noch das Heck sauber wuchten und warten bis mal etwas wärmer wird , bin doch schönwetterflieger . HaroBlätter hab ich gewuchtet und Spurlauf ist auch ok.
              grüssle Timo
              Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2009, 05:44.

Kommentar

• Ralf Kowalewsky
                Ralf Kowalewsky

Glückwunsch,
                hatte mir im letzten Winter auch einen Shark gegönnt und bin bis Dato rundum zufrieden, zum damaligen Zeitpunkt war der Power Jazz noch erste Wahl, da ich mit Paddel fliege, hatte ich mich für ein 12 S Kokam Setup entschieden verwende ein Stützakku und komme somit auf 5 kg Abfluggewicht. Aus heutiger Sicht würde ich auch eher AC3X und Jive ohne Stützakku favorisieren, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Wünsche Dir viel Spass mit diesem wirklich feinen Heli!

Gruß Ralf

Kommentar

• Landwirt
                  Landwirt

Hi Ralf ,
                  ja , Spass hab ich mit dem Heli auf alle fälle . Fing schon beim auspacken an . Echt geil das Ding . Muss mir mal noch nenn 2. , 3. Akku bestellen damit der Spass länger geht als nur 5-6 min . Dir auch noch viel Spass , hoffentlich wird mal langsam Sommer .
                  grüssle Timo

Kommentar

Lädt...
                  X