ich habe mit erschrecken festgestellt, dass mein SE an einigen Stellen (z.B. Hauptrotorwelle) Rost angesetzt hat. Ist vermutlich aufgrund des verregneten Sommers normal, aber ich war doch ein wenig erstaunt.
ist bei mir bei allen Helis ( Unimechanik, XCell, Raptor, Shark ) so gegangen, dieser Sommer ist sowieso sehr feucht.
Die Jahre davor aber auch, mein Bastelzimmer im Keller ist im Sommer auch sehr feucht.
Sogar die Kontronik Motoren rosten bei mir an der Glocke.
Die meisten Imbusschrauben haben oben Rost am Kopf.
Einfach Lappen mit Fett/ßl und ordentlich sauber machen
Das Problem ist, dass rostfreie Stähle grundsätzlich nicht härtbar sind. Es gibt einige Zwitterlegierungen, die einen Kompromiss zwischen der Möglichkeit zum Härten und Rostfreiheit bilden, aber wie gesagt ein die sind ein Kompromiss und können beides nicht zu 100%. Von da her könnte man sagen, etwas Flugrost ist ein Qualitätsmerkmal für das verwendete Material :-)
Wie Berthold geschrieben hat, etwas ßl drauf und gut ist.
kauf dir Scotch-Brite, mach ein bisschen ßl auf die Teile und mach sie sauber!
Mit einem Lappen putzt du dich ja dumm und dämlich!
...danach sehen die Teile aus wie noch nie benutzt!
Hallo,
auf keine Fall solltest du Siliconöl verwenden, wird dann nur schlimmer und rostet noch schneller.
Ich nehme dafür immer etwas Lagerfett auf einem feinen Lappen... geht perfekt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar