Das ist richtig....aber dann kannste die Gehäuse wechseln,weil die dann kaputt gehen....da wo die Achsen drin laufen ....die kraft muß ja wo hin
SE Crash --> Wellen tauschen?
Einklappen
X
-
AW: SE Crash --> Wellen tauschen?
Richtig, aber Getriebe ist bei jedem zweiten crash hin, Gehause erst bei jedem zehnten, und manchmal auch mit plastik getriebe...
gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
Danke für den Tip, Marcel. Dieses Getriebe hab ich bei meiner Suche damals auch schon entdeckt. Deshalb hab ich geschrieben:
Auch meinen Dank an Michael für deine Meinung - ich hatte auch schon Bedenken in diese Richtung und mich deshalb wieder für die Kuststoffgetriebe entschieden.Zitat von noapeda Beitrag anzeigenEinzige Alternative wären Metallgetriebe aus Fernost gewesen, aber da hätte ich mindestens genauso lang gewartet.
Was lernt man daraus - gleich auf Vorrat kaufen!
Gruß PeterAcrobat SE, jetzt mit AC-3X :)
Voodoo 700 12S
Rex 250 mit MB
Kommentar
-
Leolo
Tja, wie's aussieht ist die Rotorwelle tatsächlich ein wenig krumm. Minimal, aber ich werde sie mal tauschen.
Die beiden Lager scheinen auch nicht mehr ok zu sein. Mit leicht schief eingesetzer Welle drehen sich die Lager "rubbelig". Ich nehme an, das ist bei intakten Lagern absolut sauber, oder ist das normal?
Kommentar
-
Kapfinator
Servus!
Tauschen.Die beiden Lager scheinen auch nicht mehr ok zu sein. Mit leicht schief eingesetzer Welle drehen sich die Lager "rubbelig".
Kommentar
-
rs_rudi
@ Wutz
hat mit dem Thema nix zu tun aber ist der Lader bei dir angekommen?
Alles i. O.
grüße
Kommentar
-
...genau das hab' ich gemeint. Das "rubbelige" ist eindeutig kaputt. Wenn du ein dann ein neues hast, vergleich die mal. Ich tausche in diesem Fall immer beide Lager einer Welle.Zitat von Leolo Beitrag anzeigenDie beiden Lager scheinen auch nicht mehr ok zu sein. Mit leicht schief eingesetzer Welle drehen sich die Lager "rubbelig". Ich nehme an, das ist bei intakten Lagern absolut sauber, oder ist das normal?
Gruß PeterAcrobat SE, jetzt mit AC-3X :)
Voodoo 700 12S
Rex 250 mit MB
Kommentar
-
Leolo
Das Bild ist nun komplett: Blattlagerwelle auch krumm, die 4 Radiallager werden gleich mit ersetzt.
Hat mich also die ganze Garnitur gekostet :-(
Sind die Drucklager auch zu tauschen oder sind die unkritischer?
Kommentar
-
Seabear
Die Drucklager sind normalerweiße schon in Ordnung, hab bei mir noch immer die ersten drin und das nach etlichen Abstürzen!
Beste Grüße
Fabian
Kommentar

Kommentar