Frage zur Wirkrichtung Heckrotor TDR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldi2503
    waldi2503

AW: Frage zur Wirkrichtung Heckrotor TDR

Morgen!

Also, wenn ich "gegen" lese, dann mein ich auch "gegen". (gegen - Wiktionary)

Also NICHT in die Richtung sondern gegen die Richtung. Andere Seite eben.
    Ist das Eurer Ernst? Gibts da noch so paar Dinger in der "deutschen" Anleitung oder sollte ich lieber mit der englischen Version arbeiten??

Da ich in wenigen Tagen meinen TDR bekomme, würd ich gern wissen was da noch kommt.

Auf dem Bild sind die Vorderkanten der Heckblätter IN Flugrichtung.

Norddeutsch: Gegen = In Na toll...

Waldi
    Angehängte Dateien

Kommentar

• beetlejuice
      Senior Member
      • 18.02.2004
      • 1386
      • Günter
      • Weiz-Graz-Zeltweg

Zum Glück hat er den Hero-Aubau ja 2x auf unterschiedliche Art zu beschreiben versucht... und zumindest der 2. Satz ist eigentlich unmissverständlich...

"Achtung ! Die Blattgriffe müssen in beiden Fällen so herum gedreht sein, dass die Vorderkante des nach oben zeigenden Blattes gegen die Flugrichtung zeigt. Das heißt, wenn man beim Rechtsdreher von der rechten Seite auf den Heckrotor schaut, dreht dieser im Uhrzeigersinn"

Günter
      Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
      1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
      Jeti DS24

Kommentar

• straesso
        straesso

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
        Ist das Eurer Ernst? Gibts da noch so paar Dinger in der "deutschen" Anleitung ...
        Hi,

das war (bisher) der einzige "Klopper" in der Anleitung, der wirklich falsch interpretiert werden kann. Größere Schwierigkeiten hatte ich ansonsten lediglich beim Einbau der Drucklager in die Heckrotor-Blatthaltegriffe. Da musste ich ordentlich nacharbeiten um die größere Lagerscheibe hinein zu bekommen.

Es empfiehlt sich allerdings wirklich die Anleitung zu lesen und zu "verstehen". Es gibt schon das ein oder andere, dass sich aus den Bildern nicht richtig erschliesst.

Viele Spaß beim Zusammenbau,

Olaf

Kommentar

Lädt...
        X