TDR Komponeten- Check

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hirsebua
    hirsebua

AW: TDR Komponeten- Check

Savox 1258tg laufen bei mir schon seit zwei Jahren ohne Probleme. Selbst zwei mal gecrasht mit den und immer noch Top. Das jive bec hat auch noch nie Faxen gemacht. Aber Sie sind nun mal günstiger als die Futaba und somit klar schlechter. Schade das die nicht für 150- das Stück verkauft werden. Dann während es Top Servos für den TDR.

Kommentar

• southside81
      Senior Member
      • 29.03.2008
      • 3773
      • Michael

@ Vulcano
      Du bist nix anderes als ein Mitläufer der denkt das alles was teuer auch besser ist.
      Die günstige Variante im TDR funktioniert ohne Probleme. Und was die CC Regler angeht. Bei richtiger Einstellung schnurren die wie ein Kätzchen und sind sehr zuverlässig.
      Wenn deine Kontronik Regler so toll sind warum sind dann schon Haufenweise TDR vom Himmel gefallen weil der Regler keinen Bock mehr gehabt hat.

Der Indianer hat gesprochen
      TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

nicht umsonst bietet Henseleit eine TDR VStabi Version.
        Da sind die Parameter schon auf den TDR abgestimmt.
        Sozusagen Porsche fahren für Blinde.
        Aber gegen das "unwürdige" Microbeast wettern, das ist die Form von Angeberei, mit der sich TDR-Flieger immer so beliebt machen.
        Zuletzt geändert von Taumel S.; 29.04.2011, 19:07.

Kommentar

• southside81
          Senior Member
          • 29.03.2008
          • 3773
          • Michael

Und weil das BeastX so ein Dreck ist hier ein Video was es kann.

Kommentar

• Valkiery
            Member
            • 01.06.2006
            • 898
            • Ingomar
            • Lengenfeld

Hallo,
            @Taumel S.
            Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Aber gegen das unwürdige Microbeast wettern, das ist die Form von Angeberei, mit der sich TDR-Flieger immer so beliebt machen
            Und wie würde das sonst gehen?
            Ich meine beliebt machen?

@Southside
            Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
            Wenn deine Kontronik Regler so toll sind warum sind dann schon Haufenweise TDR vom Himmel gefallen weil der Regler keinen Bock mehr gehabt hat.
            Vielleicht weil der, der am Rührgerät steht, das JIVEchen so quält, dass es scheiss drauf wird? Und was heisst "Haufenweise"?
            Sollte mein Regler "schnurren" fliegt er raus. Ausser meine Katze sitzt drinnen.

Grüße

Ingo

Kommentar

• Vulcano
              Senior Member
              • 19.02.2007
              • 2085
              • Dieter

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Sozusagen Porsche fahren für Blinde.
              Aber gegen das "unwürdige" Microbeast wettern, das ist die Form von Angeberei, mit der sich TDR-Flieger immer so beliebt machen.
              Tja, lesen sollte man können: ich hab nix gegen das MB. Damit sind auch FBL-Einsteiger in Lage schnell und günstig in die paddellose Materie einzusteigen. Auch wenn man keinen Bock hat, sich mit dem Thema zu beschäftigen.
              Aber: ein VStabi oder ein AC-3X bieten hat viel mehr Möglichkeiten des Feintunings.

@southside81:
              gilt auch für dich. Du kannst echt nicht lesen. Sonst hättest Du gemerkt, dass ich Kontronik gar nicht empfohlen habe.

Komisch, die Microbeast Leute reagieren immer gleich über. Auch nicht besser wie die TDR- und Logo-Jünger.
              Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• southside81
                Senior Member
                • 29.03.2008
                • 3773
                • Michael

Stimmt, gequält ist das richtige Wort. Oder soll man einfach sagen kein Gefühl. Ein Align Motor im TDR reicht vollkommen, vorrausgesetzt man will beim Speedcup mitfliegen.

Kommentar

• StrykerRex
                  StrykerRex

Bei der günstigeren Combo fehlt ja auch noch eine Empfängerstromversorgung. Das ist nämlich garnicht so einfach beim TDR. Erstens erhöht ein 2 zelliger Lipo nochmal deutlich das Gewicht und 2. kostet ein hochwertiger Regler wie ein Helitron auch nochmal ordentlich. Ein anständiges BEC wäre das Western Robotics, was aber direkt mal 100€ kostet und laut Hersteller in der geschlossenen TDR Haube nicht betrieben werden darf ohne Airflow. Somit bin ich bei meiner Kombo beim Jive gelandet, wegen dem BEC. Außerdem wäre mir nach den ganzen Berichten in diversen Foren ein CC zu "brandgefährlich", auch wenn er sicher bei den Meisten funktioniert. Der Heli ist einfach zu teuer für solche Experimente. Daher würde ich einen Jive nehmen. 80+ HV sollte bei deinem angestrebten Flugstil passen. Als Motor ist der Align MX glaub ich garnicht schlecht aber ich würde trotzdem den Scorpion 4035-560 nehmen. Der Preisunterschied ist nicht so hoch. Die Savox Servos sind sehr gut denke ich, nur soll es ja angeblich Rückstromprobleme mit dem Jive BEC geben -> also entweder Stützakku (Eneloop) dran oder Futaba BLS Servos nehmen. Bei den Heckblättern sollen ja die Edge 105mm besser als die von Jan und Radix sein, Preis ist auch kaum ein Unterschied, die Hauptblätter von Jan sollen ganz gut sein. Und das Stabi System kann ja quasi jedes sein, das ist nur ein Glaubenskrieg.
                  Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2011, 19:42.

Kommentar

• hirsebua
                    hirsebua

Rückstromprobleme gehören der vergangenheit an. Das war mal früher. Kontronik schläft auch nicht und bringen updates für ihre Regler.

Kommentar

• noch ein Stefan
                      Senior Member
                      • 07.08.2004
                      • 7356
                      • Stefan
                      • Neuss

@
                      Taumel S.
                      southside81
                      Vulcano

Was ihr hier aus dem Thread macht gefällt mir überhaupt gar nicht, benehmt euch.

Gruß Stefan

Kommentar

• B.Haas
                        B.Haas

Vielen lieben Dank!
                        Mit so einer Aussage kann ich was anfangen.

Hört sich nicht schlecht an und macht auch Sinn den Jive 80+ zu nehmen, allein schon durch das interne BEC. Ich habe ja noch Zeit, muss nichts überstürzten.
                        Ich halte euch auf jedenfall auf den laufenden für was ich mich am End entschieden habe

Danke!

Zitat von StrykerRex Beitrag anzeigen
                        Bei der günstigeren Combo fehlt ja auch noch eine Empfängerstromversorgung. Das ist nämlich garnicht so einfach beim TDR. Erstens erhöht ein 2 zelliger Lipo nochmal deutlich das Gewicht und 2. kostet ein hochwertiger Regler wie ein Helitron auch nochmal ordentlich. Ein anständiges BEC wäre das Western Robotics, was aber direkt mal 100€ kostet und laut Hersteller in der geschlossenen TDR Haube nicht betrieben werden darf ohne Airflow. Somit bin ich bei meiner Kombo beim Jive gelandet, wegen dem BEC. Außerdem wäre mir nach den ganzen Berichten in diversen Foren ein CC zu "brandgefährlich", auch wenn er sicher bei den Meisten funktioniert. Der Heli ist einfach zu teuer für solche Experimente. Daher würde ich einen Jive nehmen. 80+ HV sollte bei deinem angestrebten Flugstil passen. Als Motor ist der Align MX glaub ich garnicht schlecht aber ich würde trotzdem den Scorpion 4035-560 nehmen. Der Preisunterschied ist nicht so hoch. Die Savox Servos sind sehr gut denke ich, nur soll es ja angeblich Rückstromprobleme mit dem Jive BEC geben -> also entweder Stützakku (Eneloop) dran oder Futaba BLS Servos nehmen. Bei den Heckblättern sollen ja die Edge 105mm besser als die von Jan und Radix sein, Preis ist auch kaum ein Unterschied, die Hauptblätter von Jan sollen ganz gut sein. Und das Stabi System kann ja quasi jedes sein, das ist nur ein Glaubenskrieg.

Kommentar

• Rex-600
                          Senior Member
                          • 14.04.2009
                          • 1282
                          • Daniel
                          • GroÃ?-Gerau

Also ich hatte mir das ganze auch schon überlegt, meine Komponenten aus dem 600ter Rex in einen TDR zu übernehmen.
                          Diese wären dann :
                          3x DS 620
                          1x 9254
                          1x Microbeast
                          1x Scorpion 4035-560kv
                          1x ICE 80 HV (wobei er etwas größer sein müsste)
                          1x Jeti Max BEC mit 5A dauer und 12A Spitze (evtl ein CC BEC PRO)

So und diese Kombo würde, da würde ich sogar fast wetten, genauso, wenn nicht sogar ehm "anderst" fliegen als mit Jive. Keine Frage, alles Top Komponenten , aber je nachdem was man für Verwendungen hat, und ich denke für deinen Flugstil oder angestrebten Flugstil, sollte deine 1 Kombi mit sicherheit ausreichen. Wobei du ihn damit wahrscheinlich auch noch prügeln könntest

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• tomke
                            Member
                            • 14.03.2009
                            • 286
                            • Thomas
                            • Erzhausen/Arheiligen

Meine Combo

3x RBS1010HV

1x LogicTech LTS-6100G

1x Scorpion 4035-500

1x mini V-Stabi

1x YGE120HV

1x DPSI Micro - SingleBat 5.9/7.2

an 12S 4000mAh

Funzt Super
                            TDR ,Voodoo600,TDR2

Kommentar

• Linus
                              Senior Member
                              • 11.03.2010
                              • 1338
                              • Marc
                              • Zumikon

Zitat von tomke Beitrag anzeigen
                              Meine Combo

3x RBS1010HV

1x LogicTech LTS-6100G

1x Scorpion 4035-500

1x mini V-Stabi

1x YGE120HV

1x DPSI Micro - SingleBat 5.9/7.2

an 12S 4000mAh

Funzt Super
                              Moin,

das sind die neuen HV von Robbe, richtig ? Hast Du (gefühlt) einen Vergleich zu anderen Servos ? Würde mich mal interessieren und... schon mal aufgeschraubt und geschaut wer das herstellt ?

LG
                              Linus
                              [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]

Kommentar

• tomke
                                Member
                                • 14.03.2009
                                • 286
                                • Thomas
                                • Erzhausen/Arheiligen

im vergleich zu meinen DES 805BB fühlen sie sich schneller und kräftiger an machen nach den ersten 10 flügen einen guten Eindruck aufgeschraubt habe ich sie nicht
                                TDR ,Voodoo600,TDR2

Kommentar

Lädt...
                                X