wollte nur mal wissen, ob das normal ist, daß das Resorohr am höchsten Punkt mit der Steuerstange des Hockrotors anbandelt (3D-NT):
Mein Abstandshalter schmilzt mir immer weg, wenn ich ihn aus Kunststoff mache, weil ich kein Material habe, das die 250 °C aushält. Jetzt habe ich mir extra lange Resorohr-Halter aus Carbon zurechtgeschnitzt - hoffe daß jetzt Ruhe ist.
wie kommst du auf die idee, dass dort hinten solche temperaturen auftreten?
Der Abstandshalter war früher mal das dahingeschiedene Zahnrad under der Riemenscheibe. Mein Lötkolben konnte es bei 150 °C noch nicht schmelzen. Daraus habe ich geschlossen daß es mehr sein mußten, nachdem es nach einem Tank so aussah. Also z.B. 250 °C :rolleyes: .
wenn du, wie in der ba beschrieben, den hatori-silikonschlauch verwendest, sollte es eigentlich keine probleme geben.
Leider habe ich diesen Schlauch nicht (Hubi gebraucht gekauft). Aber: wäre der 3 - 4 mm dick? So viel Unterlage würde ich nämlich benötigen, um den Abstand zum Gestänge her zu bekommen. Und ob der auf die Dauer den Druck der Feder aushält? Ich hatte auch schon einen Abstandshalter aus 3 mm Alu probiert und mit einem Stück Spritschlauch gepolstert. Nach 5 Tanks war ein Riß in dem Schlauch...
nachdem mir mein letztes Stück Hatori Schlauch weggeflogen ist, mußte ich eine andere Lösung finden.
Auf der Suche nach einem geeigneten Stück in der heimischen Garage fand ich so einen festen dicken O-Ring,
mitdem man eigentlich den Auspuff am Auto befestigt.
Habe 1/3 auf dem Ring ausgeschnitten, und Kerben reingefräßt, auf die Resorohrhalter gesteckt,
und mit Sekundenkleber fixiert.
Das Material ist sehr gut hitzebeständig, und hält seit 30 ltr. ohne Probleme.
War eigentlich als Provisorium gedacht, weil ich an diesem Wochenende fliegen wollte, hält aber so gut,
das ich es nicht mehr tauschen möchte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar