Hab mich gestern, nachdem ich die 3 Videos gesehen habe, in die Liste für den Trainer eintragen lassen. Ich hoffe sehr, dass er den Riemen für den Trainer bebehält.
Neuer Speedheli von Henseleit
Einklappen
X
-
AW: Neuer Speedheli von Henseleit
Hab mich gestern, nachdem ich die 3 Videos gesehen habe, in die Liste für den Trainer eintragen lassen. Ich hoffe sehr, dass er den Riemen für den Trainer bebehält.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
-
Nachdem ich jetzt Videos angeschaut habe, ist mir auch endlich klar geworden, wofür der Stoßdämpfer und die Rollen an dem Ausleger gedacht sind
Ich war ernsthaft der Ansicht, das die Konstruktion ein Landegestell ist welches vorne aus dem Rumpf heraus steht
Endgeile Mechanik, einfach mal anders oder kreativer Denken!
Andy
Kommentar
-
Hallo Zusammen
Ich finde einige Piloten sind ganz schön Mutig eine Bestellung abzugeben ohne zu wissen ob der Heli überhaupt fliegt ......? laut Herrn Henseleit liegen ja keinerlei Flugerfahrungen vor, und in den Videos hat er es selber gesagt das er nicht weiß wie sich das eine oder andere verhalten wird ......"ich warten noch mit meiner Bestellung bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind.
Gruß Fred
Kommentar
-
Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigenHallo Zusammen
Ich finde einige Piloten sind ganz schön Mutig eine Bestellung abzugeben ohne zu wissen ob der Heli überhaupt fliegt ......? laut Herrn Henseleit liegen ja keinerlei Flugerfahrungen vor, und in den Videos hat er es selber gesagt das er nicht weiß wie sich das eine oder andere verhalten wird ......"ich warten noch mit meiner Bestellung bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind.
Gruß Fred
Ich denke das ganze hat einfach mit dem Vertrauen ihm gegenüber zu tun, dass er sich über viele Jahre erarbeitet hat. Ich denke auch, dass man einen Henseleit Heli blind kaufen kann und nicht enttäuscht sein wird.
Das Risiko einer Vorbestellung ist sowieso nicht besonders hoch, da man sich im Notfall ja auch wieder aus der Liste streichen lassen kann.
Kommentar
-
Meine Erfahrung hat mich über die Jahre gelehrt, dass einem Jan Henseleit blind vertraut werden kann. Freilich können immer Fehler im Design oder Fertigung passieren, sind wir ehrlich das passiert häufiger Apple als Jan (ich vergleiche Henseleits Schaffenswerk gerne mit Apple, auch wenn ich keine neue Diskussion über Komplexität oder Unternehmensgröße lostreten möchte)
Wie ich schon mal geschrieben habe, muß ich Jan auch mal schreiben.
Egal was Du baust und was es kostet, ich kaufe es, weil ich Deinem Menschenverstand und Ingenieurleistungen vertraue.
So what..
Mich wurmt eher das ich im November sicher nicht der Erste war..
Lg,
Christian
Kommentar
-
Michael62
Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigenHallo Zusammen
Gruß Fred
Bei fast allen "gehypten" Modellen bestellen die Menschen blind.
In unserem Verein haben damals 4 Leute den TDNT blind bestellt.
Ich war der einzige, der ihn vor dem Kauf in einer Fluschule geflogen ist.
Persönlich war ich seinerzeit der Meinung, dass der Futura Nova fliegerisch von der Präzision weit überlegen war, aber der NT war das "gehypte" Spassprodukt.
Heute fliegt er dank FBL und Digitalservos wie auf Schienen perfekt. Ein perfekter Nitro Spassflieger.
Ich habe seinerzeit eines der ersten Produktionsmuster erhalten, die er über die Flugschule, die den Dauertest gemacht hatte, ausgeliefert hat.
Das war aber problemlos, er hat die paar kleinen ßnderungen sofort in die Serie einfliessen lassen.
Den Aufbau hatte Pöting noch gemacht.
Ich erinnere mich nicht mehr, meine aber, dass Pöting das bei meinem nächsten Besuch die kleinen ßnderungen dort kostenlos umgestellt hat.
Spätere ßnderungen wie die PMG´s waren nicht mehr kostenfrei, aber auch nicht unbedingt in der Form nötig. Ein paar U-Scheiben hatten den selben Effekt.
Jans Maschinen und Komponentenempfehlungen waren bisher noch nie "unausgereift" am Markt.
Kommentar
-
ich bin auch Unternehmer, aber einen Status wie Jan, das Kunden (hunderte um Ehrlich zu sein) ihm sein Produkt aus der Hand reissen, das musst Du mal hinkriegen. Ich habe da den tiefsten Respekt etwas selber zu entwickeln - nicht abzukupfern - sondern den Unternehmergeist (die Eier in der Hose zu haben) selber einen neuen Weg zu gehen, die Kosten auf sich zu nehmen und seinen Ruf auf's Spiel zu setzen (auch Jan hat mal Klein - damit meine ich seine Reputation - angefangen)..
Das ist schon eine Nummer, vor der ich meinen Hut ziehe.
Hype hin oder her... schafft das mal, dass Leute, ohne zu wissen was es wird und kostet, etwas so sehr haben wollen und sich dadurch identifizieren... Darum ziehe ich oft mal den Vergleich mit Apple (im positiven Sinne)
Hut ab, nur weiter so.
Würde Jan eine Beteiligung annehmen oder an die Börse gehen, ich würde investieren.
Wenn mein Geschäft mal so läuft, dann würde ich mich feiern..
Edit: ich lese nicht Korrektur, keine Zeit, also sorry wenn bei mir immer Fehler drinnen sind, ich kann Deutsch, vertippe mich aber immer wieder...
Kommentar
-
Echt Klasse die Maschine. Finde es auch cool das er mehr oder weniger eingesteht dem Riemen unrecht getan zu haben, nicht viele würden diesen Schritt gehen. Respekt vor ihm was er geschafft und geleistet hat! Solche innovativen Leute brauchen wir
Kommentar
-
So sollte es ja auch nicht rüber kommen ich selber fliege einen TDR. Das die Mechanik und der gesamte Heli klasse ist habe ich auch schon bekundet. Mich würde nur die Wartezeit stören da ja noch keine Langzeiterfahrungen vor liegen. Diese brauchen ja auch Zeit um zu sehen und zu testen. Klar ist das der Heli meiner Meinung erst mal X Flüge braucht um zu sagen ok alles hält und er kann ausgeliefert werden.
Mich würde nur die lange Wartezeit nerven nichts anderes,wollte ich damit sagen.
Wenn der Dreiblattkopf nicht wirklich schnell ist und man ein Zweiblattkopf braucht würde ich es nicht so toll finden.
Gruß Fred
Kommentar
-
Zitat von Lama V4 Beitrag anzeigenVortrag Jan Henseleit Rotor Live: TDR Neue Mechanik
Part 1:
Jan Henseleit Vortrag Rotor Live 2014 Teil 1 - YouTube
Part 2:
Jan Henseleit Vortrag Rotor Live 2014 Teil 2 - YouTube
Part 3:
Jan Henseleit Vortrag Rotor Live 2014 Teil 3 - YouTube
Hallo
Ganz Tolle Videos
vom Sonntag ?
Weiß jemand ob es auch Videos vom Samstag gibt ?
Grüße Franz-Josefimmer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Kommentar
-
Würde mich fragen ob Jan das gut findet bzw. OK heissen würden dass er gefilmt wurde? Ich gehe davon aus, dass diese Aktion verdeckt ohne sein Wissen statt gefunden hat. Wie auch immer. Ich Danke dem Filmer für diese Momente, da ich aus beruflichen Gründen nicht dabei sein konnte, mir aber dieses Erlebnis via. Youtube viel bedeutet hat.
@Jan
vielleicht kannst Du in Zukunft solche "Workshops" mitfilmen, da hier einige Kollegen, (auch im Helifreak Forum) der non-german Community mithören wollen. Deine Vorträge haben eine gewissen "legendären" Status, da Du nicht oft zu uns sprichst und Dein profundes Wissen mit uns teilst.
Dank an den "Meister"
merci once again an den Sharer,
Christian
Kommentar
-
Stimmt es eigentlich das Jan ALLES alleine macht? Von der Konstruktion über Herstellung und Montage, sowie den ganzen kaufmännischen Kram?
Und die Programme für die Frästeile wollen ja auch noch geschrieben werden ...
Entweder hat sein Tag 36 Std, oder er ist ein Ausserirdischer ...
Wisst Ihr genaueres?
, Micha
[FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Moebius Beitrag anzeigenStimmt es eigentlich das Jan ALLES alleine macht? Von der Konstruktion über Herstellung und Montage, sowie den ganzen kaufmännischen Kram?
Und die Programme für die Frästeile wollen ja auch noch geschrieben werden ...
Entweder hat sein Tag 36 Std, oder er ist ein Ausserirdischer ...
Wisst Ihr genaueres?
, Micha
ja er macht alles allein, so wie ich auch. Deswegen klappt nicht jeder Zeitplan und deswegen schrappt unsereiner mal gerne am Rande des Burnouts. ßbrigens sind12-14 Stundentage mit 10 Tage Jahresurlaub normal!
Grüße: Christof
Kommentar
-
Ja genau - sprich zu uns, Messiahs, Du Ausserirdischer..
Ich frage mich manchmal, ob hier noch alle ganz knusper sind - er ist mit Sicherheit einer der besten Konstrukteure für Modellhubschrauber, darum fliegen viele ja auch die Dinger im Abonnement, aber das hier nimmt langsam Formen an - wird einem langsam unheimlichBanshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Zitat von cschubert Beitrag anzeigenWürde mich fragen ob Jan das gut findet bzw. OK heissen würden dass er gefilmt wurde.
Es war eine öffentliche Veranstaltung.
Wenn ich Unternehmer wäre, würde ich mich freuen.
Herr Henseleit hat jetzt ein 40min Werbevideo auf Youtube für seine Neue Speedmaschine.
Ich glaube so einen langen Werbespot hat niemand
Kommentar
Kommentar