Neuer Speedheli von Henseleit
Einklappen
X
-
AW: Wer bricht die Omertà des Schweigens?
Zitat von Sepp Beitrag anzeigenDiabolo S...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigenIch, und wahrscheinlich viele Andere, werde(n) es versuchen.
Gruß,
Jakob
-
Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigenHallo,
den TDR wird es wohl auch noch einige Zeit "neu" geben.
Es ist immer noch der schnellste (kaufbare) Modellhelkcopter
Gruß
Patrick
-
Hallo,
den TDR wird es wohl auch noch einige Zeit "neu" geben.
Es ist immer noch der schnellste (kaufbare) Modellhelkcopter
Gruß
Patrick
-
Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenAuf jeden Fall müssen die die auf der RL sind uns mit schönen Bildern versorgen - das wäre super! :-)
Gruß,
Jakob
-
Auf jeden Fall müssen die die auf der RL sind uns mit schönen Bildern versorgen - das wäre super! :-)
-
Hallo,
grundsätzliches zum TDR Nachfloger:
Auch wenn das sicher wieder ein super Heli wird, so befürchte ich das er nicht mehr so minimalistisch und leicht wie der TDR sein wird.
Die Antriebe sind leistungsfähiger geworden. Damit muß die Mechanik mit mehr Leistung klar kommen. Das bringt wieder mehr Gewicht mit sich.
Ich bin mit einem Pro 700 und 12S der begrenzende Faktor. Nicht der Antrieb oder der Heli.
Ich glaube auch nicht, das ich besser fliegen werde wenn ich anstatt 4 dann 8 kw im Heli habe....
Deshalb ist meine Vorfreude auf den neuen Henseleit ehre Neugierde, aber wohl kein Ersatz für den TDR.
Grüße
Caren
-
So lange wird es ja nicht mehr dauern, selbst in der ROTOR-Vorschau wird schon auf die Neuerung hingewiesen
Ich halte den aktuellen TDR für ein "Masterpiece seiner Generation". Kaum ein anderes Konzept bietet eine vergleichbare Balance zwischen Kompaktheit, Bauraumausnutzung, Konzentration der Massenschwerpunkte, Gewicht und letztenendes Belastbarkeit. Die Auslegung der Getriebestufen und die Anordnung des Heckabtriebs sind aus meiner Sicht einfach genial gelöst...
Ob da noch ein Hub möglich ist? Hmmm
Ich könnte mir vorstellen, das teilweise gänzlich neue Wege beschritten werden. Riemen kann ich mir hier beim besten Willen nicht vorstellen aber vielleicht sehen wir ja mal was ganz neues, z.B. eine Auslegung mit Umläufergetriebe in der Hauptstufe.... das hätte WAS!
Ich glaube auch nicht, das es eine "rein speedoptimierte" Konstruktion werden wird. Das Thema ist zwar gerade "In", spricht aber nicht die Masse der Kunden an. Evtl. gibt es auch mehrere Versionen mit Derivaten für Trainer und sogar Scaleanwendungen. Die TDR-Mechanik wurde auch des öfteren sehr erfolgreich "zweckentfremdet". Ich denke da an die MD500 von Witte....
Ein breiter ßbersetzungsbereich wäre zumindest sehr wünschenswert.
Oben drauf noch ein Dreiblattkopf für reichlich Schub und um dem aktuellen Trend zu folgen (siehe Triabolo, JR) und fertig ist/wäre der neue Traumheli
Viele Grüße
HP
-
Zitat von belgoheli Beitrag anzeigenVon deinen Händler verstehe Ich das Belächeln; der kann gar keine Gewinn machen
-
Ich gehe davon aus, dass Jan da schon einiges Neues drin haben wird... Zumindest hat er erzählt die Mechanik wohl inzwischen mindestens 3 mal neu gemacht zu habe. Er ist halt Perfektionist und daher wird da auch wieder was sehr Gutes bei raus kommen!
-
Zitat von Rotorstar Beitrag anzeigenMir ist kein Henseleit Heli bekannt, der ein außerordentlich guter 3D-Heli war. Von einem meiner Händler wir der sogar regelrecht belächelt, ist mir aber egal...da er sonst sehr gut fliegt.
Ich hatte kurz mit Tareq geschnackt und er findet den TDR gut, doch nicht für seinen Flugstil. Wer will da widersprechen?
Daher rechne ich auch eher mit einem Modell, welches sich am aktuellen TDR orientiert und eher Evolution statt Revolution darstellt.
Von deinen Händler verstehe Ich das Belächeln; der kann gar keine Gewinn machen
Grüssen
Belgo
-
Mir ist kein Henseleit Heli bekannt, der ein außerordentlich guter 3D-Heli war. Von einem meiner Händler wir der sogar regelrecht belächelt, ist mir aber egal...da er sonst sehr gut fliegt.
Ich hatte kurz mit Tareq geschnackt und er findet den TDR gut, doch nicht für seinen Flugstil. Wer will da widersprechen?
Daher rechne ich auch eher mit einem Modell, welches sich am aktuellen TDR orientiert und eher Evolution statt Revolution darstellt.
-
Ich habe im explizit gesagt, das ich kein Interesse
am Speed-Modell habe. Ich denke der Nachfolger des
TDR, wird sich aber von der Mechanik am Speed-Modell
orientieren.
Gruß
Patrick
-
Nen Henseleit! :-)