Neuer Speedheli von Henseleit

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  • miro911
    Senior Member
    • 15.02.2012
    • 1954
    • Jochen
    • Düsseldorf und Umgebung

    #31
    AW: Wer bricht die Omertà des Schweigens?

    Zitat von BunGeee Beitrag anzeigen
    Auf den Heli Masters 2012 musste ich mit anschauen wie 3 TDR einfach in der Luft Kaputt gingen
    Der TDR ist nun mal keine 3 D Bolzmaschine, dafür ist er nicht gemacht !
    TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
    DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

    Kommentar

    • patrickL3
      Senior Member
      • 23.08.2009
      • 1531
      • Patrick

      #32
      AW: Wer bricht die Omertà des Schweigens?

      Hallo,

      stimmt, der TDR ist ein geiler Heli, aber ich denke um zu überleben,
      muss jeder Hersteller auch mal etwas neues rausbringen! Der TDR
      ist ja schon mal eine gute Basis.
      Vielleicht kommt ja ein TDR V2, in den wir auch den 850er Pyro
      einbauen können

      Wir werden es hoffentlich auf der Rotor erfahren!

      Gruß

      Patrick

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      • realstarman
        Senior Member
        • 30.09.2012
        • 1388
        • Siegfried
        • Gröbenzell

        #33
        AW: Wer bricht die Omertà des Schweigens?

        Wenn's so einen Heil zerlegt ist erstmal nicht die Mechanik oder das Design schuld, sondern meistens irgendeine Komponente, die den Geist aufgegeben hat oder ein Materialfehler, etc.
        Gerade bei den Belastungen einen Wettkampfs reicht ein kleiner Knacks irgendwo für einen kapitalen Ausfall.

        Mir hat's mal meinen Prôtos in der Luft zerlegt. War aber nicht "der Prôtos" schuld sondern ein Montage-Fehler...

        Ich habe schon recht viele Piloten heftig 3D-Bolzen sehen mit dem TDR. Und solange bei den Heil Masters o.ä. Wettkämpfen TDR geflogen wird, habe ich keine Sorgen, dass er evtl. dafür nicht geeignet wäre...

        Grüße,
        SIegi
        Funke: Jeti DC-16
        Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
        Männa...

        Kommentar

        • Nico
          Senior Member
          • 21.02.2011
          • 1854
          • Nicolai
          • GroÃ?raum Frankfurt

          #34
          AW: Wer bricht die Omertà des Schweigens?

          Hmm, vor allem verstehe ich nicht, wie man von einem angekündigten Speedheli
          noch auf einen "Standardgebrauchsheli" schliessen kann. Wobei das auch noch definiert
          werden müsste ;-)
          Speeden unterscheidet sich doch relativ erheblich von 3D Flug.
          Aber sicher kann man auch sehr schönen weiträumigen, schnellen Rundflug damit machen
          und viel Spaß haben.

          Grüße,
          Nico

          Kommentar

          • BunGeee
            Member
            • 19.09.2009
            • 935
            • Manuel
            • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

            #35
            AW: Wer bricht die Omertà des Schweigens?

            Zitat von realstarman Beitrag anzeigen
            Mir hat's mal meinen Prôtos in der Luft zerlegt. War aber nicht "der Prôtos" schuld sondern ein Montage-Fehler...
            Also wenn der Segerer und der Sixt nicht wissen wie man den TDR zusammen baut dann weiß ich auch nicht mehr...

            Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
            Der TDR ist nun mal keine 3 D Bolzmaschine, dafür ist er nicht gemacht !
            Danke für die bestätigung

            Zitat von Logo3030 Beitrag anzeigen
            ....das habe ich bei anderen Helis auch schon gesehen. Es gibt auch genügend Videos im Netz über andere Helis, die in der Luft zerbrachen.... auch Helis bekannter Marken sind dabei. Wenn es sein muss kannst du jeden Heli in der Luft zerstören.
            ßndert nichts an der Tatsache

            Ich wollte lediglich darauf hinweisen das die Mechanik nicht allen belastungen Stand hält wie 2 Posts vor meinem behauptet wurde.

            Kommentar

            • Josh1903
              Gast
              • 06.02.2013
              • 368
              • Jürgen

              #36
              AW: Wer bricht die Omertà des Schweigens?

              Zitat von BunGeee Beitrag anzeigen
              Danke für die bestätigung
              Da bestätigt der Ahnungslose dem Ahnungslosen die Ahnungslosigkeit !

              Ich hab schon einiges probiert um den TDR kaputt zu bekommen, das einzige was ,oberhalb von 15KW, immer den Geist aufgibt ist das Hauptrotorwellenzahnrad.

              Kommentar

              • BunGeee
                Member
                • 19.09.2009
                • 935
                • Manuel
                • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

                #37
                AW: Wer bricht die Omertà des Schweigens?

                Dann gib dir doch mal etwas mehr mühe :-D Hat ja jetzt nicht unbedingt was mit 15kw zu tun. Die kriegt der TDR beim Speeden vermutlich auch zusammen und hält es aus. Wenn du meinst ich bin Ahnungslos ich kann damit leben :-P Ich habe Trotzdem live miterleben dürfen wie die dinger in der Luft kaputt gingen. Ich will ja auch nicht sagen der TDR wäre schlecht aber mich nervts halt wenn er als das Unkaputtbare non plus ultra hingestellt wird.

                Kommentar

                • Logo3030
                  Member
                  • 21.09.2004
                  • 904
                  • Gerd
                  • Austria/Vorarlberg

                  #38
                  AW: Wer bricht die Omertà des Schweigens?

                  Zitat von BunGeee Beitrag anzeigen
                  nervts halt wenn er als das Unkaputtbare non plus ultra hingestellt wird.
                  ..

                  .....als das wird er nicht dargestellt. Wie schon geschrieben - jeder Heli kann kaputt gehen !

                  Kommentar

                  • Michael62
                    Michael62

                    #39
                    AW: Wer bricht die Omertà des Schweigens?

                    Der TDR ist ein sehr leichter Hubschrauber, der als einer der ersten das konsequente elektro - Rigid Konzept umsetzte.

                    Jan Henseleit ist immer sehr minimalistisch und zielorientiert in seinen Designs.

                    Als 3D Kampf- und Bolzhubschrauber hätte er ihn anders ausgelegt.

                    Wenn man aber die Belastungen sieht, die Sixt und Seegerer auf die Maschine bringen, auch bei Ihren Shows kann man definitiv nicht sagen, dass die Mechanik untauglich ist.

                    Im ßbrigen ist mir persönlich sehr sauberer Kunstflug mit Low-Rpm und Leistungseinlagen variiert als Stil vom Ansehen lieber..

                    Kommentar

                    • Michael S.
                      Michael S.

                      #40
                      AW: Wer bricht die Omertà des Schweigens?

                      Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
                      Der TDR ist ein sehr leichter Hubschrauber, der als einer der ersten das konsequente elektro - Rigid Konzept umsetzte.
                      Ich glaub da hast Du ein paar Heli`s verpasst...es gab auch schon vor TDR FBL E-Helis...

                      Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
                      Wenn man aber die Belastungen sieht, die Sixt und Seegerer auf die Maschine bringen, auch bei Ihren Shows kann man definitiv nicht sagen, dass die Mechanik untauglich ist.
                      Naja richtig hart ist anderst...das bissel Ballermann 3D was der Robert da macht (soll nicht heisen dass er schlecht fliegt) fordert nicht all zu viel von der Maschine ab...der Stefan bringt den TDR da schon eher zum Glühen...

                      Aber wenn wir von hartem 3D reden dann schau Dir mal die Videos von den Mikado Jungs an mit dem XXtreme 700...bei solchen Flügen würde es den TDR auf jeden Fall zerreisen...

                      Der TDR ist super aber kein Heli für hartes 3D dafür wurde er nicht gebaut...ich hab einen im Keller stehen, ist also auch nicht vom Hören/Sagen...

                      Kommentar

                      • GuidoM
                        Senior Member
                        • 07.05.2010
                        • 1516
                        • Guido
                        • Solingen

                        #41
                        AW: Wer bricht die Omertà des Schweigens?

                        Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
                        Ich glaub da hast Du ein paar Heli`s verpasst...es gab auch schon vor TDR FBL E-Helis...
                        Du suchst aber das Haar in der Suppe. Was mit "konsequent" gemeint war, ist dass der Heli als einer der ersten nur auf Elektro und nur auf FBL gesetzt hat. Es gab keine alternative Version mit Paddelkopf, wie es damals noch üblich war.

                        Ansonsten stimme ich Deinen Aussagen aber zu.

                        Kommentar

                        • Michael62
                          Michael62

                          #42
                          AW: Wer bricht die Omertà des Schweigens?

                          Der TDR war der erste RIGID.

                          Er hatte als erster ausschliesslich einen Starrkopf mit gedrehten Delrin Buchsen, erst in der zweiten Version kam der "Wackelkopf".

                          Jedenfalls habe ich das so nachgelesen.

                          Ich war zu der Zeit mal gerade aus dem Hobby raus.

                          Kommentar

                          • ArguZ
                            ArguZ

                            #43
                            AW: Wer bricht die Omertà des Schweigens?

                            Die letzen zwei Seiten sind doch Zeitverschwendung...wie immer beim TDR Glaubenskrieg.
                            Ob was neues kommen MUSS entscheidet Jan wohl nach Auftragslage.
                            Aber Speeden ist grad "in" und der Speed-Banshee nicht zu schlagen, zumindest nicht mit Bordmitteln.
                            Und ich hab die Hoffnung dass da aus dem vollen geschoepft wird a la Diabolo und eine rassige Rennmaschine heraus kommt.

                            Kommentar

                            • Beheli
                              Beheli

                              #44
                              AW: Wer bricht die Omertà des Schweigens?

                              Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                              Die letzen zwei Seiten sind doch Zeitverschwendung...wie immer beim TDR Glaubenskrieg.
                              Ich denke auch, wir sollten es dabei lassen - bevor sich die Gemüter wieder erregen - ich spreche da aus Erfahrung

                              Bis zur Rotor live ist es ja nicht mehr so lange, dann werden wir ihn sehen

                              Kommentar

                              • Michael62
                                Michael62

                                #45
                                AW: Wer bricht die Omertà des Schweigens?

                                Eine reine Rennmaschine macht insoweit Sinn.

                                Viele Menschen kaufen Ferrari oder Porsche ohne damit jemals auf die Rundstrecke zu gehen.
                                Ausserdem ist es viel einfacher, das schnell über den Platz scheuchen zu lernen, als sich mit dem komplexen 3D Gezappel in Bodennähe abzugeben.
                                Auch machen Riesen Loopings vielen Spass.

                                Und eine Rennmaschine kann auch schööööönen grossräumigen Kunstflug.

                                Jan Henseleit hat schon ein Gespür für den Markt, da bin ich sicher.

                                Sein Three Dee NT war auch ein genialer Wurf zu seiner Zeit, es gab damals die selben Diskussionen.
                                "Der kann nicht so hart wie (bitte hier Wunschhubi eintragen..)"
                                Die Geschichte wiederholt sich halt immer mit neuen Protagonisten.

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