Neuer Speedheli von Henseleit
Einklappen
X
-
AW: Wer bricht die Omertà des Schweigens?
Hallo,
stimmt, der TDR ist ein geiler Heli, aber ich denke um zu überleben,
muss jeder Hersteller auch mal etwas neues rausbringen! Der TDR
ist ja schon mal eine gute Basis.
Vielleicht kommt ja ein TDR V2, in den wir auch den 850er Pyro
einbauen können
Wir werden es hoffentlich auf der Rotor erfahren!
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Wenn's so einen Heil zerlegt ist erstmal nicht die Mechanik oder das Design schuld, sondern meistens irgendeine Komponente, die den Geist aufgegeben hat oder ein Materialfehler, etc.
Gerade bei den Belastungen einen Wettkampfs reicht ein kleiner Knacks irgendwo für einen kapitalen Ausfall.
Mir hat's mal meinen Prôtos in der Luft zerlegt. War aber nicht "der Prôtos" schuld sondern ein Montage-Fehler...
Ich habe schon recht viele Piloten heftig 3D-Bolzen sehen mit dem TDR. Und solange bei den Heil Masters o.ä. Wettkämpfen TDR geflogen wird, habe ich keine Sorgen, dass er evtl. dafür nicht geeignet wäre...
Grüße,
SIegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Hmm, vor allem verstehe ich nicht, wie man von einem angekündigten Speedheli
noch auf einen "Standardgebrauchsheli" schliessen kann. Wobei das auch noch definiert
werden müsste ;-)
Speeden unterscheidet sich doch relativ erheblich von 3D Flug.
Aber sicher kann man auch sehr schönen weiträumigen, schnellen Rundflug damit machen
und viel Spaß haben.
Grüße,
Nico
Kommentar
-
Zitat von realstarman Beitrag anzeigenMir hat's mal meinen Prôtos in der Luft zerlegt. War aber nicht "der Prôtos" schuld sondern ein Montage-Fehler...
Zitat von miro911 Beitrag anzeigenDer TDR ist nun mal keine 3 D Bolzmaschine, dafür ist er nicht gemacht !
Zitat von Logo3030 Beitrag anzeigen....das habe ich bei anderen Helis auch schon gesehen. Es gibt auch genügend Videos im Netz über andere Helis, die in der Luft zerbrachen.... auch Helis bekannter Marken sind dabei. Wenn es sein muss kannst du jeden Heli in der Luft zerstören.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen das die Mechanik nicht allen belastungen Stand hält wie 2 Posts vor meinem behauptet wurde.
Kommentar
-
Zitat von BunGeee Beitrag anzeigenDanke für die bestätigung
Ich hab schon einiges probiert um den TDR kaputt zu bekommen, das einzige was ,oberhalb von 15KW, immer den Geist aufgibt ist das Hauptrotorwellenzahnrad.
Kommentar
-
Dann gib dir doch mal etwas mehr mühe :-D Hat ja jetzt nicht unbedingt was mit 15kw zu tun. Die kriegt der TDR beim Speeden vermutlich auch zusammen und hält es aus. Wenn du meinst ich bin Ahnungslos ich kann damit leben :-P Ich habe Trotzdem live miterleben dürfen wie die dinger in der Luft kaputt gingen. Ich will ja auch nicht sagen der TDR wäre schlecht aber mich nervts halt wenn er als das Unkaputtbare non plus ultra hingestellt wird.
Kommentar
-
Zitat von BunGeee Beitrag anzeigennervts halt wenn er als das Unkaputtbare non plus ultra hingestellt wird.
.....als das wird er nicht dargestellt. Wie schon geschrieben - jeder Heli kann kaputt gehen !
Kommentar
-
Michael62
Der TDR ist ein sehr leichter Hubschrauber, der als einer der ersten das konsequente elektro - Rigid Konzept umsetzte.
Jan Henseleit ist immer sehr minimalistisch und zielorientiert in seinen Designs.
Als 3D Kampf- und Bolzhubschrauber hätte er ihn anders ausgelegt.
Wenn man aber die Belastungen sieht, die Sixt und Seegerer auf die Maschine bringen, auch bei Ihren Shows kann man definitiv nicht sagen, dass die Mechanik untauglich ist.
Im ßbrigen ist mir persönlich sehr sauberer Kunstflug mit Low-Rpm und Leistungseinlagen variiert als Stil vom Ansehen lieber..
Kommentar
-
Michael S.
Zitat von Michael62 Beitrag anzeigenDer TDR ist ein sehr leichter Hubschrauber, der als einer der ersten das konsequente elektro - Rigid Konzept umsetzte.
Zitat von Michael62 Beitrag anzeigenWenn man aber die Belastungen sieht, die Sixt und Seegerer auf die Maschine bringen, auch bei Ihren Shows kann man definitiv nicht sagen, dass die Mechanik untauglich ist.
Aber wenn wir von hartem 3D reden dann schau Dir mal die Videos von den Mikado Jungs an mit dem XXtreme 700...bei solchen Flügen würde es den TDR auf jeden Fall zerreisen...
Der TDR ist super aber kein Heli für hartes 3D dafür wurde er nicht gebaut...ich hab einen im Keller stehen, ist also auch nicht vom Hören/Sagen...
Kommentar
-
Zitat von Michael S. Beitrag anzeigenIch glaub da hast Du ein paar Heli`s verpasst...es gab auch schon vor TDR FBL E-Helis...
Ansonsten stimme ich Deinen Aussagen aber zu.
Kommentar
-
Michael62
Der TDR war der erste RIGID.
Er hatte als erster ausschliesslich einen Starrkopf mit gedrehten Delrin Buchsen, erst in der zweiten Version kam der "Wackelkopf".
Jedenfalls habe ich das so nachgelesen.
Ich war zu der Zeit mal gerade aus dem Hobby raus.
Kommentar
-
ArguZ
Die letzen zwei Seiten sind doch Zeitverschwendung...wie immer beim TDR Glaubenskrieg.
Ob was neues kommen MUSS entscheidet Jan wohl nach Auftragslage.
Aber Speeden ist grad "in" und der Speed-Banshee nicht zu schlagen, zumindest nicht mit Bordmitteln.
Und ich hab die Hoffnung dass da aus dem vollen geschoepft wird a la Diabolo und eine rassige Rennmaschine heraus kommt.
Kommentar
-
Beheli
Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenDie letzen zwei Seiten sind doch Zeitverschwendung...wie immer beim TDR Glaubenskrieg.
Bis zur Rotor live ist es ja nicht mehr so lange, dann werden wir ihn sehen
Kommentar
-
Michael62
Eine reine Rennmaschine macht insoweit Sinn.
Viele Menschen kaufen Ferrari oder Porsche ohne damit jemals auf die Rundstrecke zu gehen.
Ausserdem ist es viel einfacher, das schnell über den Platz scheuchen zu lernen, als sich mit dem komplexen 3D Gezappel in Bodennähe abzugeben.
Auch machen Riesen Loopings vielen Spass.
Und eine Rennmaschine kann auch schööööönen grossräumigen Kunstflug.
Jan Henseleit hat schon ein Gespür für den Markt, da bin ich sicher.
Sein Three Dee NT war auch ein genialer Wurf zu seiner Zeit, es gab damals die selben Diskussionen.
"Der kann nicht so hart wie (bitte hier Wunschhubi eintragen..)"
Die Geschichte wiederholt sich halt immer mit neuen Protagonisten.
Kommentar
Kommentar