Neuer Speedheli von Henseleit

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  • patrickL3
    antwortet
    AW: Neuer Speedheli von Henseleit

    Hey,

    jemand nimmt den Namen des übelsten Gegners in den Mund
    und noch keine Reaktion!
    Wie ich schon sagte, alle hier sind tiefenentspannt!
    So ich sag meinem Triabolo noch gute Nacht

    Gruß

    Patrick

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  • Dachlatte
    antwortet
    AW: Neuer Speedheli von Henseleit

    Zitat von Daliali Beitrag anzeigen
    Wie schwer der TDS wird ist in erste Linie doch total egal.
    Warum is der Banshee der schnellste ? Weil er der leichteste is.

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  • cschubert
    antwortet
    AW: Neuer Speedheli von Henseleit

    Ok

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  • patrickL3
    antwortet
    AW: Neuer Speedheli von Henseleit

    So Ihr zwei,

    jetzt ist aber mal gut:lieb

    Gruß

    Patrick

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  • cschubert
    antwortet
    AW: Neuer Speedheli von Henseleit

    Schon wieder was? Unnötige Bits von Dir?

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  • Peter_S
    Ein Gast antwortete
    AW: Neuer Speedheli von Henseleit

    Hmmmm schon wieder

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  • cschubert
    antwortet
    AW: Neuer Speedheli von Henseleit

    Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
    Mein lieber Scholli, wenn ich lese was hier für ein Müll geschrieben wird krieg ich einen Krampf.
    Ihr labert hier über einen Heli den man nur einmal als Prototyp gesehen hat, keiner weis was an der Mechanik noch alles geändert wird.
    Manche bestellen sowas auch noch ungesehen, ohne irgendwelche Tests oder entgültige Daten, da bleibt mir die Spucke weg.
    Und jetzt gehts hier schon wieder mit Versicherung los, was gefährlich ist oder nicht.
    Ich finde hier sollte umgehend geschlossen werden bis Fakten auf den Tisch kommen.
    Alles andere ist nur sinnloses Gerede und nicht im sinne eines Forum.

    Gruß
    Lieber Peter,

    Punkt1: hier labert niemand, wir nehmen an einer Diskussion teil. Ein anderer Ton wäre angebracht, wenn Du schon meinst überlegen zu schreiben, formuliere dich auch entsprechend.

    Punkt2: Wie und wo ich mein Geld ausgebe ist mein Problem. Auch ich habe vorbestellt, schon vor 8 Monaten; Ich würde auch ein Abo auf Lebenszeit abschliessen. Ich für meine Person mag eben keine Massenprodukte; Jan vertraue ich blind. -> wie auch Mercedes.. btw.

    Punkt3: Du brauchst ja nicht mitlesen. Wenn Dich der Thread nervt, lies einfach vorbei - ich renne auch nicht jedem Gespräch auf der Strasse nach und beschwere mich über die Sinnlosigkeit.

    Punkt4: Du schreibst in einem weiteren Beitrag: "Schon wieder ein sinnloser Beitrag der nichts mit dem Thema zu tun hat." Was war von Dir wertvoller?

    Punkt5: Wie Punkt 3; wenns Dich nervt, lies einfach dran vorbei.

    und?
    ich lese hier gerne mit, für mich ist das ein Teil der Vorfreude, wie auch beim TDR im Jahr 2009.
    Also, in aller Güte, lass den anderen inkl. mir das Vergnügen, ich mache dir deine Freuden auch nicht schlecht.

    justmy2cent
    Zuletzt geändert von cschubert; 12.05.2014, 16:36. Grund: vertippt

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  • MartinSausF
    antwortet
    AW: Neuer Speedheli von Henseleit

    Zitat von QuaX Beitrag anzeigen
    Schubpropeller klar! Aber damit fällt man aus der Hubschrauberwertung. Das gilt dann als Compound.
    Und wenn man den Rumpf inverted montiert und auf dem Rücken fliegt An sowas hab ich tatsächlich beim Velocity schon mal gedacht

    Ich persönlich finde das Rumpfprofil des TDS so aus dem Bauch raus auch zu dick (im Verhältnis zur Profiltiefe). Tragflächen von schnellen Flugzeugen sind auch viel dünner im Verhältnis zur Tiefe, im Vergleich zu Flächenprofilen langsamer Flieger.

    Aber ich vermute auch, daß die Luft unterm Rotor so turbulent ist, daß die Rumpfform keine so entscheidende Rolle spielt. Sonst wären auch die Speedhelis noch deutlich schneller, als die Besenstiel-Pendants. Was ich bis jetzt so rückgemeldet bekommen habe, macht der Rumpf ca. 10-15km/h gegenüber der Speedhaube aus. Allerdings habe ich auch kein Profil als Vorlage verwendet, sondern eine stark modifizierte original Haube und die Profil-Hinterkante ist dann passend dazu modelliert worden.

    Zur Luftturbulenz würde ich bei diesen Rotor-Drehzahlen eher Vergleiche zu einem Flugzeugpropeller anstellen, statt zu Tragflächen. Und dort vermute ich schauts auch recht verwirbelt aus. Zumindest wenn man an die Grenze der (aerodynamisch sinnvoll) umsetzbaren Leistung kommt.

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  • Daliali
    Ein Gast antwortete
    AW: Neuer Speedheli von Henseleit

    @ Quax

    Deswegen schrieb ich ja -in erster Linie- Das es nicht völlig egal ist war mir bewusst, meine Gewichtsaussage betraf ja auch als zu schwer betiteln. Der ob eine Speeder 4,9 Kg, oder 5,9 Kg wiegt wird wesentlich weniger ausmachen als wenn der CW-Wert um (bezogen auf das Gewichtsbeispiel) 20% größer ist.
    Klar benötigst bei einem leichtern Heli weniger Kraft für den Auftrieb, dafür benötigst bei einem leichteren Heli auch mehr Energie denn auf der Spur zu halten.

    LG
    Daniel

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  • Peter_S
    Ein Gast antwortete
    AW: Neuer Speedheli von Henseleit

    Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
    Ich sehe, wie Andere keine besondere Gefahr im "Speeding" eines Henseleits.

    Sicher sind die Komponenten an der Belastungsgrenze, aber genau deswegen probiert Jan ja die Maschinen längere Zeit aus.

    Er hat auch für die Einsatzfälle immer Komponenten / Blätter ähnliches mit angegeben, die die Belastungen konnten.
    Sehe ich ja auch so, ist auch alles in Ordnung nur diese Spekulationen die nerven einfach.
    Gruß vom entspannten Peter

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  • Michael62
    Ein Gast antwortete
    AW: Neuer Speedheli von Henseleit

    Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
    Schon wieder ein sinnloser Beitrag der nichts mit dem Thema zu tun hat.
    Schreibt doch bitte nur wenn ihr zum Heli Fragen habt oder was nützliches dazu beitragen könnt.
    Jawoll, Herr Moderator.

    Peter, du bist heute etwas gereizt.

    Ich sehe, wie Andere keine besondere Gefahr im "Speeding" eines Henseleits.

    Sicher sind die Komponenten an der Belastungsgrenze, aber genau deswegen probiert Jan ja die Maschinen längere Zeit aus.

    Er hat auch für die Einsatzfälle immer Komponenten / Blätter ähnliches mit angegeben, die die Belastungen konnten.

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  • prof.
    antwortet
    AW: Neuer Speedheli von Henseleit

    Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
    Manche bestellen sowas auch noch ungesehen, ohne irgendwelche Tests oder entgültige Daten, da bleibt mir die Spucke weg.
    Ja ich!

    Gruß Rainer

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  • QuaX
    antwortet
    AW: Neuer Speedheli von Henseleit

    Das mit dem Gewicht ist nicht egal.
    Aus zwei Gründen: nach den aktuellen Regeln gibt eine Gewichts-Beschränkung von 6kg.
    Ok, das interessiert nur die, die bei den WR Wettbewerben mitmachen wollen.
    Der Hauptgrund ist aber der, dass der Rotor nur einen begrenzten Schub liefert. Alles was Du nicht für den Auftrieb brauchst, kannst Du in Vortrieb einsetzen. Ich rede jetzt nicht von Sturzflügen aus dem Orbit...

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  • Daliali
    Ein Gast antwortete
    AW: Neuer Speedheli von Henseleit

    Wie schwer der TDS wird ist in erste Linie doch total egal. Für die Endgeschwindigkeit zählt das Verhältnis -Vortriebskraft gegen Luftwiderstand-. Gewicht wird relevant wenn es um Beschleunigung geht bezüglich der Massenträgheit, aber ich sehe hier beim gesamten Speedflugvorgang keine -Platzprobleme-.

    Was den einen -Ausfall- des Gerätes angeht und sehe ich einen Speedheli sogar als ungefährlicher an als eine 3D Maschine bzw. ein Speedflug ungefährlicher als ein 3D Flug. Die Gründe sehe ich so, beim Speedflug fliegt man auf einer Geraden wogegen der 3Dler in alle Richtungen zappelt und somit beim Ausfall eben auch in alle Richtungen fliegen könnte. Hinzu kommt das ein Ausfall wahrscheinlicher ist wenn die Belastung groß ist, somit tritt diese beim Speeden bei hohen Geschwindigkeiten auf. Wenn bei diesen Geschwindigkeiten z.b. das BEC abraucht, dann reagiert kein Servo mehr und der Heli würde ausbrechen auf die größte Belastung, und die ist beim Speeden über Nick. Der Heli würde also entweder nach oben Wegbrechen oder sich im Boden versenken. Dass innerhalb weniger Meter und auf der Linie welche sowieso geplant war. Letztes Jahr bei der RotorLive konnte man schön sehen wie Weit denn der Heli noch fliegt! Wenn überhaupt ist damals der TDR bei Vollspeed keine 20 Meter mehr gekommen. Da sehe ich Flächenflug als gefährlicher plus größerer Reichweite als den Helikopterspeedflug (wobei ganz klar sein sollte das alle genannten Dinge absolut lebensgefährliche Verletzungen zuführen können).

    Gruß
    Daniel

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  • patrickL3
    antwortet
    AW: Neuer Speedheli von Henseleit

    Hallo Ralf (Becker),

    die Truppe hier im Forum braucht ein "Beruhigungsbild"
    (TDS auf der Frühlingswiese)
    Vielleicht kannst Du ja mal mit Herrn Henseleit reden, ob er
    mal eins einstellt!

    Gruß

    Patrick

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