keine neuen TDR-Bausätze bestellbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roxxter78
    Member
    • 11.08.2013
    • 958
    • Markus
    • Hartkirchen, AT

AW: keine neuen TDR-Bausätze bestellbar

Da hat man nicht mehr viel Platz für Empfänger und FBL. :-(
    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

Schade ist es schon, denn so langsam gehen uns "normal" Flieger die Helis aus. Alle neuen sind fast ausschließlich auf sehr schnell oder voll Power 3D getrimmt, womit unser einer nichts mehr anfangen kann. Es ist schade, dass diese Wandlung immer weiter, weiter und weiter geht. Ich hoffe nur, mein TDR bleibst mir noch Jahrzehnte erhalten und dass mal ein Hersteller wieder einen Heli bringt, den man auch "normal" fliegen kann!
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• OfficeCopter
        PSG Support
        • 16.08.2012
        • 1235
        • Dennis
        • rund um Hamburg

Ich bin kein Speedflieger und habe den TDRII trotzdem vorbestellt. Ich verstehe nicht, warum alle sagen, dass der TDRII nur zum Speeden gut ist? Klar sieht er schnittig aus... und wenn man schnell fliegen will, dann kann man das. Anders natürlich beim TDS.
        Zuletzt geändert von OfficeCopter; 14.11.2014, 20:21.
        Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
          Schade ist es schon, denn so langsam gehen uns "normal" Flieger die Helis aus. Alle neuen sind fast ausschließlich auf sehr schnell oder voll Power 3D getrimmt, womit unser einer nichts mehr anfangen kann. Es ist schade, dass diese Wandlung immer weiter, weiter und weiter geht. Ich hoffe nur, mein TDR bleibst mir noch Jahrzehnte erhalten und dass mal ein Hersteller wieder einen Heli bringt, den man auch "normal" fliegen kann!
          Also von deinem Wunschheli gibt es aber noch reichlich.

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Thomas F.
            Senior Member
            • 06.02.2003
            • 2246
            • Thomas
            • Chiemgau

Ja mehr was fuer normalen kunstflug...so f3c-maessig.

Kommentar

• Lama V4
              Lama V4

ich gebe Meinen nicht mehr her, hoffentlich hat Jan sich auch um angemessenen Ersatzteilvorrat für die nächsten Jahre gekümmert

Kommentar

• Harald 365
                Senior Member
                • 17.08.2011
                • 3667
                • Harald
                • MFC Neu-Ulm

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
                Ja mehr was fuer normalen kunstflug...so f3c-maessig.
                gugst Du -> [Goblin allg.] Anleitung für Urukay ist online! - RC-Heli Community

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8956
                  • Robert
                  • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
                  um das zu erhalten was eine deutsche Mechanik ausmacht.
                  Hauptsache deutsch, alles andere ist Schrott!!
                  Grüsse Robert
                  MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Sealord
                    Member
                    • 23.12.2012
                    • 869
                    • Clemens

Die letzte Info die ch von Jan habe ist, dass der TDR2 teurer als der TDR werden wird, preislich stehts noch nicht genau fest, hängt auch an den Optionen die verbaut werden sollen. Wird wohl so um 1300 starten beim Preis.

Das Landegestell zum einklappen soll optional sein genauso wie die CFK (Speed)Haube. Es soll noch ne normale Haube geben und angeblich auch die TDR Haube passen. Mit nem entsprechenden Landegestell würde er dann auch nicht viel anders als der TDR1 aussehen.

Sound und Speed von dem Teil ist einfach genial, klingt etwas anders als der TDR aber trotzdem geil.
                    Schnell war er auch auf dem TDR Treffen, leider nicht durch die Messstrecke, aber wir haben mal so auf 250 geschätzt, und das war noch nicht mal mit voller Drehzahl und Pitch. Das Ding läuft durch die Form einfach sauschnell.

Man muss ja nicht extreme Motoren verbauen, auch mit nem Pyro 750 o.ä. wird das Teil sehr gut motorisiert sein!

Der TDR1 wird nicht mehr als Kit verkauft, da Jan die Zeit und Maschinen braucht um die Teile für den TDR2 zu fertigen und weil nicht unbegrenzt Lagerkapazität da ist. Damit aber immer genug Ersatzteile für den TDR1 auf Lager sind gibt es eben keine Kits mehr!
                    TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• Anfänger
                      Senior Member
                      • 01.07.2004
                      • 3879
                      • Daniel
                      • Kelkheim im Taunus

ßber Teile mache ich mir da keine Gedanken, Jan wird ja alle Daten auf dem Rechner haben und braucht es bestimmt nur in die CNC Maschine einspielen und fertig ist das Teil. Man bekommt ja noch Teile für den Three Dee NT!
                      Lese euch später!
                      MFG Daniel
                      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• pepsi33
                        Member
                        • 15.12.2009
                        • 472
                        • hans dieter

Hallo, vieleicht lässt er sich ja überreden wenn sich mehrere Leute zusammentun und eine Sammelbestellung auf Anfrage machen.Dann wäre es für Ihn eventuell wieder von Interesse mehrere Baukästen aus Ersatzteilen doch nochmal zusammen zustellen.

Pepsi
                        Logo200,Strike 7.1,Specter,Voodoo700, Alien 630,Protos800, Goosky

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                          Senior Member
                          • 15.01.2013
                          • 2953
                          • Dominique

Zitat von pepsi33 Beitrag anzeigen
                          Hallo, vieleicht lässt er sich ja überreden wenn sich mehrere Leute zusammentun und eine Sammelbestellung auf Anfrage machen.Dann wäre es für Ihn eventuell wieder von Interesse mehrere Baukästen aus Ersatzteilen doch nochmal zusammen zustellen.

Pepsi
                          Dir ist schon klar das Henseleit keine große Firma ist mit Unmengen Angestellten? Der TDR II wird die nächsten Jahre seine Kapazitäten voll ausschöpfen. Er hat gar keine Zeit sich um einen TDR zu kümmern. Und ich glaube er will das auch gar nicht. Die Leute sollen sich einen TDR II oder TDS kaufen. Mechaniken wie den TDR gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, der TDR II/TDS hingegen ist von vorn bis hinten Inovativ.

Und auch sonst das typische zerreden hier im Forum, alle finden den hässlich und doof. Die Warteliste ist sicher schon sehr lang, und er wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Das selbe war mit dem Kosmik auch so, laut Forum ein Flop keiner will ihn, viel zu teuer... eine ganze Weile war das Ding ausverkauft, als man ihn dann endlich kaufen konnte.
                          Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 15.11.2014, 13:24.

Kommentar

• Piroflip21
                            Piroflip21

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                            Dir ist schon klar das Henseleit keine große Firma ist mit Unmengen Angestellten? Der TDR II wird die nächsten Jahre seine Kapazitäten voll ausschöpfen. Er hat gar keine Zeit sich um einen TDR zu kümmern. Und ich glaube er will das auch gar nicht. Die Leute sollen sich einen TDR II oder TDS kaufen. Mechaniken wie den TDR gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, der TDR II/TDS hingegen ist von vorn bis hinten Inovativ.

Und auch sonst das typische zerreden hier im Forum, alle finden den hässlich und doof. Die Warteliste ist sicher schon sehr lang, und er wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Das selbe war mit dem Kosmik auch so, laut Forum ein Flop keiner will ihn, viel zu teuer... eine ganze Weile war das Ding ausverkauft, als man ihn dann endlich kaufen konnte.

Vbar Sender... Die Liste kann man beliebig verlängern.

Kommentar

• rcandirc
                              Member
                              • 07.11.2009
                              • 675
                              • Andreas
                              • Wien/Aspern

Der Heli wird sich sicher gut verkaufen und im Speed neue Maßstäbe setzen aber iwie sieht er für mich nicht so ganz praktisch aus.

Als Regler kann man ja nur einen Kosmik verwenden und wenn der wirklich nur hinten an den 2 Schrauben hängt muss es den ja bei 3D ordentlich durchschütteln.
                              Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                                Senior Member
                                • 15.01.2013
                                • 2953
                                • Dominique

Zitat von rcandirc Beitrag anzeigen
                                ...iwie sieht er für mich nicht so ganz praktisch aus.
                                Der Heli soll ja auch gar nicht "praktisch" sein.

Als Regler kann man ja nur einen Kosmik verwenden und wenn der wirklich nur hinten an den 2 Schrauben hängt muss es den ja bei 3D ordentlich durchschütteln.
                                Das sind alles noch ungelegte Eier. Wenn der Heli wirklich zu 100% steht wird sicher alles so sein das es anständig funktioniert. Das sind alles nur Prototypen und nichts finales. Wäre alles schon final könnte man ihn schon kaufen.

Kommentar

Lädt...
                                X