AW: "Ich packe in meinen TDR2..." Setup-thread
Das stimmt. Hätte vergessen auf 0 zurück zu setzen... Mea maxima Culpa.
Das Bild von den "chicken dance" auf ca. 2 meter Höhe werde ich niemals vergessen. Das schütteln über die Roll Achse war sehr, sehr kräftig und den Heli war nicht mehr zu steuern.
Normalerweise reichen 700 rpm mit diese Blättern (766 mm, 246 gram) völlig aus zum Abfangen. Deswegen war es vollkommen unerwartet.
Zitat von belgoheli
...normalerweise reichen 700 rpm mit diese Blättern (766 mm, 246 gram) völlig aus zum Abfangen...
Also bist du bis dato mit den Railblades geflogen? Welche Drehzahlen?
Wie zufrieden bist du mit den Blättern und kannst Du was zum Flugverhalten sagen? Welche Heckblätter dazu?
Habe hier 766er Rails und 748er NHP´s liegen (+ 120er Funkey) und überlege mit welchen ich beginnen soll...
Habe die Rail 766 verwendet auf meinen "TDR 800" mit Rail 116 HeckBlattern und war sehr zufrieden damit. Scorpion 4530 Motor mit Heli jive.
Drehzahlen von 1400 bis 1800, super stabil, kein Aufbaumen und sehr langsame, endlose Auto's.
Mit den TDR II habe Ich nur 2 Minuten mit diese Blattern geflogen, deswegen kann Ich keine Aussage machen wie das Speeden damit gehen soll.....
Eine Frage an Robert Sixt,
Du hast über den Winter eine Zeit lang 785 Spinblades auf deinem TDR2 gehabt. Wie ich jetzt gesehen habe, bist Du wieder auf deine 753 EDGE zurück. Gab es hier irgendwelche Nachteile, oder liegen dir die EDGE einfach nur besser?
Ich frage deshalb weil ich gerade die Bestellung für meinen 2. TDR zusammen stelle und eigentlich auf 785 Spinblades mit 135 Rotortech gehen wollte.
Hallo David,
die Blattwahl ist halt Geschmacksache:
-Vorteil der SpinBlades sind die 3cm mehr Länge. Einfach genial zu fliegen. Mit dem vielen Vorlauf aber ein sehr lautes Blattschlagen.
-die Edge sind leiser/angenehmer.
Der eine TDR hatte die ganze Zeit die Edge drauf, der andere die SpinBlades und wurden immer wieder im Wechsel geflogen.
Das perfekte Blatt ist immer ein Kompromiss.
-Vorteil der SpinBlades sind die 3cm mehr Länge. Einfach genial zu fliegen. Mit dem vielen Vorlauf aber ein sehr lautes Blattschlagen.
-die Edge sind leiser/angenehmer.
Der eine TDR hatte die ganze Zeit die Edge drauf, der andere die SpinBlades und wurden immer wieder im Wechsel geflogen.
Das perfekte Blatt ist immer ein Kompromiss.
Gruß Robert
Vielen Dank Robert,
da stimme ich dir voll zu.
Ich habe nur etwas bedenken gehabt das evtl. das Heck mit den großen Hauptrotorblättern nicht mehr hält. Aber dann kann ich Sie beruhigt nehmen.
Umgestiegen nicht. Einer ist mit Pyro 800/48, der andere mit dem 850er C. ausgestattet.
Leistungsunterschied ist schon markant wenn man wirklich Leistung abfordert. Beim "normalen" 3D aber nicht notwendig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar