TDSF Allgemeine Infos
Einklappen
X
-
-
AW: TDSF Allgemeine Infos
Schade dass eine Info über ein kleines Problem gleich zu einem shit storm führt. Wir Modellbauer sind doch vielmehr bekannt dafür Lösungen zu suchen und in den Foren allen anderen zur Verfügung zu stellen! Kontronik hat den Ruf ein hochqualitatives Produkt Sortiment zu haben. Das kommt doch nicht von ungefähr! Sie stehen uns für Fragen per Hotline und WhatsApp zur Verfügung. Und sie liefern Lösungen: Antipfeifring beim TDSF Pyro. Mal ehrlich, ist doch alles im grünen Bereich.
Geben wir Kontronik die faire Chance eine Lösung zu finden! Ich wünsche ihnen und uns dass es per SW update machbar ist. Und wenn es nichts gibt finden wir unsere eigenen Lösungen (TVS Diode?). Die meisten Konfigurationen werden ohnehin entsprechend Spannungsfest sein. In diesem Sinne, viel Spaß beim bauen und fliegen... und beim finden von Lösungen auf kniffelige Probleme!
P.s.: Ich bin weder finanziell noch sonst wie mit Kontronik verbunden. Für mich ist es reines Hobby. Und ihr wisst ja, Hobby ist viel Geld für nutzlose Sachen auszugeben
Kommentar
-
Die Getriebeübersetzungen stehen im Handbuch drin. Wenn ich mich jetzt nicht täusche war das 11,33:1 und 1:6,7 fürs Heck.MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Motor 9z
Hauptzahnrad 102z
Heckriemenrad vorne 13z
Heckriemenrad hinten 22z
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Ich weiß nicht, ob man die Diskussion zum Kontronik Regler einen Shitstorm nennen muss. Ok, die Diskussion muss man nicht in diesem Thread führen, aber sonst? Bei diesem Preisniveau erwartet der Kunde ein funktionierendes Produkt. Nicht mehr und nicht weniger. Zumindest wäre das meine Erwartungshaltung, gerade wenn es um das Einmaleins bei einer Entwicklung geht.
Als "Betroffener" (Jeti-Nutzer) sind das nicht nur Kleinigkeiten. Die Interessierten mögen es im Jetiforum nachlesen.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Nun, vielleicht funktioniert es deshalb. Mit der ersten Kolibri Firmware gab es meiner Erinnerung nach Probleme mit der Jeti Telemetrie. Ab Version 1.2 waren diese dann behoben, zumindest bei mir läuft alles zuverlässig.Zitat von °Michael R° Beitrag anzeigenNein hat er nicht ;-)
Hier der Link zur aktuellen Version 3 für die Kolibri Regler: https://www.kontronik.com/downloads.html
Sofern noch nicht aufgespielt, würde ich es damit probieren.Zuletzt geändert von smartrobert; 30.10.2019, 12:02.Slim 500
Kommentar
-
Fliegt den TDSF jemand mit dem Graupner 3xG?TDSF, Goblin Black Thunder 650, Voodoo 600, Voodoo 400, JR Forza 450
Kommentar
-
Moin,
@Jörg: ich habe eine Prog-Unit für den Kosmik. Wenn die passt (sollte eigentlich) kannst du die bei mir abholen!
@all: ßbrigens, Jeti fertigt Empfänger mit Antennenlänge nach Kundenwunsch. einfach den Support anschreiben, auf Rechnung warten, bezahlen => fertig!!
Geht fix und unkompliziert!mfg
Ulf
Kommentar
-
Ich habe die V1.3 mit der ProgUnit auf den Kolibri 90LV aufgespielt. Ergebnis: Es werden weiterhin 9V am BEC ausgegeben (mit Multimeter am BEC-Kabel gemessen).Zitat von smartrobert Beitrag anzeigenNun, vielleicht funktioniert es deshalb. Mit der ersten Kolibri Firmware gab es meiner Erinnerung nach Probleme mit der Jeti Telemetrie. Ab Version 1.2 waren diese dann behoben, zumindest bei mir läuft alles zuverlässig.
Hier der Link zur aktuellen Version 3 für die Kolibri Regler: https://www.kontronik.com/downloads.html
Sofern noch nicht aufgespielt, würde ich es damit probieren.LOGO 480 XXtreme / Henseleit TDSF
Jeti DS-12
Kommentar
-
-
Wenn man ihn in die Vitrine stellt braucht man auch keinen Regler. Ich denke das man solche Probleme ansprechen darf und auch muss. Ohne Rückmeldung weiß der Hersteller ja gar nicht, dass Handlungsbedarf besteht. Ich mache auch die Qualität eines Produktes auch nicht an technischen Daten, dem Preis, oder gar Fehlerfreiheit fest. Fehler passieren immer wieder; das ist ganz normal. Wichtig ist wie ein Hersteller mit Problemen umgeht und wie schnell das geht.CU,
Egbert.
Kommentar

Kommentar