So ein tiefes Landegestell hatte ich an meinem TDR im Uvular Rumpf verbaut,
sah schon schnittig aus
Die Haubenmontage der Original Haube ist damit schon etwas Fummelei
wie Bernhard schon schrieb, das hat mir auch nicht so gut gefallen.
Aber die Optik ist definitiv geil
So ein tiefes Landegestell hatte ich an meinem TDR im Uvular Rumpf verbaut,
sah schon schnittig aus
Die Haubenmontage der Original Haube ist damit schon etwas Fummelei
wie Bernhard schon schrieb, das hat mir auch nicht so gut gefallen.
Aber die Optik ist definitiv geil
Sieht super aus, aber ich hatte an meinem TDR auch ein tiefes LG und man kann die Haube nicht mehr ordentlich aufziehen.
Entweder an einer Tischkannte oder man hebt den Heli hoch was alleine blöd ist.
Ich hatte aus diesem Grund auf fast die org. Höhe zurück gebaut und kann nun auch die Haube wieder aufziehen wenn der Heli am Boden steht.
Gruß, B.
Hallo Bernhard,
Nachfolgende Henseleit Modelle benötigen mitunter einen extra Ständer um die Haube zu montieren. Da find ich die Haubenmontage trotz 45mm Tieferlegung entspannt.
Bei dem kühlen Wetter sind gerne mal die Blätter etwas lockerer. Dies führt zum schaukeln und wackeln (beim Start) während der Heli hochdreht. Mit der Tieferlegung erscheint die Gefahr eines Umkippers geringer.
Hallo, ich wollte kein neues Thema eröffnen, und möchte fragen, ob der tdr1 noch zeitgemäß bleibt, ist?.
Ich Himmel ihn seit 8 Jahren an und hab nun endlich Lust einen zu kaufen, jedoch will ich ihn nicht als eine Art Heiligtum behandeln, ich darf nicht abstürzen usw. Ich will ihn natürlich normal fliegen mit allen Risiken!.
Lohnt sich denn die Anschaffung noch? Oder eher nicht, aufgrund mangelnder und bald endenden Ersatzteile?
2019 stand ich vor der gleichen Entscheidung, nach Anfrage hat mir Herr Henseleit eine
Ersatzteilversorgung für die nächsten Jahre in Aussicht gestellt.
Kann halt sein das man Teile vom TDF bekommt, bei Haupt- und Heckrotor.
Jan hat da Verständlicherweise die Lagerkosten bei den Ersatzteilen etwas optimiert.
Vor allem hat die TDR Haube die beste Sichtbarkeit von allen am Markt.
Ich hatte schon viele 700er und 800er. Die TDR Haube hat die beste Lageerkennung von allen.
Meinen TDF behalte ich auch.
Nach dem Crash letztes Jahr durch den Stabi Fehler habe ich alle Lager getauscht und was sonst noch so kaputt war. Zudem komplett neue Elektronik. Der ist jetzt quasi Neu.
Hallo, ich wollte kein neues Thema eröffnen, und möchte fragen, ob der tdr1 noch zeitgemäß bleibt, ist?.
Ich Himmel ihn seit 8 Jahren an und hab nun endlich Lust einen zu kaufen, jedoch will ich ihn nicht als eine Art Heiligtum behandeln, ich darf nicht abstürzen usw. Ich will ihn natürlich normal fliegen mit allen Risiken!.
Lohnt sich denn die Anschaffung noch? Oder eher nicht, aufgrund mangelnder und bald endenden Ersatzteile?
ich versteh euch einfach nicht....
Der TDR (und seine Brüder) sind am Markt ziemlich reichlich vertreten. Jeder Flug mit ihnen zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht und lässt mich den Tag und den ßrger im Projekt (Job) vergessen.
Ich würde das pragmatisch handhaben!
Einfach kaufen und fliegen!
Du musst ja nicht mit diesem Heli anfangen neue Figuren zu trainieren...
Ansonsten fliegen, Spaß haben und im Falle eines Falles gibt es bei Jan immer wieder Teile.
Sollte einmal der Tag kommen, wo Jan keine Teile mehr hat, gibt es bestimmt die eine oder andere Mechanik auf dem Markt die dann günstig zu haben ist.
Vielleicht gesellt sich ja auch noch ein TDF dazu, dann sollten Teile kein Thema mehr sein!
Ja, solche Entscheidungen sollten wohl überlegt sein, aber wenn es zu spät ist trauert man der verpassten Chance nach!
Dann ist es wieder besser, hin und wieder den Verstand gegen den Bauch zu tauschen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar