Es gibt keine verschiedenen X713er vom Profil her. Und wie gesagt die V2 ist von Funkey innen nur verstärkt worden aufgrund eines Vorfalls mit den X713.
Ich dachte bisher auch, dass die asymmetrisch sind, würde auf jeden Fall Sinn machen. Ich frage mal den Konstrukteur .
Gruß Jonas.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Wie Robert es schon geschrieben hat. Die Antwort vom Konstrukteur ist: Asymmetrisches Profil mit Schränken, sprich das Blatt hat innen einen größeren Anstellwinkel als außen. Schränkung beträgt 2°.
Gruß Jonas.
Zuletzt geändert von helijonas; 01.02.2021, 10:31.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Und warum steht dann symmetrisch drauf?
Konnte sie natürlich noch nicht ausgiebig testen, hatte ja erst einen Flug, aber sie fühlen sich sehr gut an. Der Heli lag auch total ruhig. Er schwebte auf Anhieb exakt auf der Stelle, ohne Trimmflug und ohne Optimierer.
Allerdings was mir jetzt gerade aufgefallen ist, wenn ich an der Blatthinterkante entlang schaue, dann sehen sie irgendwie nach unten gewölbt aus. Wie ein Regenschirm. Das spricht ja für die Verschränkung. Ober- und Unterseite hingegen sehen symmetrisch aus. Wie gesagt, mein erster Eindruck ist sehr gut. Scheint für meinen Flugstiel (ohne 3D) zu passen.
@sailing
ich habe die hier:
VARIO
Kugelgelenk, kugelgelagert 107/25
auch der TDR 750 hat nun die ersten Flüge hinter sich. Auch hier ging alles glatt. Es ist einfach ein GEILER Heli...!
Jedoch merkt man schon einen gewaltigen Unterschied, zwischen dem im 750ger verbauten VStabi Silverline, zum NEO im TDR 2020. Während das NEO auch bei Wind den TDR 2020 wie angenagelt in den Himmel hängt, merkt man beim Silverline im TDR 750 schon eine leichte Unruhe. Da werde ich noch etwas an den Einstellungen arbeiten.
Passend zum schönen Vor-Frühlings-Wetter, habe ich dann noch eine TDSF Haube bestellt. Da aber Jan und Sabine mit den aktuellen TDSF Auslieferungen voll beschäftigt sind, teilte mir Sabine mit, dass die von mir gewünschte Farbkombi, erst in mindestens 3 Wochen gefertigt werden kann. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass gestern morgen (nach gerade mal EINER Woche), die Versandbestätigung kam. Und heute lag die Haube schon bei mir vor der Tür!
[SIZE="5"]An dieser Stelle möchte ich mal ein DICKES DANKESCHßN AN JAN UND SABINE schicken!! Ihr seid Klasse! Auch der Service und die Unterstützung ist erstklassig![/SIZE]
Hallo zusammen, ist zwar minimal off Topic, aber beim erneuten Aufbau nach kleiner Reparatur habe ich am Heck festgestellt, dass etwas Spiel an den Blatthaltern ist.
Wenns Du die Blattgriffe meinst, dann ja. Ist bei meiner auch, aber nur einige Zehntel.
So steht es auch in der Anleitung;
Die Blattgriffe lassen sich nach der Montage axial noch um einige zehntel Millimeter auf der Nabe hin- und herschieben.
Danke euch.
.
Bei mir sind-s zwar einige Zehntel Millimeter, aber das war-s schon... wird wohl passen. Habe auch eigentlich alle notwendigen Scheiben montiert...
Zieh mal die Blätter nach außen und drehe die Blatthalter dabei. Wenn Du dann kein Haken verspürst ist alles in Ordnung, sonst die Axiallager tauschen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar