Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

THREE - DEE NT im REFLEX - Simulator

Hallo liebe NT Piloten,

heute erreichte mich die Nachricht von Stefan Kunde, dass er nun auch den NT in die neue Reflex Version integriert hat. Man kann sie sich komplett unter www.reflex-sim.de herunterladen. Lob an Stefan !
    Ich bin begeistert von der absolut realen Darstellung des Modells. Sogar der Rotorkopf und das Antennenröhrchen sind absolut perfekt gelungen. Die Neigung der Kufen stimmt, sodass er wie ein echter, etwas nach vorne geneigt auf dem Boden steht.
    Ich benutze den Reflex - Simulator schon seit seinem Erscheinen und bin nach wie vor begeistert von den Möglichkeiten die sich durch die nahezu unbegrenzten Anpassungsmöglichkeiten der verschiedenen Parameter ergeben. Dadurch kann man sich den Trainingshubi so hintrimmen, dass er mit dem echten Modell fast 100 Prozentig übereinstimmt.
    Das man nun auch mit dem NT fliegen kann ist natürlich das I-Tüpfelchen, auf das ich schon lange gewartet habe. Ich denke das sich auch die vielen NT Piloten die den Reflex Simulator benutzen sehr freuen werden, da man nun auch bei Sch....wetter fliegen kann oder auch die teilweise etwas längere Wartezeit auf einen NT überbrücken kann. [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Danke Stefan für die Arbeit die Du Dir gemacht hast.

Gruß Jan Henseleit

• Stefan Dorn
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2001
    • 2709
    • Stefan

Hi zusammen,

hört sich ja gut an. Gut, daß ich meinen Reflex nur verliehen und nicht verkauft habe. Werde ich auf jeden Fall testen.

Gruß Stefan

P.S.: Weiß jemand, ob für den G2 auch ein NT geplant ist?

Schönen Gruß
    Stefan

Kommentar

• Jörg Ortmeier
      Jörg Ortmeier

Hallo,
      ich habs befürchtet. Das Infektionsrisiko steigt drastisch an[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
      Konnte mich bisher einer Infektion wiedersetzen. Kontoauszüge sind da ein gutes Serum. Aber wenn man jetzt probefliegen kann...
      Jan, vielleicht muß ich bald ein Gegenmittel ordern[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Mal gleich testen.

Grüße Jörg

Kommentar

• Thermik
        Member
        • 22.09.2001
        • 166
        • Olaf
        • 15230 Ffo

Bin schon fleißig am Laden des Updates für den Reflex...
        Wie sieht es denn mit dem Realismus bzgl. des NT aus?
        Ich (wir) als Wartegemeinschaft [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] auf den NT haben kein Feeling wie er sich anfassen sollte. So, nun mal die heutigen NT Piloten ran und bitte mal ein Statement abgeben. (58 Prozent des Updates auf 4.017 sind geladen, schon mal den Sender holen HECHEL HECHEL...

Serv(o)us - Olaf

Edited by - Thermik on 15/03/2002 19:46:14

Kommentar

• stifi
          eheli-tuning.de
          Hersteller
          • 04.06.2001
          • 162
          • Stefan

hallo olaf

ich bin begeistert von dem update, ich habe bei meiner graupner anlage die ausschläge von roll und nick auf 65% heck auf 80% pitch am reflex erhöht auf 11% am sender auf 100% und die motordrehzahl im reflex auf 12000 reduziert ( sonst würgt er immer ab ) so geht das teil schon sehr realistisch ach ja ich fliege noch 20 % expo auf ts in natura und am sim

gruß stefan

eheli-tuning.de

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Hallo \"NT-Simulatoren\"
            habe den Three-Dee NT gerade fast zwei Stunden lang geflogen, einfach einmalig realistisch!

Nachdem ich zunächst den Taumelscheibenausschlag in den Modellparametern auf 70% und den Heckrotorausschlag auf 80% reduziert habe, fliegt er fast wie mein \"Großer\"

Fliege ihn mit einem 9Z Sender. Ich weiß durch meinen Umstieg von MC24 auf die 9Z, daß die Ausschläge bei der 9Z erheblich größer sind als mit der MC24, deshalb auch die Reduzierung.

Die Modelldarstellung ist derart detailliert, das Flugverhalten derart dem Original nachempfunden, das man fast schon Angst vor schönem Wetter kriegt.

Sucht den NT bitte nicht in den neuen Modellen, dort ist er nicht, ihr müsst das neueste Update 4.017 (ganz oben) herunterladen, damit kommt er automatisch.

viel Spaß

Ralf

Ralf

Kommentar

• Jörg Ortmeier
              Jörg Ortmeier

Hallo,
              Mist, Senderakku ist leer[img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle]
              Wenn der NT in Natura ebenso abgeht, bin ich wohl wieder auf dem Boden der Tatsachen. Dachte bisher Schweben zu können. Vorsichtige Rundflüge und etwas Nasenschweben klappt auch. Aber jetzt?!?
              Der NT ist ja dermaßen giftig, daß man wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, fast süchtig werden kann.
              Uli sagte mir in Erftstadt, wenn ich etwas Schweben und dort landen könne, wo ich wolle, könne ich auch einen NT fliegen.
              War nett gemeint Uli, ich glaube aber ich kann noch nicht Schweben [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
              Die Umsetzung ist toll gelungen. Dickes Lob und Vielen Dank an Stefan Kunde.
              Großes Lob auch an Jan Henseleit. Ein super Heli!!!

Wenn der Akku wieder voll ist, gehts weiter...

Grüße Jörg

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

(Michael Körner)

Jan!

Ich warte auch noch darauf meinen NT zu fliegen. Gibt es den NT auch für den Aerofly Professional? Oder hast du eine Seite, wo man einen Download dafür findet??

Happy Landings

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
                  YYR - Yes Yes Rudi

HI
                  Wo bitte wo kann ich das Teil finden?
                  Habe es gesucht aber keinen NT Download gefunden!

Bitte um Hilfe.

------------------
                  Liebe Gruesse
                  Yes Yes Rudi
                  Webmaster der grössten
                  Hubibildersammlung im Netz:

Kommentar

• TomDK
                    TomDK

Hi Leutz ...
                    so ein ßrger ... ich sauge das neue Update gerade habe aber leider mein Interface zum Versand verpackt seit 4 tagen in meinem Auto liegen. Leider habe ich mir wohl den Dongle verbraten und muss ein neues haben ;-(((
                    Auf den NT freue ich mich schon im SIM ... bisher gabs nur den alten ThreeDee für den Aerofly und den Reflex.
                    Und damit sind wir beim Thema: Für den Reflex und den AeroFly gibt es einen ThreeDee. Für den Reflex dann seit neuestem den NT.
                    Für den G2 gibt es leider nicht so viel Auswahl. Ausser den Helis im Standartpaket gibt es nur den rappi30 und Rappi60 auf der AddOn 3. Auf AddOn 1 und 2 sind keine Helis zu finden.
                    Für andere Sims habe ich auch noch keinen NT gefunden.
                    Dummerweise kann man für den G2 ja auch keine Modelle selber bauen ...

@Jörg: Ich bin auch noch ein Newbie und habe einen NT. Auch als Anfänger kommt man gut mit ihm zurecht. ich habe jedoch die leichten Originalpaddel gegen vollmaterial Paddel getauscht.
                    Im Schwebe- und Rundflug ist der NT ein Traum. Bei mir Rüttelt und Schüttelt nicht, er fliegt sauber wie kein anderer Heli. ich habe noch nen Rappi60 und hatte Rappi30 und ECO8.
                    Gefahr: Der NT ist ruckzuck weg. Nase nach vorn und leicht Pitch, zähle bis 5 und du kannst ihn kaum noch sehen. Dazu kommt, zumindest bei mir, das nervliche. Mit dem Rappi heize ich schon wie ein grosser, 3 Meter über dem Boden mit Vollgas macht Laune. Beim NT sehe ich immer nur 5 Mille in der Luft und bin megavorsichtig, dazu kommt, dass ich den rappi in blau/weiss besser erkennen kann als den NT in gelb/schwarz ... ich arbeite aber daran ;-)

Gruss Tom ... der nun langsam sein REFLEC-Interface zur Post bringen sollte

CUL8R
                    Tom

http://altenbach.info

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
                      YYR - Yes Yes Rudi

Habe ihn schon geflogen. Sehr sehr realistisch das Flugverhalten und super Detailgetreu das Aussehen.

Zum runterladen auf der Reflex (reflex-sim.de) Homepage oder auf unserer Homepage http://www.yesyes.rc1.at

Optimal für diejenigen die noch ein wenig auf ihren NT warten müssen aber schon das NT feeling erleben möchten

Oder auch super zum Trainieren!

Für all diejenigen die keinen Reflex haben gibt es ein paar Screenshots auf unserer Seite!

------------------
                      Liebe Gruesse
                      Yes Yes Rudi
                      Webmaster der grössten
                      Hubibildersammlung im Netz:

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

Ja jetzt konnte ich auch mal einen NT fliegen *g*

Der ist ja gnadenlos flink in der Umsetzung der Steuerbefehle. Und wendig - man spürt regelrecht den kompakten, um den Schwerpunkt konzentrierten Aufbau. Fliegen muß man ihn sehr konzentriert - wie ein hochgezüchtetes Rennfahrzeug...

Ist dieses extrem wendige und sensible Verhalten tatsächlich so ?
                        Mich störte das langsame Steigen bei \"Voll Pitch\". Habe dann in den Modellparametern gesehen, daß nur +/- 8 Grad eingestellt sind. Ich habe auf 10 Grad erhöht, dann war die Steigleistung auch ordentlich. Wie wird er denn real geflogen ??

Das Gewicht steht mit 5kg drin. Ich dachte, der NT wäre leichter ?

Kommentar

• Chris.Weiss
                          Chris.Weiss

Hallo MDK!

Zum Steuerverhalten kann ich Dir leider nix sagen, da ich noch win 98 drauf habe und der Reflex mit dem neuen Update so leider nicht bei mir läuft (die 3 tage, binnen welcher das Bugfix angeblich rauskommen sollte ziehen sich mal wieder wie hecht-suppe).

Zum Gewicht:
                          Ich hab meinen NT gerade auf die Waage gestellt und die Zeigt (unbetankt) 4,5 Kg an.
                          Dabei muss man noch den Blatthalter, das \"Anti-Statik-Tuning\", mein \"Tuning-Antennenröhrchen\" und die Geflickte-GFK Haube abziehen
                          *G*G*G*[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle]
                          mfg

Christian -
                          Nicht was, sondern WIE !
                          ---------

Edited by - Chris.Weiss on 05/04/2002 13:32:31

Kommentar

• CfK
                            CfK

at Chris. Weiss,

Ich weiß, es gehört eigentlich nicht hierher, aber was ist eigentlich mit deiner Homepage? Existiert die noch?

MfG, Roberto

Kommentar

• Gast-Avatar
                              Gast

@Chris: ich habe auch nur Win98 - bei mir läuft es einwandfrei. Welche DirectX Version hast Du drauf ? Aktuell ist Version 8.1.
                              Die DirectX Version erhältst Du bei Start / Ausführen -> dort DXDIAG eingeben.

Es ist doch irgendwas mit den Texturen geändert worden...könnte damit zusammenhängen.

Hier ein Link zur aktuellen DirectX Version:

Kommentar

Lädt...
                              X