THREE - DEE NT im REFLEX - Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roland Fiedler
    Roland Fiedler

Hallo Tom,

kann ich gar nicht verstehen. Ich hab zwar eine FF8 aber genau wie Du Pitch und Gaskurven definiert. Für Kunstflug (und was sollte man sonst machen) hab ich ne lineare Pitch Kurve und auf Gas eine fast symmetrische V-Kurve bei neg. Pitch angefangen 90 65 55 75 100%.

Damit dreht er zwar eher auf 1.700 - 1.900, aber das stört mich am Sim wenig. [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
    Zum Abheben ist der Knüppel auch nur knapp über Mitte. Hast Du mal mit F8 geschaut wie die Ausschläge am PC ankommen? Evtl. müsstest Du mal neu kalibrieren?

Was war eigentlich mit Deinem ZeitlupenSyndrom? Besser?

--- viele Grüße,
    Roland.

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo Tom,

ich würde dir empfehlen auf eine Gas-Kurve zu verzichten und den Sender so einzustellen. Ich habe auch mal versucht eine brauchbare Gaskurve für den NT einzuprogrammieren und das war selbst mit meiner 13 Punkt-Kuvre nicht möglich. Im Bezug auf die Motorcharakteristik verhält sich der Reflex wohl nicht ganz genau so wie ein \"echter\" Motor. Dafür funktioniert der eingebaute Drehzahlregler ja sehr gut.

Ich habe noch einen Tip: beim Reflex kann man als negatives Pitch bei Autorotation nur -8 Grad einstellen. Ich fliege aber gerne immer auch bei Autorot. mit +-10 Grad. Der NT ist breits auf \"nur\" +-8 Grad eingestellt. Zum brauchbaren fliegen braucht man aber ca- +-10 Grad. Ich habe daher die Ausschläge für die Taumelscheiber NACH dem einstellen des Fernsteuerungs-Menüs erhöt, so daß ich während der Simulation auf +-10 Grad komme (auch bei Autorotation). Das kann man schön kontrollieren, wenn man den Simulator im \"Fenster\" betreibt und die Datenanzeige einschaltet.

Viele Grüße,
      Mark

Kommentar

• Jörg Ortmeier
        Jörg Ortmeier

Hallo Mark,
        Deine Einstelltips sind wirklich klasse. So macht der Reflex noch mehr Spaß.
        Daß Jan den Tank immer leer fliegt, konnte ich in Eftstadt im Januar sehen. Er mußte einmal sogar auf einem Acker landen, ohne daß der NT umgekippt wäre.
        Kommst Du in diesem Jahr wieder nach Melle, oder bist Du dann noch in den Staaten?
        Der ET ist vom Antriebsgeräusch her erste Sahne.

Grüße Jörg

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hallo Jörg,

ich werde noch in den Staaten sein. Falls ich zufällig in Good Old Germany bin, komme ich natürlich in Melle vorbei [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] Dann aber ohne den ET, da der in USA ist. Wenn ich hier mit dem ET auf den Flugplatz gehe, habe ich immer den Luftraum für mich alleine, da ein 32 Zeller hier recht ungewöhnlich ist.

Ich freue mich, daß meine Reflex-Einstellung für den NT gefällt.

Viele Grüße aus USA,
          Mark

Kommentar

Lädt...
          X