Blattlagerwelle hat spiel beim NT...HILFE!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-müller
    heli-müller

AW: Blattlagerwelle hat spiel beim NT...HILFE!!

OK das ist gut.

Dennoch werde ich mir bei Henseleit die Passscheiben bestellen und einbauen, mal schaun ob das etwas bringt.

Nur sind diese Passscheiben derzeit nicht lieferbar.

MfG
    Dennis

Kommentar

• heli-jürgen
      Member
      • 11.08.2004
      • 415
      • Jürgen
      • Raum Karlsruhe

Hi,
      das radiale Spiel kommt durch zu geringe Vorspannung.
      Wenn du die Vorspannung durch die Scheiben (1 dicke , oder 1dicke +1dünne)
      erhöst, geht auch das radiale Spiel weg, da die O-Ringe mehr zusammen gepresst werden.
      Radiales Spiel kann z. B. ein Pendeln des Rotorkopfes beim Hochlaufen bewirken.
      Gruß Jürgen
      nur noch Elektro

Kommentar

• Totti
        Totti

Hallo,

schreibe doch einfach eine Mail an Herrn Henseleit und frage Ihn selbst.Dann weißt Du genau ob es OK ist oder nicht.

Grüsse Torsten

Kommentar

• CooleSau
          CooleSau

Hi @ all,

es gibt eine nette Möglichkeit, den NT härter zu machen. Man schraubt einfach nen kompletten Kopf vom MP-XL drauf und schon hat man Ruhe. Vor allem geht der Heli um ne ganze Ecke knackiger. Allerdings (ACHTUNG, sehr wichtig!!!!) sollte man die Dämpfung wählen, bei der der schwarze Ring innen und der rote Ring außen ist. Andernfalls kann es schnell passieren, das sich der Heli bei hartem Untergrund schnell wegen Eigenresonanz aufschüttelt und dann umkippt. Fliegerisch bringen 2 schwarze Gummis (pro Seite !) natürlich noch mehr Steifigkeit, aber wie gesagt, bei mir hat sich die rot-schwarze Mischung bewährt.

Liebe Grüße von der Coolen Sau

Kommentar

Lädt...
          X