MP-XL-E: Heute noch kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Three Dee
    Three Dee

AW: MP-XL-E: Heute noch kaufen?

Hallo Marcel,

absolut geiler Heli, hast du gut gemacht.

Ich bin ein absoluter Henseleitfan, aber schön langsam glaube ich wirklich, daß einige hier im Forum denken, daß der TDR der einzige Hubschrauber auf der Welt ist. Alles andere ist anscheinend Schrott

Dieses ganze TDR-Kasperltheater hat mich jetzt wirklich dazu veranlaßt, daß ich meinen TDR abbestellt habe (hätte ich in 2 Monaten bekommen) und hab mir einen Joker 3 bestellt.
    Traurig, aber wahr. Aber diese Massenhysterie regt mich jetzt wirklich auf und das ganze um einen Heli, der kein Stück besser ist wie ein Shark, Joker 3, MP XL...

Gruß Markus

Kommentar

• spatz
      spatz

Zitat von Three Dee Beitrag anzeigen
      Hallo Marcel,

Ich bin ein absoluter Henseleitfan, aber schön langsam glaube ich wirklich, daß einige hier im Forum denken, daß der TDR der einzige Hubschrauber auf der Welt ist. Alles andere ist anscheinend Schrott

Dieses ganze TDR-Kasperltheater hat mich jetzt wirklich dazu veranlaßt, daß ich meinen TDR abbestellt habe (hätte ich in 2 Monaten bekommen) und hab mir einen Joker 3 bestellt.
      Traurig, aber wahr. Aber diese Massenhysterie regt mich jetzt wirklich auf und das ganze um einen Heli, der kein Stück besser ist wie ein Shark, Joker 3, MP XL...

Gruß Markus
      Gut gemacht Glückwunsch!!!!

Kommentar

• Three Dee
        Three Dee

Danke

Kommentar

• Gerbel
          Senior Member
          • 21.05.2007
          • 1106
          • Gerret

Hallo Marcel,

Gruß Markus
          Du hast es glaube ich richtig getroffen.

Einbildung ist alles . Und einige brauchen das nunmal.
          Ich würde mir aber keinen MP-XL mehr kaufen. Damit bist Du nicht mehr einer der coolsten, besten und geilsten Flieger auf dem Platz Ist halt nur "alter Schrott".

Naja, um es kurz zu machen: Ich glaube der einzige Unterschied zwischen beiden Helis ist der persönliche "Egofaktor".
          "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Stone
            Stone

@spatz

Rein Interessehalber: Woher kommt deine Abneigung gegen den TDR? Du fällst mir jetzt bestimmt schon zum drittenmal mit Beiträgen wie dem obenstehenden auf.
            Warum diese Stimmungsmache? Hat Herr Henseleit dir was getan?

Gruss,
            Thomas
            Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2009, 10:14. Grund: Bedienungsfehler

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Ja, fällt mir auch auf.
              Bei manchen wäre mir wirklich lieber wenn sie ihren Mund halten würden wenn sie nichts sinnvolles zu sagen haben.
              Vielleicht setze ich das ja irgendwann mal für spatz um...

Gruß Stefan

Kommentar

• HeliAktion
                4D Pilot
                • 09.04.2008
                • 1499
                • Karsten

Zitat von mguw Beitrag anzeigen
                Hallo

Ich wollte auch nicht auf ein TDR warten, und habe mir einen grebrauchten MP-E geholt den ich auf XL umgerüstet habe

Was soll ich sagen, Einfach ein geiler heli. Selbe gewicht wie der TDR, nur 37cm hoch statt 39, etliche teile wurden beim TDR übernommen aber meine Haube ist halt schöner als die hohe TDR haube

und ein bisschen Individualität schadet auch nichts

gruss

Marcel
                Hi Marcel,
                da geht es meinem EX bei dir richtig gut und er ist gewachsen... sehr schön

lg

Kommentar

• spatz
                  spatz

@stone
                  zu deiner Frage..... aus gleichem Grund!!!

Dieses ganze TDR-Kasperltheater ..........
                  @noch ein Stefan
                  das mit dem Sinnvollen.... triffts noch besser

Kommentar

• Diver
                    Senior Member
                    • 28.10.2007
                    • 1471
                    • Andre
                    • Ulm

Hallo,

ahhh - was soll denn der ganze Hickhack? Da wird gefragt ob man noch einen MP-XL-E kaufen könnte. Und schon ist man wieder bei Rigid und es gibt die ersten Leute die den wegen des Hypes abbestellen. Traurig aber wahr.

Einen gebrauchten MP-XL-E würde ich jederzeit kaufen. Um mal zur Frage zurück zu kommen. Ersatzteile gibt es noch auf Jahre.

Gruß Diver

@Marcel
                    Nochmal die Frage zur Haube. Ist die vom NT und paßt auf den MP?
                    Zuletzt geändert von Diver; 15.10.2009, 11:20.
                    Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Stone
                      Stone

@spatz
                      Ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen, aber von einer Hysterie kann wohl keine Rede (mehr) sein. Wenn überhaupt, dann von denen, die sich aufs "Altenteil" abgeschoben fühlen oder denen, die sich mit der Wartezeit nicht abfinden können.

Oder hast du hier irgendwo abwertende Beiträge von TDR Besitzern über XL-E Flieger gelesen? Man fühlt sich ja schon fast schuldig einen TDR zu besitzen.

Gruss,
                      Thomas

Kommentar

• Rappi
                        Senior Member
                        • 10.12.2006
                        • 1438
                        • Horst
                        • Celle

Der MP XL-E ist einer der besten Helis die jemals hergestellt wurden und wird es auch bleiben,ich würde mir den immer wieder kaufen,bin der Meinung das er dem TDR in nichts nachsteht.Wie gesagt meine Meinung.

Kommentar

• Alien
                          Member
                          • 05.12.2007
                          • 292
                          • Christian
                          • MFI-Neudorf

Hi!

... ich mach auch mal mit !

Der MP XL_E ist ein absoluter Top-Heli auf Stand der Zeit (als Rigid).
                          Kann man nur ausnahmslos weiter empfehlen.

Der ist technisch und optisch eigentlich hochwertiger als der TDR (Carbon-Heckrohr, Aluminium-HERO, verstärkte Kufen, einstufiges Getriebe - geringere mechanische Verluste).

Das Teil geht an die 185 kmh schnell - ist also dem Rgid auch kaum was unterlegen (gewichtsmäßig schenken sich die beiden bei gleicher Ausstattung auch kaum was).

LG
                          Christian
                          MFI Neudorf
                          http://mfi.jimdo.com

Kommentar

• Peter Grod
                            Senior Member
                            • 21.10.2007
                            • 3088
                            • Peter
                            • Heigenbrücken/Habichsthal

Ich als "aussenstehender", der das ganze etwas sachlicher und distanzierter betrachtet, würde auch mein "Ja" zum MP-XL-E geben, da dieser -FßR MICH- im Vergleich zu seinem Nachfolger hochwertiger und Mechanisch ansprechender ist.

Jedoch musst du dir, wie bei allen Helis, die der "Mittelklasse" entflohen sind, auch über die hohen Crashkosten im klaren sein...

Gruß Peter
                            www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• mguw
                              helidigital.com
                              Onlineshop
                              • 12.06.2007
                              • 2587
                              • marcel
                              • Toulouse / Frankreich

Hallo

Das ging schnell in diesem thread...

Zitat von Strobi Beitrag anzeigen
                              Hey Marcel,
                              was ist das für eine Haube, wo hast Du die her?
                              Ist ja für den MP-XLe passend?

Grüssle Sebastian
                              Haube und chassis ist ein MP-E.

Hallo Marcel,

Also ich habe da nicht viel gemacht an dem Heli. Es ist ein Ehemaliger MP-E von Heliaktion der schon mit Standart servo, XL FBL kopf und starr antrieb war.
                              Ich habe nur den motor ausgetauscht (actro 32-3), XL heckrohr und welle, und 690er blatter dran gemacht.

finde ihn rassiger als der TDR

gruss

Marcel
                              miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                              www.helidigital.com

Kommentar

• arnie
                                Member
                                • 18.10.2002
                                • 564
                                • Ingo

Was hier für ein sinnfreies Gebrabbel abgeht, ist echt nicht mehr auszuhalten !!

Einen Heli nicht mehr haben zu wollen, weil er in einen zweifelhaften Ruf geraten ist, weil er den klassischen Käufer zu etwas Besserem macht ist ja wohl auf mehrere Arten behämmert.
                                Ich kann nirgendwo Tendenzen erkennen, daß ein TDR - Besitzer auf irgendjemand anderen -herunterschaut-.

Jeder, der so etwas behauptet, verwechselt wohl (vielleicht auch weil es nur allzu gern verwechseln will) offen zur Schau gestellte Begeisterung für ein Produkt mit Angebertum oder was auch immer er da zu entdecken glaubt.

Selbige Klientel behauptet auch immer fröhlich, daß irgendein anderes Produkt vermeintlich genauso gut sei wie der nun so viel zitierte TDR, obwohl sie mitnichten auch nur mal einen geflogen sind. Mit ganz viel Glück erwischt man jemanden bei dieser Aussage, der zumindest ein dem TDR ähnliches Modell wie den Joker 3, XL E oder wie sie alle heißen, besitzt.

Klar sind diese Modelle bestimmt alle ähnlich in der performance, wenn sie ähnliche Parameter bieten.
                                Es sind doch letztlich nur persönliche Präferenzen, die dazu führen welches dieser Modelle man gerne hätte.
                                Aber ich persönlich lasse mir meine Begeisterung für das Modell, daß ich nunmal klasse finde von irgendwelchen -Vögelchen-, die immer den gleichen Scheiß tirilieren, nicht madig machen.

Genauso wenig wird man mir einreden können, daß sich TDR - Besitzer von anderen Heli - begeisterten unterscheiden - außer vielleicht, daß die niemand anderem den lächerlichen Vorwurf machen sich für etwas Besseres zu halten weil er ein Modell von Hersteller XY hat.

Stänkert so viel ihr wollt, das ändert nichts daran, macht nur dieses Forum immer armseeliger.

Gibt es hier eigentlich nur noch Rumgezicke ?

Kommentar

Lädt...
                                X