TDR Lieferzeiten ?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver Schwabe
    Oliver Schwabe

AW: TDR Lieferzeiten ?!

Und alles nur wegen einem Heli, komisch wegen den Rexen streitet sich niemand.

Ist meine Meinung.

Gruß Olli

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Klar, die Rappi flieger streiten mit den Rexen

Kommentar

• Oliver Schwabe
        Oliver Schwabe

Deswegen hab ich beide

Kommentar

• mike65
          mike65

Zitat von mha Beitrag anzeigen
          Als stiller Mitleser und jemand der sich in jeder Schlange, gleichgültig ob Supermarkt, Linksabiegerampel oder TDR, geduldig anstellt, hoffe ich, dass Jan Henseleit hier mitliest und jeden dieser ***** (Beleidigung vom Mod entfernt), der hier sein letztes bisschen Moral und Erziehung mit Gewinnerzielungsabsicht verzockt, von der Warteliste streicht. Ein gültiger Vertrag ist mit der Kaufanfrage an Jan Henseleit jedenfalls noch nicht zustande gekommen.
          Gewinnerzielungsabsicht verwerflich ja? Da muss ich ja wirklich laut lachen. Wenn die Hausherren das hier so sehen muss ich mich hier danach richten. Aber zu behaupten das dies grundsätzlich verwerflich ist, eine schlechte Erziehung, mangelnde Moral zeigt und auch noch User zu beleidigen, passt zur Geiz ist Geil Hongkong Mentalität die manche hier an den Tag legen. Jetzt ist auch schon Gewinn machen verwerflich. Wo leben wir denn? Es ist durchaus legitim, ein Produkt mehrfach beim Hersteller zu bestellen/kaufen in der Ahnung das sich dieses sehr gut mit Gewinn wieder verkaufen lässt. Mit Supermarktschlange hat das gar nix zu tun, oder beleidigst du auch denjenigen der vor dir in der Schlange steht weil der einen Karton Milch kauft und der letzte in der Schlange keine mehr bekommt? Da hätte manch einer eben früher bestellen sollen. Die andere Sache ist die, dass die Fa. Henseleit dies wohl selbst in der Hand hat jemandem 5 Helis zu verkaufen, oder das aus Gründen des Wiederverkaufs ablehnt.

LG Mike

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
            Auffallend ist aber, dass sich die unschöne Diskussions-"kultur" auf Rc-Heli mittlerweile rumgesprochen hat. Ich weiß aber nicht, ob andere Heliforen auch damit zu kämpfen haben. Auf rc-heli-fan scheint es mir aber kultivierter abzulaufen.
            Ja dann geh doch einfach dahin und bring ihnen ein Bischen von deiner Kultur mit.
            An deinen Beiträgen musste ich ja auch rumeditiren weil sich Leute dadurch beleidigt fühlten.

Gruß Stefan

Kommentar

• Timo Wendtland
              Henseleit Teampilot
              • 17.04.2003
              • 3898
              • Timo
              • Darmstadt

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
              Hallo,

ist doch sowieso alles Geschmacksache, besonders die Hauben. Ich habe zwar einen TDR, wüsste aber nicht, warum ich einen Shark oder Joker unter den Tisch stellen sollte. Es sind alle drei technisch schöne und sauber konstruierte Elektro Mechaniken und mir allemal lieber als umgebastelte Verbrenner.

LG Deuterius
              Hi,

super Beitrag, das seh ich genauso wie Deuterius.
              Ich versteh absolut nicht wieso sich die Henseleit - Plöchinger - Minicopter Piloten hier im Forum gegenseitig die Köpfe einhauen.

Man sollte wirklich dankbar sein das es noch drei deutsche Hersteller gibt die so schöne Mechaniken auf die Beine stellen und man nach eigenem Geschmack sich den Heli raussuchen kann der am besten zu einem passt.

Gruß, Timo

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Ein "Danke" für den ersten Beitrag bei dem es wieder um Helis geht.

Gruß Stefan

Kommentar

• Matt
                  Gast
                  • 11.12.2005
                  • 792
                  • Matthias
                  • Marburg

Also das freut mich Uwe, Du zitierst Adenauer... Darf ich auch kurz ? Auch wenn sich das nicht auf den Thread oder die beteiligten bezieht einfach frei heraus :

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich...
                  Konrad Adenauer

liebe Grüße

Matt

Und ich füge hinzu, Timo hat recht...

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                  -seufz- manchmal frag ich mich wirklich, warum ich mir das antue...

Wenn es das Zitat von Adenauer nicht schon gäbe, ich hätte es längstens "erfunden"
                  Zuletzt geändert von Matt; 08.11.2009, 17:21. Grund: Timo hat Recht...

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                    Ing. Düsentrieb

Ja dann geh doch einfach dahin und bring ihnen ein Bischen von deiner Kultur mit.
                    An deinen Beiträgen musste ich ja auch rumeditiren weil sich Leute dadurch beleidigt fühlten.

Gruß Stefan
                    Es war dies ein Beitrag und nicht mehrere. Es ging in diesem ja um (meine sündige) Moral und als Bewertungsgrundlage wurde die Bibel herangezogen. Als fleißiger Bibelleser und Theologie-Absolvent erlaube ich mir sehr wohl eine wertende Aussage über die Bibel zu machen. Ich kenne wirklich kein inhumaneres Buch als die Heilige Schrift der Christen. Aber das ist eine andere Baustelle.

Mit unvermindert freundlichen Grüßen

Kommentar

• worldofmaya
                      worldofmaya

Wenn ich das hier alles lese bin ich froh das ich auf der Warteliste stehe.
                      Warum? Weil scheinbar die TDRs die schon ausgeliefert wurden keine Probleme bereiten, und man in Ermangelung an Probleme diese Art von Diskussionen führt
                      -Klaus

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                        m.a.r.t.i.n

Es war dies ein Beitrag und nicht mehrere. Es ging in diesem ja um (meine sündige) Moral und als Bewertungsgrundlage wurde die Bibel herangezogen. Als fleißiger Bibelleser und Theologie-Absolvent erlaube ich mir sehr wohl eine wertende Aussage über die Bibel zu machen. Ich kenne wirklich kein inhumaneres Buch als die Heilige Schrift der Christen. Aber das ist eine andere Baustelle.

Mit unvermindert freundlichen Grüßen
                        cool ein bekennender kapitalistischer Theologe! (kleiner Scherz - nichts für ungut)

Kommentar

• Running Man
                          Gast
                          • 04.11.2002
                          • 5538
                          • Markus
                          • Rhein-Main

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass diese Art von Threads immer in der November-Zeit Hochkonjunktur haben?

Komme gerade vom Fliegen, heute morgen in der Halle und heute Mittag draußen. Mein Tipp: Tut das Gleiche und erzählt davon bzw. stellt Frage zu Euren Helis. Die Probleme, die Euch im Alltag beschäftigen, will ich im Forum nicht auch noch lesen. Mein Hobby dient nämlich vorwiegend dazu, meine innere Zufriedenheit zu erhöhen.

Kommentar

• satsepp
                            Gast
                            • 03.11.2009
                            • 865
                            • Josef
                            • Bayerisch Eisenstein

Ja, mag sein, dass Dan0111 anders auf die Negativpunkte hätte reagieren sollen. Andererseits wird hier wieder mal aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Auffallend ist aber, dass sich die unschöne Diskussions-"kultur" auf Rc-Heli mittlerweile rumgesprochen hat. Ich weiß aber nicht, ob andere Heliforen auch damit zu kämpfen haben. Auf rc-heli-fan scheint es mir aber kultivierter abzulaufen.
                            Also ich muß auch sagen daß ich es unterste Schublade finde damit Geld verdienen zu wollen.
                            Ebenso wie wie bei der WM "Dealer" Karten kaufen, um sie dann vor dem Spiel um ein vielfaches an Fußballfans zu verkaufen.

Bezüglich Ton hier, ich muß sagen daß ich sehr angenehm von diesem Board hier überrascht bin, und von der Guten Umgangsart (bis auf sehr wenige Ausnahmen) hier, Da wo ich herkomme hat es gereicht wenn eine gefragt hat "ist x besser als y" und einer beschwerte sich "ahhh schon wieder 6 Monate um weil das schon wieder gefragt wird" und ein Mod las das und hat zugemacht. Bis auf den Kommentar dieses "Sehr schlecht gelaunten Users" nur Sachliche Beiträge zu dem Thema... das war mitunter ein Grund warum ich nun hier bin, und der TDR war natürlich ein Grund.

Ich sehe das auch als Interessensgemeinschaft, und wenn einer fragt ob ßpfel oder Birnen besser sind für hardcore 3D, und ich will nichts dazu sagen, so bleibt es mir frei nicht zu Antworten. Aber wenn ich Antworte, sollte es auf die Frage bezogen sein.
                            Verweise auf die SUFU, welche in diesem anderen Board mehr als Mangelhaft ist, bringen auch keinem was.

Will sich jemand von altem oder Fehlkäufen trennen, so ist das ganz was anderes. Ebenso wenn jemand meint aus HK Billige Sachen zu kaufen, und hier verkaufen Will "nur um den Anfängern zu helfen versteht sich", daß dabei um 5$ gekauft und 10 EUR verkauft wird... ja das ist halt so, ist der Marktwert hier. Das ganze dann ohne Steuern abzuführen, und schon beim Zoll betrogen weil Gewerblich und Privat ja anders behandelt werden....

In diesem Sinne, viel Spaß beim gemeinsamen Hobby!

Sepp

Kommentar

• mario_d
                              Senior Member
                              • 27.02.2008
                              • 1644
                              • mario
                              • Köln-Porz

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                              Weil scheinbar die TDRs die schon ausgeliefert wurden keine Probleme bereiten, und man in Ermangelung an Probleme diese Art von Diskussionen führt
                              -Klaus
                              jenau, der fliegt einfach super und zuverlässig. ich erdreiste mich an der stelle mal wieder was positives über den TDR zu vermelden. ich überlege schon ob ich alle anderen helis (sind nur 2) verkaufe und nur noch den TDR fliege. ach ..eben war ich wieder fliegen .. es war himmlich !
                              der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                              T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• arnie
                                Member
                                • 18.10.2002
                                • 564
                                • Ingo

Also ich muß auch sagen daß ich es unterste Schublade finde damit Geld verdienen zu wollen.
                                Ebenso wie wie bei der WM "Dealer" Karten kaufen, um sie dann vor dem Spiel um ein vielfaches an Fußballfans zu verkaufen.
                                kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Das Ganze ist doch immer noch eine Frage von Angebot und Nachfrage.
                                Wird sich ja auch niemand über günstigere Karten auf dem Schwarzmarkt beschweren, wenn der unmoralische Händler sonst auf seinen "uncoolen" Karten sitzen bleibt (zugegeben bei WM - Karten eher sehr unwahrscheinlich )

Wenn man etwas im Kleinanzeigenbereich verkaufen möchte, sollte man allerdings den privaten Character waren und es bleibt dem Boardbetreiber überlassen, ob er einen erzielten Erlös als eigentlichen Gewinn und somit eventuell als eher gewerblich einstuft.

Wäre ich nicht bereit gewesen für eine TDR - Mechanik gut 1000,- € zu bezahlen und damit klar unschönerweise über dem Kaufpreis beim Hersteller, müßte ich sehr wahrscheinlich noch ohne TDR auskommen und würde ihn erst im Winter oder Frühjahr bekommen. Mir persönlich war es das wert (ich betone mir persönlich)
                                Ich bin doch jetzt nicht so drauf, daß ich mir ständig einen Kopp darüber mache "eigentlich" zu viel gezahlt zu haben oder ob der Verkäufer des TDR unmoralischerweise Gewinn damit machen wollte/konnte.

Sicher gibt's dabei auch Grenzen, aber die sind für Jeden irgendwie anders.
                                Wenn jetzt irgendjemand seinen Wartelistenplatz für den TDR nicht mehr wahrnehmen möchte, steht es ihm doch frei, dafür eventuelle monetäre Angebote anzunehmen. Natürlich schlauerweise nicht hier über den KA - Bereich. Da wäre es eher an Jan zu sagen, daß diese Plätze nicht auf andere übertragbar sind.

Also macht doch nicht über alles und jeden Mist eine Grundsatzdiskussion (müßte ich den Satz jetzt in Wünsche/Vorschläge posten ?)

Egal, was auch immer den TDR betrifft, hat komischerweise immer Streitpotential

Kommentar

Lädt...
                                X