logo 400 und Taummelscheiben frage

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mavnezz
    Gast
    • 21.04.2008
    • 996
    • Julian

    #16
    AW: logo 400 und Taummelscheiben frage

    Zitat von Linken98 Beitrag anzeigen
    ja aber im setup menü muss ich die ts doch ausrichten? und da der logo leicht schräg vor geht muss ich die ts doch auch anpassen d.h auch leicht schräg vor das sie 90° zur hrw steht, oder?
    Also wenn die Ts im 90° Winkel zur HRW steht dann passt alles. Wenn das Teil sich dann im Stand zerlegt hat, denke ich mal solltest du nach der Wirkrichtung schauen.

    Kommentar

    • Linken98
      Linken98

      #17
      AW: logo 400 und Taummelscheiben frage

      ja, stand 90% zur hauptrotorwelle, die geht aber leicht schräg vor dann die ts halt auch, hab nur motor angemacht (ist gov. modu als 55-55-55-55 regler kurve, bisschen pitch gegeben und schon wars vorbei...)... liegt das an wirkrichtung?

      Kommentar

      • mavnezz
        Gast
        • 21.04.2008
        • 996
        • Julian

        #18
        AW: logo 400 und Taummelscheiben frage

        Hi,

        wenn der Heli nach vorne kippt (Wind, Vibrationen, unebender Boden, Gottes Wille) und die TS statt nach hinten, nach vorne kippt auf Befehl vom V-Stabi, dann passiert genau das was du berichtest. Dann ist es schneller vorbei als du knüppeln kannst.

        Hast du das vorher nicht kontrolliert? Wusstest du dass es sowas gibt?

        Grüße

        EDIT:

        Ich sehe gerade du hast das V-Stabi 5 drauf, da sollte es eigentlich nicht passieren dass man sich in den Punkt vertut. Aber vorsicht ist besser als Nachsicht.

        Kommentar

        • ThiloM
          ThiloM

          #19
          AW: logo 400 und Taummelscheiben frage

          Ja hatteste die Wirkrichtung richtig eingestellt?

          Heli nach vorne kippen -> TS geht hinten runter
          Heli nach hinten kippen -> TS geht vorne runter
          Heli über roll nach rechts kippen -> TS geht links runter
          Heli über roll nach links kippen -> TS gehts rechts runter

          Wenn das nicht so war, kann es gut sein dass das V-Stabi etwas ausgleichen wollte und den Heli in die falsche Richtung gekippt hat!

          Gruß Thilo

          Kommentar

          • Linken98
            Linken98

            #20
            AW: logo 400 und Taummelscheiben frage

            kann mir denken was es war, hab glaub was falsch bei der funke eingestellt, hab das MB im rex 600nitro schon 2monate drinnen, dort ist mir sowas nicht passiert :/

            schaden 150euro ca. aber werd wohl warten mit dem bestellen der teile, das monats limit ist schon drüber, trozdem verwirrt mich das beim heli das der leicht schräg vorgeht *g*

            Kommentar

            • Linken98
              Linken98

              #21
              AW: logo 400 und Taummelscheiben frage

              aber eins raff ich net, wenn die ts nach vorne schräg einstellen muss das sie 90grad zur hrw steht (ist ja auch leicht schräg) kippt der heli doch vor? und ausgleichen darf ich das doch am boden nicht?

              Kommentar

              • Kafka
                Senior Member
                • 23.04.2009
                • 1007
                • Markus
                • MFI-Neudorf

                #22
                Nur mal zur Klarstellung. Der Ausgangspunkt ist die Rotorwelle und wenn die Taumelscheibe 90 Grad zu der Rotorwelle ausgerichtet wurde, steht die Taumelscheibe nicht schräg. Sondern es steht maximal der Heli mit dem Landegestell schräg nach vorne.

                In der Luft ist der neue Bezugspunkt die Rotorebene und die steht auch wieder 90 Grad zur Rotorwelle. Aus diesem Grund muss die Taumelscheibe zu Rotorwelle ausgerichtet werden und nicht nachdem wie der Heli am Boden steht. Der Rotorebene ist es Egal wie schräg das Chassi unten drauf hängt.

                Es kann natürlich sein das durch das zum Startplatz tragen von dem Heli die Taumelscheibe wirklich ein bißchen schräg zur Rotorwelle steht. Das ist aber im Grunde kein Problem wenn du beim abheben nur Pitch gibst und nicht schon vorher probierst das zu korrigieren.

                MfG
                Kafka

                Kommentar

                Lädt...
                X