Viel interesannter ist dch, mit welchen Setups die Geschwindigekiten erflogen wurden und vor allem mit welcher Kopfdämpfung
P.S.: Auf dem letztjährigen Pötinger Speedcup war die schnellste Logo 179 km/h schnell...
Hi,
ich hab letztens meinen Logo 600 mit 170 km/h geloggt.
Drehzahl war 2200 und 11,5 Grad Pitch, ich denke bei mehr Pitch würde noch mehr gehen.
Ich werde demnächst mal den 600SE loggen mal gucken wie schnell der so wird
ich kam mit dem logo 600 se auf ca. 160, hab mich aber noch nie sonderlich mit speedflügen auseinander gesetzt. was gibts denn da für nützliche tipps um auf möglichst viel speed zu kommen? klar ist drehzahl wichtig, aber ich meine vom fliegen her. von weit oben senkrecht runter bolzen und dann langsam ins waagrechte gehn oder so ähnlich*
problem bei viel speed ist bisher das er vorne dann gern aufbäumt
Ich gebe immer Pitch wenn der Heli senkrecht im Turn ist, und dann zieh ich langsam Nick.
Ich kenne mich nicht mit Speedflügen aus, das sind nur
eigene Erfahrungswerte.
Ich habe mal von einer Figur gehört mit der man noch schneller wird.
Ich gebe immer Pitch wenn der Heli senkrecht im Turn ist, und dann zieh ich langsam Nick.
Ich kenne mich nicht mit Speedflügen aus, das sind nur
eigene Erfahrungswerte.
Ich habe mal von einer Figur gehört mit der man noch schneller wird.
Ich gebe aus dem Abschwung heraus langsam immer mehr Pitch. Das Problem bei GPS-Messungen ist, dass nur die waagerechte Geschwindigkeit gemessen wird.
Deshalb muss man möglichst weich abfangen sonst nimmt man sich den Schwung.
Seit dem Update auf 5.1 hab ich kein Problem mehr mit Aufbäumen
Logo 500SE
ca 1800 rpm 12° pitch und leichtem Rückenwind 146 kmh
aber net wirklich drauf angelegt sondern aus ner Kurve raus einfach nur Pitch und Nick nach vorne logox1.jpg
und natürlich nach dem fliegen vergessen den logger auszuschalten
gruß Andi
Wichtig beim SM: weich beschleunigen und keine harten Richtungswechsel! Die starken Beschleunigungsmomente mag er nämlich gar nicht!
Mit meinem Rex 550 hab ich knappe 160 geschafft... Sollte also mit nem Logo 500 auch locker drin sein! Protos war bei etwa 135, und mein 450er bei 120km/h. TDR hat bislang noch kein sauberes Logfile gegeben, aber wenn man sich die Daten anschaut, waren wohl runde 180 real drin.
Da Lob ich mir meinen Funjet, den ich mit Rückenwind bei 255km/h geloggt hab!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar