GPS-Sensoren mögen keine hohen Beschleunigungswerte - dann reisst die Verbinung zum Sat ab...
Daher weich fliegen, und die Daten visuell einzeln kontrollieren, nicht dem ausgespuckten max.-Wert blind trauen.
Bei meinem TDR hab ich das dumpfe Gefühl, dass die Fusuno Haube abschirmt. Ich muss es mal mit der normalen testen!
habe mal begonnen zu kucken was mein Logo 600 se aus dem Baukasten so mit meinem M-link GPS sensor so an spitzenwerten rausbringt.
Ausstattung ist die billigste die ich im Set kaufen konnte:
Motor Scorpion HK 4035-500
Motorritzel Motor-Ritzel Modul 1, 11 Zähne
Regler Kontronic Jive 80 HV
VStabi - Elektronik Mini VStabi "Blueline" 5.0 Express
Hauptrotorblätter EDGE CFK 693 mm
Heckblätter EDGE CFK 105 mm
Akku Zippy 4500 10S 30C
zuerst kam ich auf nur lahme 161 km/h bei 12 Grad Pitch. Allerdings bäumte mir die Kiste laufend auf... grml... hat mich das geärgert. Einstellungen hin und hergeschoben.. wird nicht allzu viel besser. Folglich hab ich mir dann für 30 euro einfach mal ein Update am V-stabi auf die 5.1 Pro Version gegönnt. und siehe da... Aufbäumen weg und mit leichtem Rückenwind gleich mal satte 180 km/h geschafft. Ausserdem konnte ich die Kiste endlich mal so einstellen wie ich das wollte.
Natürlich ist mir das nicht genug... hehe... da hab ich doch gleich nochmal den max pitch auf 14° gestellt und bin nochmal bei absoluter windstille raus und siehe da... 198,2 km/h... is ja genial..
Allerdings hat es mir dann in guter Logo 600 manier den äußeren der 3 dämpfergummis gematscht. Den hat es einfach so rausgedrückt.
Deswegen meine Frage an euch. Welchen soll ich da reinmachen? hat da schon jemand erfahrungen damit gemacht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar