Speedrekordliste Mikado

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

AW: Speedrekordliste Mikado

GPS-Sensoren mögen keine hohen Beschleunigungswerte - dann reisst die Verbinung zum Sat ab...
    Daher weich fliegen, und die Daten visuell einzeln kontrollieren, nicht dem ausgespuckten max.-Wert blind trauen.
    Bei meinem TDR hab ich das dumpfe Gefühl, dass die Fusuno Haube abschirmt. Ich muss es mal mit der normalen testen!

Kommentar

• Azgorn
      Azgorn

Zitat von Benedikt Beitrag anzeigen
      Laut Duplex GPS
      225 kmh

Pyro 700/45 120HV
      12S4500 30C Zippys
      Dabei wurde allerdings der Nick-Hebel locker und der Riemen ganz schön lang.

MfG da Bene

Ich nehme an ein Logo 600 se?

Kommentar

• Benedikt
        Benedikt

Hi
        Jup Logo 600SE

Kommentar

• Daniel_79
          Daniel_79

Hi,

habe mal begonnen zu kucken was mein Logo 600 se aus dem Baukasten so mit meinem M-link GPS sensor so an spitzenwerten rausbringt.

Ausstattung ist die billigste die ich im Set kaufen konnte:
          Motor Scorpion HK 4035-500
          Motorritzel Motor-Ritzel Modul 1, 11 Zähne
          Regler Kontronic Jive 80 HV
          VStabi - Elektronik Mini VStabi "Blueline" 5.0 Express
          Hauptrotorblätter EDGE CFK 693 mm
          Heckblätter EDGE CFK 105 mm
          Akku Zippy 4500 10S 30C

zuerst kam ich auf nur lahme 161 km/h bei 12 Grad Pitch. Allerdings bäumte mir die Kiste laufend auf... grml... hat mich das geärgert. Einstellungen hin und hergeschoben.. wird nicht allzu viel besser. Folglich hab ich mir dann für 30 euro einfach mal ein Update am V-stabi auf die 5.1 Pro Version gegönnt. und siehe da... Aufbäumen weg und mit leichtem Rückenwind gleich mal satte 180 km/h geschafft. Ausserdem konnte ich die Kiste endlich mal so einstellen wie ich das wollte.

Natürlich ist mir das nicht genug... hehe... da hab ich doch gleich nochmal den max pitch auf 14° gestellt und bin nochmal bei absoluter windstille raus und siehe da... 198,2 km/h... is ja genial..

Allerdings hat es mir dann in guter Logo 600 manier den äußeren der 3 dämpfergummis gematscht. Den hat es einfach so rausgedrückt.
          Deswegen meine Frage an euch. Welchen soll ich da reinmachen? hat da schon jemand erfahrungen damit gemacht?

Kommentar

• Askalon
            Askalon

hi,
            Zitat von Daniel_79 Beitrag anzeigen
            Deswegen meine Frage an euch. Welchen soll ich da reinmachen? hat da schon jemand erfahrungen damit gemacht?
            ich hab diese drin, aber erst 1-2 Flüge geflogen.
            Die sind richtig hart, und ich glaub auch das sich da die Unterlegscheibe nicht mehr reinarbeitet.
            TrueBlood D?mpfergummis f?r Logo 500 / 600 | RC Hubschrauber | Zubeh?r | TrueBlood D?mpfergummis f?r Logo 500 / 600 | Litronics2000 - Ihr Spezialist f?r Modellbau im M?nchner Westen

gruss

Kommentar

• Daniel_79
              Daniel_79

jep... die sehen mal richtig gut aus... werd ich mir gleich mal bestellen.

Kommentar

• -Thomas-Logo
                Gesperrt
                • 07.05.2011
                • 100
                • Thomas

Zitat von Askalon Beitrag anzeigen
                hi,

ich hab diese drin, aber erst 1-2 Flüge geflogen.
                Die sind richtig hart, und ich glaub auch das sich da die Unterlegscheibe nicht mehr reinarbeitet.
                TrueBlood D?mpfergummis f?r Logo 500 / 600 | RC Hubschrauber | Zubeh?r | TrueBlood D?mpfergummis f?r Logo 500 / 600 | Litronics2000 - Ihr Spezialist f?r Modellbau im M?nchner Westen

gruss
                Kann ich nur bestätigen. Sind perfekt. Gehen aber sehr stramm rein. Gut fetten.
                Gruß Thomas

Kommentar

• Daniel_79
                  Daniel_79

Hier noch die Beweisfotos

Kommentar

Lädt...
                  X