Logo 600se Riemenproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Firefly
    Senior Member
    • 10.01.2005
    • 1579
    • Dominik
    • Unterensingen

AW: Logo 600se Riemenproblem

Ich glaube, ich werde mir auch mal so ein Carbonrohr anschaffen. Riemen einmal spannen und das wars.

Weiss jemand, um wieviel Gramm es leichter ist? Ich bin hinten eigentlich jetzt schon um 20g zu leicht.

@Stephan Lukas
    Stimmt, mein Lager war auch gleich hin. Ich vermute, dass es heiss lief. Am Lager war auch ganz schwarzer Metallstaub dran.

Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Hubihotte
      Hubihotte

Wie spannt ihr eigentlich den Riemen nach, wenn das Heckrohr und die Heckrotoreinheit per Schraube vor Verdrehen gesichert ist? Mehrere Löcher im Alurohr?

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

also ich habe nie Löcher zum Arretieren gebraucht, musste aber das Alurohr hinten richtig fest einspannen...

Beim Carbonrohr muss man bei Weitem nicht so fest spannen, um es ordentlich zu sichern - ich habe jetzt hinten echt noch Luft zwischen den Klemmen. Das ist mir auch sehr positiv aufgefallen ,

Grüße Stephan
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo
          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also beim Carbonrohr würde ich zu einer Schraube wie im Chassis vorne raten. Mir ist shcon im Flug mein gesamtes Heckgehäuse nach vorne gerutscht und das obwohl ich die Klemmen voll angeknallt habe. (Voll anknallen geht übrigens, aber das trotzdem mit Gefühl machen, Carbon reagiert äußerst allergisch auf Druck!) Da man aber nicht mehr nachspannen muss, kann man ja ruhig ne Schraube reinmachen. Achja, und vorher anbohren nicht vergessen!

Kommentar

Lädt...
          X