Habe den 600-12 drinnen und einfach das 15er Mod 0.7 auf 6 mm aufgebohrt, was kein Problem war.
Fliege stets 4 min intensiv 3D und alles bleibt kalt.
Gruß
Hi bei 4 min Flugzeit, was hast du denn Für einen Akku bei dir drin und dann würde mich
mal deine Kopfdrehzahlt interresierne!
fliege momentan mit einem Skorpion 4020 mit einem Jive 100 und bekomm leider nur 2250 drauf Hätte aber gernd mind 2400,
leider zieht der skorpion 4020 das ganze auch nicht so durch wie ich es mir wünschen würde und hätte gern auch nen Pyro...
Schafft mann mit mod.1 denn 2400 U/min*
Also sooo schlecht geht der 4020 doch gar nicht.Wenn man lieber Low-RPM fliegt ist der Pyro sehr zu empfehlen aber für noch ein bisschen höhere Drehzahlen kann man mit dem HK nichts falsch machen.Hätte sonst auch lieber den Pyro eingebaut doch da ich schon mehrere verbaut habe kam mir was günstigeres gerade recht.
Habe das 16er Ritzel verbaut und das geht ganz akzeptabel selbst bei etwas niedriger Drehzahl oder halt richtig mit voll geöffnetem Regler.
Der Stromverbrauch ist dabei immer sehr gemäßigt und der Motor ist deutlich leichter wie der 4025.
Also sooo schlecht geht der 4020 doch gar nicht.Wenn man lieber Low-RPM fliegt ist der Pyro sehr zu empfehlen aber für noch ein bisschen höhere Drehzahlen kann man mit dem HK nichts falsch machen.Hätte sonst auch lieber den Pyro eingebaut doch da ich schon mehrere verbaut habe kam mir was günstigeres gerade recht.
Habe das 16er Ritzel verbaut und das geht ganz akzeptabel selbst bei etwas niedriger Drehzahl oder halt richtig mit voll geöffnetem Regler.
Der Stromverbrauch ist dabei immer sehr gemäßigt und der Motor ist deutlich leichter wie der 4025.
Gruß Chris
Ja der 4020 ist ok:
aber das reicht mir leider nicht!!!
wir hatten vor 2 tagen ein Messgerät dran....
es ging 114 A durch und hatten 2500 Watt
bei 14° pitch leider sackt er voll ab und dass will ich einfach nicht haben
er muss das volle programm durchmachen
will das das ding extrem abgeht!!!
Ja der 4020 ist ok:
bei 14° pitch leider sackt er voll ab und dass will ich einfach nicht haben
er muss das volle programm durchmachen
will das das ding extrem abgeht!!!
Der 4020 kann mehr, 4000 Watt sind kein Problem. Musst halt richtig mit Regler (max 57,5% Regleröffnung beim JIVE) abstimmen. Vorallem beim neuen 4020 (10 Poler) sehe ich außer dem Gewicht keine Vorteile mehr für einen Pyro 600-12.
Bei mir war original der 4020 drinnen, da ich aber gleich auf SE upgegradet habe hat mir mein Händler den Pyro 600-12 statt dem 4020 um 30 EUR Aufpreis gegeben - für mich hat der "Dampf" genug, wem das zu wenig ist sollte sein Pitch /Gas Management überdenken - LOL
Ja der 4020 ist ok:
!!!
Nunja, das ist wirklich wenig.Sollte geradeso zum Abheben reichen
Nein,ich denke du hast schon recht wenn man wirklich ausschließlich Tictocs fliegt gibt es im Prinzip kein genug.Aber ich finde für einen gemäßigten 3D-Flug sollte es Masse reichen.Ich kenn die Scorpions ganz gut und wenn man da den absolut massivsten von einbaut wird die Flugzeit verschwindent gering.
Mit dem 4020 hat man noch gute 5- 6 Minuten und dass bei recht leichten 4-5Ah Lipos.Diese müssen auch gar nicht so extreme C-Last aushalten können - fliege die selben mit einem Pyro im 600er T-rex und die Drehzahl weist keine Einbrüche auf.Weder beim Pyro noch beim HK.
Heute ist mein PYRO 650/83 angekommen
Morgen steht erstmal nen Probe flug an, mal schauen was so geht
musste auf MOD.01 umbauen. Das gegenlager ist auch weg! Das brauch ich bei Mod.1 nicht
Hoffe ein 14Z Ritzel reicht für 2300-2400 U/min aus die ich gern hätte...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar