habe mir letztes Jahr einen Logo600 zugelegt.Habe Ihn von einem Profi aufbauen lassen, da ich noch nicht so lange Heli fliege. Da ich eine Spektrum DX8 verwende, haben wir in Verbindung mit dem Mini VStabi 2 Satelliten von Spektrum verbaut ( steht ja in der Produktbeschreibung von Mikado, das das ohne Probleme möglich ist). So beim 3. Flug auf ca 5m Höhe keine Reaktion mehr, und im Acker gesteckt,hurra. Im Mini Vstabi war der Fehler "Verbindungsabbruch Satellit" abgelegt. Dann bei Mikado angerufen und nachgefragt. Antwort sehr nüchtern, ja da gibt es genug andere Gründe für den Absturz, super. Dann bei Horizon Deutschland angerufen, um mal nachzufragen ob da was bekannt ist. Ja klar das hören wir öfters.Ohne vollwärtigen Empfänger geht da nichts, war die Aussage. Dabei stellte sich raus, das Spektrum nie die Freigabe für diese Anwendung an Mikado gab. Sie haben Mikado schon oft kontaktiert, aber keine Reaktion. Habe dann den Markus Fiehn von der Zeitschrift Rotor angeschrieben, und meinen Fall geschildert. Der hatt dann nochmal hachgefragt, aber ohne großen Erfolg. Er meinte das wenn er ein schriftliches Statement von Horizon kriegen würde, dann könnte er einen Artikel in der Rotor über das Thema bringen.Aber wie gesagt da kommt nix, er hat mir noch geraten bei der kommenden Rotor Helimesse in Iffezheim beide Hersteller persönlich anzusprechen, aber da erhoffe ich mir eigentlich nix davon.Immerhin war der Schaden 700€, und ich finde das irgendwie nicht ok von Mikado das da keinerlei Entgegenkommen da ist.
Wenn ein Felgenhersteller einen Reifen empfiehlt und sagt der ist bis 240 km/h , und der Reifen bei 200 platzt, der Reifenhersteller aber denn Reifen nie bis 240 freigegeben hat, wer zahlt da * Also für mich ist ganz klar Mikado in der Pflicht da was zu übernehmen. Habe einen Logo gekauft ,da ich gleich was gescheites wollte, was er er auch definitiv ist, aber von so einer Firma hab ich mir mehr Service erhofft, aber da hab ich mich wohl getäuscht :-((( Hauptsache verkauft.

Kommentar