Logo600 mit Spektrum Satelliten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FelicitasX
    Member
    • 27.02.2012
    • 845
    • Felix
    • Kassel

AW: Logo600 mit Spektrum Satelliten

Ne ist glaube nicht die Pro Version ... soll ich die updaten?

Kommentar

• SpeedTwo
      SpeedTwo

Das kann ich nicht mit ja oder nein beantworten
      Die Express version ist von der sache her völlig ausreichend.
      Ich hab mir die Pro eigentlich fast nur runter geladen um das mit der umschaltung auslesen zu können. Die 35€ sind günstiger als wenn der Heli vom Himmel fällt.
      Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2013, 17:43.

Kommentar

• FelicitasX
        Member
        • 27.02.2012
        • 845
        • Felix
        • Kassel

also an sich nur eine bedienungs sache?
        hat keinen einfluss auf evtl. sendeleistung oder so?
        warum wird eig. eimpfohlen auf 5.3 upzudaten damit der empfang sicher gewährleistet ist?
        (war ja bei dem auszug vom vstabi forum zu lesen)

Kommentar

• Axim
          Axim

Hallo,

Die 35€ sind günstiger als wenn der Heli vom Himmel fällt.
          der Satz ist leider sehr unglücklich gewählt.

Kein wunder, das die Leute verunsichert werden. Die Express ist völlig ausreichend. Die Pro Version beinhaltet weitere Funktionen, wie z.B. das Log, Bankumschaltung, Experten Einstellungen.
          Ich würde zu einem Update auf die Pro raten. Alleine wegen dem auslesen des Logs.

warum wird eig. eimpfohlen auf 5.3 upzudaten damit der empfang sicher gewährleistet ist?
          Wie bei jedem Gerät werden hier und da kleine Fehler beseitigt, oder Erweiterungen angeboten. Daher gibt es diese Updates. Vergleichbar mit Firmware beim PC Bios, oder Routern etc. Was das Update bringt, steht in der Regel dabei. Ich für meinen Teil halte alle Geräte auf dem neusten Software Stand.

Grüße Andre
          Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2013, 18:08.

Kommentar

• SpeedTwo
            SpeedTwo

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
            Hallo,

der Satz ist leider sehr unglücklich gewählt.

In wie fern?
            Anders ist es doch nicht möglich die Antenenumschaltung auszulesen oder?

In meinem fall hab ich das Geld investiert um zu sehen ob ich die Sats gut platziert habe und ich jederzeit eine gute Verbindung besteht.

Sowas sollte es schon in der Express Version geben, meiner Meinung nach.

Kommentar

• Axim
              Axim

Hallo,

In wie fern?
              Weil es so ausgelegt werden könnte das solche Gedanken entstehen:

hat keinen einfluss auf evtl. sendeleistung oder so?
              Und das Thema Antennenumschaltungen ist schon mehrmals Thema gewesen. Ich habe jetzt länger nicht ins Log geschaut, weil es mir mittlerweile egal ist, wie oft die Antennen umschalten. Aber pro Flug habe ich mindestens 20 Umschaltungen. Sowohl am Logo, als auch beim Rex. Ist sicherlich auch vom Flugstill abhängig. Man kann sich auch verrückt machen, mit solchen Sachen. Das gleiche gilt im übrigen für Vibrationen. Anfangs habe ich mich verrückt gemacht, weil da 3-4Mal Starke Vibrationen stand. Erhöhte Vibrationen sowieso. Aber wenn man lang genug fliegt, merkt man beim fliegen, wann das FBL durch Vibs beeinflusst wird. Daher ist es mir latte, solange er fliegt, wie er soll.

Meine Meinung, und mir ist in 2 Jahren noch kein Heli durch einen technischen Defekt runter gekommen, obwohl ich Spektrum fliege, und das noch im Sat Betrieb. Der Rex hat 444, und der Logo 228 Flüge runter.

Grüße Andre

Kommentar

• BladeMaster
                Senior Member
                • 10.09.2011
                • 3372
                • Dirk

Fliege einen Miniprotos mit VStabi Silverline und zwei DsmX Sats. Funke ist Dsm2.
                Nach etlichen Flügen hing der Heli plötzlich für einige Sekunden überhaupt nicht mehr am Knüppel. Konnte ihn aber noch ruppig jedoch unbeschadet laden. Entfernung zum Heli in einer Sporthalle waren etwa 6 Meter. Satelliten blinkten danach nicht, Stecker waren auch alle fest, keine Ahnung woran es lag. In jeden Heli kommt jetzt ein vollwertiger Empfänger.

Gruss,
                Dirk

Kommentar

• SpeedTwo
                  SpeedTwo

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
                  Fliege einen Miniprotos mit VStabi Silverline und zwei DsmX Sats. Funke ist Dsm2.
                  Nach etlichen Flügen hing der Heli plötzlich für einige Sekunden überhaupt nicht mehr am Knüppel. Konnte ihn aber noch ruppig jedoch unbeschadet laden. Entfernung zum Heli in einer Sporthalle waren etwa 6 Meter. Satelliten blinkten danach nicht, Stecker waren auch alle fest, keine Ahnung woran es lag. In jeden Heli kommt jetzt ein vollwertiger Empfänger.

Gruss,
                  Dirk
                  Was möchtest du uns damit sagen? Der Fehler muss nicht von den Sats kommen!
                  Ein Sat ist ein Empfänger, nur ohne Anschlüsse für Servos.

Was sagt das V stabi log?

Kommentar

• Axim
                    Axim

Was möchtest du uns damit sagen? Der Fehler muss nicht von den Sats kommen!
                    Ein Sat ist eine Empfänger, nur ohne Anschlüsse für Servos.

Was sagt das V stabi log?
                    Genau das ging mir auch gerade durch den Kopf.

und zwei DsmX Sats. Funke ist Dsm2.

In jeden Heli kommt jetzt ein vollwertiger Empfänger
                    Mach was du meinst, wenn es dich beruhigt. Einfach mal irgendein Teil tauschen, auch wenn man die Ursache nicht kennt.

Hoffe es kommt bald besseres Wetter .

Grüße Andre

Kommentar

• BladeMaster
                      Senior Member
                      • 10.09.2011
                      • 3372
                      • Dirk

Oh ha, ist bei den Spektrum Fans ja schon fast wie bei der Apple Fanboys, was nicht sein kann weils nicht sein darf

Ich sagte doch, dass ich nicht weiss woran es wirklich lag, aber der reine Satellittenbetrieb wird nun mal an vielen Stellen als suboptimal angesehen.

Von daher ist eine ßnderung in diesem Punkt sicher einen Versuch wert und in jedem Fall besser als nichts weiter zu machen.

Gruß,
                      Dirk

Kommentar

• SpeedTwo
                        SpeedTwo

Oh ha, ist bei den Spektrum Fans ja schon fast wie bei der Apple Fanboys, was nicht sein kann weils nicht sein darf

Ich sagte doch, dass ich nicht weiss woran es wirklich lag, aber der reine Satellittenbetrieb wird nun mal an vielen Stellen als suboptimal angesehen.

Von daher ist eine ßnderung in diesem Punkt sicher einen Versuch wert und in jedem Fall besser als nichts weiter zu machen.

Gruß,
                        Dirk
                        Wieder nur gefährliches Halbwissen, ich hab was gehört das ....

Komisch ist nur das die, die "nur" mit Sats fliegen und diese richtig ausgerichtet und positioniert haben keine Probleme haben!

Alles andere ist nur wieder Panik mache und das hat nix mit Spektrum Fanboys zu tun! Das ist genauso unsachlich wie der Rest den du hier geschrieben hast.

An deiner Stelle würde ich die Sats mal richtig ausrichten, fliegen und dann im V Stabi Log nachsehen ob und wie oft eine Antennenumschaltung statt gefunden hat.

Kommentar

• craxler
                          craxler

Hallo

Mein Logo 500SE ist auch beim dritten Flug vom Himmel (in der Halle) gefallen und glaubt mir - der Schaden war mehrere 100 €

In meinem Fall vermute ich jedoch eher statische Probleme, denn aus einem ruhigen Schwebeflug ging der Heli plötzlich wie ein Fahrstuhl mit Schwung gerade runter, selbst das Landegestell und der Rahmen ist gebrochen.

Ich habe das ursprünglich verwendete Stabi eingeschickt nachdem ich durch ein Anschlußfehler nur noch Zucken an den Servos hatte. Ergebnis Stabi ist ohne Fehler und funktioniert offensichtlich einwandfrei. Jedoch wurde mir durch den Service und den Techniker am Telefon mitgeteilt, das mein Log voll sei mit Verbindungsabbrüchen. Und ich muß mal eine Lanze für den Service brechen - Klasse -super Kontakt und Megafreundliche Techniker

Also jetzt bin ich genauso weit wie viele hier, DSMX* doch eher zurück zu DSM oder doch einen vollwertigen Empfänger verwenden. Sind es evtl. meine Satellitenkabel?

Achja zur Info, nagelneue Satelliten (DSMX) und eine DX10 mit DSMX eingestellt.

Ich will hier keine Schuldzuweisung betreiben, mein Absturz schiebe ich auf andere Gründe, aber ich denke ich werde updaten auf Pro, denn ohne meinen Crash und das einschicken wüßte ich gar nix von meinem Problem :-( Ich werde das in Zukunft nicht mehr so einfach sehen.

Mein Logo 400 mit DSM Satelliten arbeitet einwandfrei, allerding habe ich da auch noch nie das Log ausgelesen, trau mich jetzt auch irgendwie nicht mehr

Grüße Craxler

PS. zu Anfangsthema, wenn ich keine (noch) Ahnung von Heli habe und Anfänger bin, finde ich es durchaus legitim sich beim Aufbau helfen zu lassen
                          Zuletzt geändert von Gast; 02.03.2013, 09:52.

Kommentar

• SpeedTwo
                            SpeedTwo

Zitat von craxler Beitrag anzeigen

Also jetzt bin ich genauso weit wie viele hier, DSMX* doch eher zurück zu DSM oder doch einen vollwertigen Empfänger verwenden. Sind es evtl. meine Satellitenkabel?

Achja zur Info, nagelneue Satelliten (DSMX) und eine DX10 mit DSMX eingestellt.
                            Ich hab auch die DSMX und die DX8, dann mit 22ms gebunden und keinerlei Probleme.

Die Kabel der Sats sind sehr anfällig, ich hab die Stecker auch mit Heißkleber gesichert.

Schau doch einfach ins Log, tut nicht weh

Kommentar

• craxler
                              craxler

Zitat von SpeedTwo Beitrag anzeigen
                              Ich hab auch die DSMX und die DX8, dann mit 22ms gebunden und keinerlei Probleme.

Die Kabel der Sats sind sehr anfällig, ich hab die Stecker auch mit Heißkleber gesichert.

Schau doch einfach ins Log, tut nicht weh

Im VSTABI Forum wird 11ms empfohlen - warum soll man auch die Hälfte der Pakete nicht nutzen

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Gruß,
                                Dirk
                                Was redest du?? Schau in dein V-Stabi Log und dann weißt du, ob es an den Sats lag. Du wirst ja wohl wissen, wie man da ran kommt.

Kommentar

Lädt...
                                X