Gebrauchen Heli Ok, Klemmring ist aber neu. Egal, habe mir jetzt die Teile bestellt. Mikado sind gute Helis werde auch nicht s anderes mehr fliegen. Aber ein paar kleine Dinge könnte man verbessern.
Sicherungsring verloren bei Logo 400 Se
Einklappen
X
-
AW: Sicherungsring verloren bei Logo 400 Se
HalloZitat von Jörg Beitrag anzeigen
Gebrauchen Heli Ok, Klemmring ist aber neu. Egal, habe mir jetzt die Teile bestellt. Mikado sind gute Helis werde auch nicht s anderes mehr fliegen. Aber ein paar kleine Dinge könnte man verbessern.Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
- Top
-
AW: Sicherungsring verloren bei Logo 400 Se
halloZitat von SkyNic Beitrag anzeigenHmm.. Das ändert den Sachverhalt dramatisch...
Ich tausche den Sprenngring IMMER mit wenn ich den mal abnehmen muss... Kostenpunkt steht in keiner Relation zu nem Absturz...
so genau wie du bin ich dann ja aber nicht.
Denn ring nehme ich sehr vorsichtig mit passender zange ab und nur so weit öffnen ,das er gerade so abgeht und nicht zange drauf und 5cm auseinander quätschen.
Und beim wieder drauf machen merkt mann eigentlich ,ob er ausgeleiert ist oder nicht und in der nut ist
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
- Top
Kommentar
-
AW: Sicherungsring verloren bei Logo 400 Se
Das Stimmt Toni aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste..
Am besten ist einfach diese hier
Damit ist der Ring auch nicht kaputt beim abnehmen, jedoch ist jede Weitung des Ringes zu vermeiden... Drum lieber 2€ mehr in Mikado Germanys Rachen stecken und nen tollen Heli fliegen
Liegt aber im eigenen Interesse.. (Bin ja nicht der Anstandswauau
).
BTW: Danke Mikado für diesen geilen Heli
- Top
Kommentar
-
AW: Sicherungsring verloren bei Logo 400 Se
Die Dinger gibt es übrigens auch in jedem Baumarkt und zu einem deutlich besseren Kurs.Zitat von SkyNic Beitrag anzeigenDrum lieber 2€ mehr in Mikado Germanys Rachen stecken und nen tollen Heli fliegen
- Top
Kommentar
-
BugBear
AW: Sicherungsring verloren bei Logo 400 Se
Hallo,
ich habe lange Zeit den Logo 10 3D geflogen. Der Aufbau ist der Gleiche. Mit dem Sicherungsring/ Seegerring hatte ich nie Probleme. Wenn der richtig in der Nut sitzt dann hält die Verbindung auch. Wie schon hier geschrieben verwendet zum Aufsetzen des Rings eine Seegerring- / Sprengringzange. Damit weitet man diesen Ring auch nicht unnötige weit auf. Ich würde mal meinen das der Beitragsstarter einen Baufehler/ Montagefehler begangen hat. Ich habe schon selber gesehen das oben und unter von der HRW vertauscht worden ist und der Sicherungsring gar nicht in der vorgesehenen Nut gesessen hat. So etwas kann nicht halten.
Gruß Volker
- Top
Kommentar
-
BugBear
AW: Sicherungsring verloren bei Logo 400 Se
Hallo,Zitat von spielkind Beitrag anzeigenIch habe die gehärtete Welle drin mit Sicherungsring. Bis heute ca 150 flüge hälts.
seit wann gibt es denn die gehärtete Welle mit einer Nut?!
Ein Originalteil?
Gruß Volker
- Top
Kommentar
-
AW: Sicherungsring verloren bei Logo 400 Se
Auch meine gehärtete Welle hat die Nut für die Sicherungsring, warum denn auch nicht?
Hauptrotorwelle hohl LOGO 400 VStabi gehr | LOGO 400
Auf dem Bild sieht man deutlich die Nut.Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
- Top
Kommentar
-
BugBear
AW: Sicherungsring verloren bei Logo 400 Se
Hallo,
danke für die Info.
Ich kannte nur die Ausführung mit der Kunststoffscheibe und dem Stift.
Gruß Volker
- Top
Kommentar

Kommentar