Xxtreme 800 es ist soweit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_diskus
    Member
    • 28.03.2011
    • 117
    • Carsten
    • Volkmarsen

AW: Xxtreme 800 es ist soweit

Eingebaut im TDR
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Flo89
      Member
      • 10.09.2009
      • 635
      • Florian

Ich hab mir jetzt einfach mal die Savöx bestellt,die angst ist doch zu groß das da was passiert ....

Ich werde die HBS Servos einmal in nem 700Heli einbauen und sie da probieren mit nem Microbeast.

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

Ja gut, da ist was dran. Dann sollten die Leitungen vom C aber kürzer oder dicker sein, als in der Abbildung bei Graupner ,

Grüße Stephan

Sent from my iPhone using Tapatalk
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Flo89
          Member
          • 10.09.2009
          • 635
          • Florian

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
          Ja gut, da ist was dran. Dann sollten die Leitungen vom C aber kürzer oder dicker sein, als in der Abbildung bei Graupner ,

Grüße Stephan

Sent from my iPhone using Tapatalk
          Die Leitungen vom C?

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
            Hallo,

wenn ihr wirklich sinnvoll puffern wollt/müsst, dann nehmt die Green-Caps, da ist wesentlich mehr Puffer mit zu machen

So ein Kondensator kann nur extrem kurzzeitige Spitzen abfangen...

Grüße Stephan
            Will jaeh nicht puffern, habe an Elektronik 2S und nehme Kondensatoren für die Rückstromspitzen der HBS, sofern das mal Probleme machen sollte. RV es reicht hier ca 7000 zu nehmen.

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Zitat von der_diskus Beitrag anzeigen
              ....

Die Problematik mit den Rückströmen, die anschl. von der V-Stabi Truppe untersucht wurde, habe u.a. ich ausgelöst

...
              Grüße Carsten
              Ich musste da im vstabi Forum auch lästig sein, aber denke unser Anliegen hat Sinn gemacht. Zum Glück war ich noch kein Betroffener (will es auch nicht werden *Holz klopf*)

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Zitat von Flo89 Beitrag anzeigen
                Ich hab mir jetzt einfach mal die Savöx bestellt,die angst ist doch zu groß das da was passiert ....

Ich werde die HBS Servos einmal in nem 700Heli einbauen und sie da probieren mit nem Microbeast.

Genau, aber wirklich genau das kenne ich von woher

Ich denke aber 400€ sinnlos ausgegeben zu haben. Hatte 4 HBS und Kondensator, aus Angst Savöx gekauft. Denke nicht das der Heli nicht mehr heil wäre mit den HBS, die anderen 2 haben fast 400 Flüge ohne Kondensator.
                Zuletzt geändert von thomas1130; 07.05.2013, 13:22.

Kommentar

• Flo89
                  Member
                  • 10.09.2009
                  • 635
                  • Florian

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen

Genau, aber wirklich genau das kenne ich von woher

Ich denke aber 400€ sinnlos ausgegeben zu haben. Hatte 4 HBS und Kondensator, aus Angst Savöx gekauft. Denke nicht das der Heli nicht mehr heil wäre mit den HBS, die anderen 2 haben fast 400 Flüge ohne Kondensator.
                  Nun habe ich aber im Gegensatz zu dir keine Verwendung für HBS gehabt, und das Image ist wohl eher ruiniert, ..
                  ja is glaub besser so ...

Die Kiste Kostet einfach Geld...und wegen nem Servo muss der dinger net runterkommen

dann lieber wegen mir und meinem Hirn das sich in dem Moment bissel irrt

das image von den Graupnern wird wohl langsam kaputt gehen,komischer weise funktionieren aber die kleinen 660 HBs Problem los

Nee die möchte niemand haben zur Zeit...Ich denke im T-Rex 700 werd ich sie Ausprobieren da kostet der Absturz nich so viel
                  Zuletzt geändert von thomas1130; 07.05.2013, 13:22.

Kommentar

• Mike79
                    Senior Member
                    • 28.07.2011
                    • 2357
                    • Michael

Warte sehnsüchtig auf die Bilder Flo
                    Gruss Mike
                    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Flo89
                      Member
                      • 10.09.2009
                      • 635
                      • Florian

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
                      Warte sehnsüchtig auf die Bilder Flo
                      kann gerade nur bilder per handy machen...weißt du wie man die hier hochläd?

Kommentar

• der_diskus
                        Member
                        • 28.03.2011
                        • 117
                        • Carsten
                        • Volkmarsen

Zitat von Flo89 Beitrag anzeigen
                        das image von den Graupnern wird wohl langsam kaputt gehen,komischer weise funktionieren aber die kleinen 660 HBs Problem los
                        Nehme an mit "Graupnern" meinst du nur die Servos...da gebe ich Dir recht. Hier wurde aus Kostengründen ? fehlentwickelt (nur SMD statt eingebauter Kondensatoren). HOTT, auf dessen Weiterentwicklung Graupner sich nun konzentrieren will funktioniert überaus gut und ist bzgl. Telemetrie weiter als manch anderer.

Woher nimmst du die Aussage dass die HBS 660 problemlos laufen ? (Ozilloskop-Messungen ??). Keine Telemetrie kann das so schnell (Aussage Mikado !) und die große V-Stabi zeigt die Meldungen oft einfach nicht. Warum sollten die 660 besser sein ??

In Sachen HBS 660 / 770 wurde nach Erscheinen des Goblin 500 durch viele Händler massive Abzocke betrieben (da oft ausverkauft Preissteigerung bis 30 % !). Ob sie es wert sind *

...um wieder zum Thread-Thema zu kommen: In einen Logo 800 würde ich HBS nach jetziger Erfahrung im TDR (laufen nur mit workaround sicher) nicht einbauen. Das wäre sparen an der falschen Stelle. Die Kiste ist doch deutlich schwerer und stellt noch höhere Ansprüche an die Servos.

Just my 2 cents....

Grüße Carsten

Kommentar

• Flo89
                          Member
                          • 10.09.2009
                          • 635
                          • Florian

Zitat von der_diskus Beitrag anzeigen
                          Nehme an mit "Graupnern" meinst du nur die Servos...da gebe ich Dir recht. Hier wurde aus Kostengründen ? fehlentwickelt (nur SMD statt eingebauter Kondensatoren). HOTT, auf dessen Weiterentwicklung Graupner sich nun konzentrieren will funktioniert überaus gut und ist bzgl. Telemetrie weiter als manch anderer.

Woher nimmst du die Aussage dass die HBS 660 problemlos laufen ? (Ozilloskop-Messungen ??). Keine Telemetrie kann das so schnell (Aussage Mikado !) und die große V-Stabi zeigt die Meldungen oft einfach nicht. Warum sollten die 660 besser sein ??

In Sachen HBS 660 / 770 wurde nach Erscheinen des Goblin 500 durch viele Händler massive Abzocke betrieben (da oft ausverkauft Preissteigerung bis 30 % !). Ob sie es wert sind *

...um wieder zum Thread-Thema zu kommen: In einen Logo 800 würde ich HBS nach jetziger Erfahrung im TDR (laufen nur mit workaround sicher) nicht einbauen. Das wäre sparen an der falschen Stelle. Die Kiste ist doch deutlich schwerer und stellt noch höhere Ansprüche an die Servos.

Just my 2 cents....

Grüße Carsten
                          Ja da meine ich nur die Servos, sonst hab ich gegen Graupner nix auszusetzen

Bin die HBS 660 und 770 im Goblin 500 geflogen da machen sie ihren dienst einfach super,möchte aber nicht ausschließen das hier auch die Rückströme vorhanden sind.
                          Müsste ich einmal bei mir auf der Arbeit prüfen(wenn ich viel lust habe)

Ich hab sie wieder ausgebaut und die Savox HV Servos stehen schon bereit,da werde ich keine sparaktion machen.

Grüße

Florian

Kommentar

Lädt...
                          X