Logo 600SE - Kreischen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bapfi
    Member
    • 19.04.2014
    • 378
    • Beni
    • Alpenrepublik

AW: Logo 600SE - Kreischen

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
    Die ganze Konstruktion ist Mist um es mal so zu sagen.
    Genau das dachte ich auch schon, traute es mich aber nicht zu schreiben im Mikado Forum. Es gibt an dem Heli noch andere Schwachstellen m.E.

Ich werde das Gegenlager ausbauen und beiseite legen. Bei meinem Können brauch ich das eh nicht und wenn ich mehr kann, dann mach ich das nicht mit dem 600 SE.

Eigentlich ist ja schon der Umstand, dass es ein Gegenlager braucht, welches dann zzgl. auch noch die HRW abstützen muss, ein Armutszeichen.

Danke für Eure Hilfe jedenfalls und weiterhin viel Flugspass

Kommentar

• vlk
      vlk
      Senior Member
      • 26.09.2009
      • 6996
      • Sigmund
      • Wuppertal

Ganz so darf man das nicht sehen!

Ursprünglich hatte der Logo sogar Modul 0,5.
      Die Anforderungen sind dann immer mehr gewachsen und dann auch Modul 0,7.

Da das Chassis vom Logo 500 bis Logo 600se geht und noch härter 3D geflogen wurde, hat man ab Logo 600 Modul 1 Eingeführt.
      Um die Motorwelle abzustützen wurde das normale Gegenlager verbaut, was vor allen Dingen für die Kontronik Motoren bzw. deren Lager gedacht war.

Zusätzlich wurde über das Flexen diskutiert, worauf einer ich glaube aus diesem Forum selbst Gegenlager mit Rotorwellenabstützung gefertigt hat.
      So wie es aussieht hat es dann Mikado übernommen.

Bedankt man also wann und für welche Flugleistungen der Logo (Chassis) ursprünglich gedacht war, ist es schon eine geniale Konstruktion.

Vielleicht hätte man mit Einführung des Gegenlager den Motorträger mit ändern sollen um eine größere Auflage für das Gegenlager zu erreichen und zusätzlich eine dritte Schraube am Gegenlager vorsehen und oder das Ganze verstiften.

Nur wer will das bezahlen?

Entferne wie schon gesagt das Lager und baue das Gegenlager so ein, weil Du sonst an der Rotorwelle eine Distanz benötigst und durch das Gegenlager der Akku geschützt ist.
      Gruß
      Siggi

Kommentar

• gerjam
        Member
        • 05.02.2012
        • 234
        • Gerd
        • Schwabhausen (Dachau)

Hi,

hat wer die genauen Maße des Gegenlager für die 6mm Welle, vllt. sogar eine Lieferquelle?

Grüße,
        Gerd

Kommentar

• T.G.
          xtuning.de
          Onlineshop
          • 16.03.2006
          • 1217
          • Teo

Wozu brauchst du die Maße bzw Lieferquelle?
          Wenn das Gegenlager vorhanden ist,
          dann nutz es weiter jedoch ohne das Kugellager im Gegenlager ,
          wie hier schon öfters erwähnt.

Wenn Du jedoch nur den Motor abstützen möchtest,
          treten eventuell die selben Symptome auf wie mit dem neuen.
          (Bei Abstützung durch 3 Lagern wird eines wohl immer verspannt sein, und meistens ist es das mittlere was den verschleiss aufweist)

Weiterhin ist das alte Gegenlager kaum erhältlich da schon länger aus dem Programm.
          Eventuell habe ich noch irgendwo eines rumliegen ,das könnte aber für 25mm sein und passt wohl nicht.
          Also nem das original ohne Lager und gut ist.

mfg

T.G.

Kommentar

Lädt...
          X