baue gerade meinen Logo 500SX V2 auf. Bislang passt alles recht gut.
Nun bin ich bei der Monage der Taumelscheibe und habe festgestellt, dass die Kugel Spiel aufweist.
Bei bei meinen bisherigen Logos saß die eher satt und musste sich noch einlaufen.
Hier würde ich das eher schon locker bezeichnen. Wieviel Spiel ist da noch tolerierbar?
baue gerade meinen Logo 500SX V2 auf. Bislang passt alles recht gut.
Nun bin ich bei der Monage der Taumelscheibe und habe festgestellt, dass die Kugel Spiel aufweist.
Bei bei meinen bisherigen Logos saß die eher satt und musste sich noch einlaufen.
Hier würde ich das eher schon locker bezeichnen. Wieviel Spiel ist da noch tolerierbar?
Gruß
Markus
Minimal Spiel hatten meine helis bis jetzt alle, im Flug war davon nix zu merken, hab auch den 550er, du kannst sie wenn du den unteren Teil und die Hand nimmst minimalst in beide Richtungen drehen?
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Die beiden Scheiben sind spielfrei zueinander, die Lager sind o.k. (hatte auch schon kratzende).
Es betrifft die Kugel im Delrinring. So wie es aussieht ist das Spiel nur in Z-Richtung vorhanden wenn die Kugel in der Einbauposition ist. Da hat die Kugel Luft in dem Kunststoffring und dieser scheint auch leicht raus zu kommen. Jedes Teil für sich vielleicht 1/10 mm.
Das mit dem Kunststoffring habe ich eben erst gesehen. Der scheint auch locker zu sitzen.
Es gibt Lager mit Metallring und Kunststoffring. Ich selber verbaue nur noch die mit Metallring. Sauber eingeklebt und für (wahrscheinlich) immer Ruhe.
den Tipp mit dem Lagerwechsel finde ich super, allerdings würde ich die Taumelscheibe bei Mikado reklamieren, wenn mir das Spiel zu groß erscheinen würde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar