Hilfe für Einstellung. Logo 400, Vstabi 4.0 und Futaba T8FG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

AW: Hilfe für Einstellung. Logo 400, Vstabi 4.0 und Futaba T8FG

Zitat von DerMitDemHeli Beitrag anzeigen
    Ja das wäre normal. Aber eine Differenz von 3 Grad am Heli ist nicht lustig. Bei 2000 Umdrehungen würde der Kopf auseinander fliegen weil er so stark am Eiern wäre.
    uiuiuii, da hat aber jemand volles Verständnis.... Wie gut das ich nie Roll oder Nick steuere wenn der Rotor sich dreht... würde ja der Kopf auseinander fliegen.

Sorry, ich helfe ja gerne, aber wenn nur so rum gekotz wird, dann hab ich da echt keine Lust drauf. Außerdem erwarte ich, wenn ich jemandem helfen soll, das er auch ein wenig 'investiert' in Grundverständnis etc. (Ich hab mir ein Haufen Mühe mit Videos gemacht, könnte man ja mal anschauen ).

Heli fliegen ist nicht einfach, Heli bauen / einstellen auch nicht, wenn man da kein Bock hat ein wenig Grundlagen zu lernen, dann ists das falsche Hobby... meine Meinung

Viele Grüsse

Andre
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Crashpilot1977
      Senior Member
      • 15.05.2017
      • 2285
      • Marek
      • Hontheim

ßbrigens deine Videos sind sehr informativ Andre.
      Goblin Kraken 700 S
      Chronos 700 V2
      Protos 700 EVO

Kommentar

• Feinkostgewölbe
        Member
        • 14.04.2015
        • 431
        • Michael
        • Bielefeld/Wild

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
        ßbrigens deine Videos sind sehr informativ Andre.
        Aber nur für die, die es verstehen wollen
        Sorry DerMitDem Heli aber verkaufe am besten noch den Rappi, ich denke du bist zu ungeduldig und nimmst nicht an wenn man dir helfen will. Die meisten Messfehler und Differenzen am Heli kommen vom falschem Messen oder Nullen der Lehren. Ist einfach so! Stell mal einen 5 Blatt Rotor ein.......

Kommentar

• Doktor_Rotor
          Senior Member
          • 31.05.2016
          • 1052
          • David
          • Gelsenkirchen

Und nun in der kleinen Bucht. Aber vielleicht besser so !

Kaufe dir einen neuen Bausatz inklusive der Elektronischen Komponenten und baue den Heli selber zusammen. Das bringt Verständnis für viele Dinge des Helis.

Besorge dir einen/ein Sender/FBL System den/das auch Piloten nutzen die in deiner nähe fliegen um einen schnellen und gesunden Einstieg zu ermöglichen.

Ich verstehe wenn du gefrustet bist aber wenn dir das schon zu viel war und du deswegen keine Lust mehr an Helis hast, war es eh das falsche.

Egal was du jetzt machst, es wird das richtige sein.

Kommentar

• DerMitDemHeli
            Member
            • 23.12.2009
            • 291
            • Viktor
            • Bad Honnef / Aegidienberg

Leute, versteht mich nicht falsch!
            Ich habe mich einfach tierisch über diesen Heli aufgeregt. Das kommt aber nur davon, weil ich mich riesig darüber gefreut habe. Und nach fast 3 Wochen kamen immer neue Fehler dazu. Ich war kurz davor das Ding gegen den Tisch zu hauen.
            ....xxxxxx..... edit by Mod - Kraftausdrücke sind hier unerwünscht!
            An Alle anderen sage ich vielen Dank für die Hilfe. Ich habe über das VStabi gelernt, und mich reingelesen. Ist ja gar nicht so schwer (auf ein Mal)
            Da ich schon immer einen TDR haben wollte, werde ich mir einen holen und bleibe in der 90er Klasse.
            Da diese aber nur gebraucht angeboten werden, werde ich persönlich den Heli abholen und peinlich genau alles angucken.
            Zuletzt geändert von martin_fuerst; 18.05.2018, 14:43. Grund: Kraftausdrücke entfernt....

Kommentar

• BOcnc
              Senior Member
              • 14.06.2010
              • 1139
              • Werner

Also wenn du das Rotorblatt drehst und hast nicht immer 0 Grad dann ist die Taumelscheibe nicht gerade. Sonst ist das technisch nicht möglich. Also wahrscheinlich etwas Roll gesteuert.

Solange vom Sender oder Stabi Roll und Nick nicht 0 ist und die Gestänge vom Servo nicht richtig eingestellt sind bekommt man nie über den ganzen Rotorkreis 0 Grad.

Mit gerade meine ich natürlich genau waagerecht. Ist natürlich auch so wenn der Heli etwas schief steht.
              Also Heli genau waagerecht hinstellen und die Gestänge so einstellen das überall 0 Grad sind würde das Problem lösen.
              Zuletzt geändert von BOcnc; 18.05.2018, 11:15.
              Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• DerMitDemHeli
                Member
                • 23.12.2009
                • 291
                • Viktor
                • Bad Honnef / Aegidienberg

Hallo Leute.
                Kurzes Update.
                Der Heli wurde nicht verkauft!!
                Habe paar Nächte drüber geschlafen. Habe ihn zum Fliegen gebracht. Er fliegt einwandfrei. Nur das mit dem Regler habe ich noch nicht zu 100% drauf. Werde mich aber da noch einarbeiten.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                X