Glogo 690
Einklappen
X
-
AW: Glogo 690
So hätte ich das jetzt auch erwartet. Selbst bei den Modellautos ist das auf Rennstrecken wohl häufig vorgeschrieben. Daher hätte ich jetzt erwartet, dass das bei "fliegenden Kreissägen" selbstverständlich ist.Zitat von Meinrad Beitrag anzeigenGruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
-
Vor langer, langer Zeit, so in den Ende 80ern / 90ern gabs mal für kurze Zeit Ventile für die Spritleitung die unter Strom offen waren und bei Stromausfall schlossen. Hat gut funktioniert, aber fast keiner hat´s eingebaut und ist wahrscheinlich deshalb auch wieder verschwunden.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Hallöchen,
das Thema mit the Gaskiller mittels Feder ist natürlich die einfachste Lösung. Andere nutzen eine Platine(gibt es in der USA von Xglow meine ich) die erkennt es das Signale fehlen und macht dann dicht. Ich hab bisher nur einmal einen Chickendance gehabt weil ich der Meinung war einen Deans-Stecker (T-Plug) auf ein Carbonplatze zu montieren und den Akku von unten ein zu stecken ohne die Haube ab zu nehmen. Natürlich hat er sich dann raus gerappelt und dann waren nach 2min die brand neuen VTX hin. Seitdem einfach eine frei schwingende Verbindung mittels XT60 und gut ist.
Die neuen XT 60 mit Sicherungsclip habe ich auch schon da. Nur das werde ich beim Benzinerumbau verbauen mit Generator. Das ist gerade noch in der Planung.
Nun back to Topic:
4210gr ohne Sprit klingt nicht falsch oder?
Nun heißt es warten bis es trocken wird und der Erstflug kann starten.

Kommentar
-
Hallöchen,Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...hast du schon Erfahrungen mit den KST low profile?
ich habe nun 2 Flüge gemacht mit den Servos und habe im Schnitt um die 600mAh nachgeladen.
Es ist die Rob Dämpfung verbaut und habe mir die direkt für den E-Glogo geordert. Das Fluggefühl ist echt traumhaft und auch die 11,5Grad Pitch gehen sauber durch. Einfach ein schöner Heli. Ich bin baff.
Der Glogo lässt sich fliegen wie ein Flummi. Absolut genial. Ich brauche definitiv mehr Sprit.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas

Kommentar
-
Was macht die Platine wenn der Strom weg ist? Solange der Strom da ist gibt es Failsafe. Ohne Strom hilft nur eine mechanische Lösung.Zitat von Lukas B Beitrag anzeigendas Thema mit the Gaskiller mittels Feder ist natürlich die einfachste Lösung. Andere nutzen eine Platine(gibt es in der USA von Xglow meine ich) die erkennt es das Signale fehlen und macht dann dichtGruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Hallöchen,
ich muss meine Aussage korrigieren.
Das Produkt aus dem Hause XGuard RC sorgt nur dafür das man den sogenannten „Hot-Start“ nicht erreichen kann. Sprich das kein glühen möglich ist wenn das Servo auf Vollgas steht.
Da bleibt wie üblich nur die Feder am Vergaser. Bloß welche Stärke nimmt man dort?
Etwas darf es ja an „Zugkraft“ haben. Diese 0,04sec Servos auf Gas können eh etwas langsamer sein. Der Vergaser ist eh nicht so schnell. Dann kann die Feder auch das Servo etwas „bremsen“
Anbei das Bild vom Hersteller.
Kenne aber keinen Händler in Deutschland der das vertreibt.
Ebenfalls hab ich mir gerade noch zusätzlich Kopfdämpfung beim Rob in UK geordert für meinen E-Glogo. Dort kann ich dann am selben Tag den Vergleich erfliegen. Ich werde berichten.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Kommentar
-

Kommentar