Seit neustem bin ich Besitzer eines Logo 550se denn ich neu gekauft habe nur leider bekomme ich das Heckpendeln nicht in den Griff

Vor ab, ja ich habe mehrfach die drucklager geprüft und die passen. Auch habe ich schon die welle etwas geschliffen und poliert damit alles leicht laufen tut auch habe ich das getestet bei laufendem Motor und ausgehängtem gestänge und von Hand bewegt. Läuft wirklich alles leicht.
Mein Setup:
vstabi neo vlink (pro)
Taumelscheiben servo HBS 860
Heckservo HBS 770
R2 buffer v4
HW 100a v3 ( governor übernimmt das vstabi )
Xnova lightning 4025, 13 ritzel
Was ich bis jetzt gut in den Griff bekommen habe und echt einfach war ist der DMA wert , heck bricht bei steigflüge kaum noch aus nur beim pitch wechsle dreht das heck noch raus .
Auch rastet das heck nach eine pirouetten echt gut ein komisch ist nur das es dann kurz still steht und dann drauf hin anfangen tut zu pendeln. Es ist langsames pendeln das aber vom Gefühl her dann vom Wickel im schwebenflug immer grösser wird. Anfangen tut es mit so 3-4 cm pro Seite und dann geht es langsam über zu 10-15 cm.
Die Empfindlichkeit habe ich schon von 70 bis runter auf 55 versucht bis hin hoch zu 90 alles über 85 fängt das heck an schnelle zu pendeln , 75 ist bis jetzt der beste wert für die Empfindlichkeit bei allem 3 bänken.
Und egal bei welcher drehzahl 1550/1700/1860 das pendeln ist immer das selbe
Hat eventuell jemand einen Tip wie ich das ganze in den Griff bekomme? Das HBS770 sollte ja eigentlich schnell genug sein dafür.
Vielleicht fliegt ja auch jemand da gleiche servo am heck und kann berichten.
Oder könnte es eventuell mit den Einstellungen vom governor noch zusammen hängen.
Bin über jede Hilfe dankbar


Kommentar